Gelöst
DHL-Status seit Tagen unverändert
vor 5 Jahren
Hallo
- Am 19.12. habe ich meinen Vertrag verlängert und mir wurde ein neues IPhone 11 gesendet. Leider hatte das Gerät von Anfang an einen Defekt und ich habe vom Telekom-Retourenservice ein Retourenlabel erhalten, um das Gerät einzusenden. Das habe ich am 31.12 auch direkt morgens gemacht. Seitdem steht der Versandstatus auf „Die Sendung wurde vom Versender in der Filiale eingeliefert“. Es kommt mir komisch vor, dass das Paket noch nicht abgeholt wurde. Wie soll ich weiter vorgehen? Lieben Dank vorab für eine hilfreiche Rückmeldung!
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vor 5 Jahren
Leider kommt es immer öfter vor, dass die Statusmeldungen nicht stimmen. Zu meinem Bedauern musste ich unlängst auch etwas online bestellen, da war bei beiden Lieferungen der Status wie bei Dir angezeigt, sowohl über Amazon wie auch in der DHL App, obwohl ich die Pakete längst hatte.
Warte einfach etwas ab, es waren kurze Arbeitswochen und viele hatten an den zwei Arbeitstagen die wir bis jetzt hatten auch noch frei.
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vor 5 Jahren
Hallo @Aileen.L
du musst dir erstmal keine Sorge machen, da kann manchmal dauern.
wichtig, den Einlieferungsbeleg gut aufbewahren, das ist dein Nachweis.
0
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Hat sich bei deiner Lieferung schon etwas getan oder ist der Status weiterhin unverändert?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider immer noch unverändert!
Bin Montag direkt zur Post und die meinten nur: all unsere Pakete gehen raus, da hat wohl der Postbote vergessen zu scannen...
Bis dato ist aber das Paket nicht bei der Telekom angekommen. Hab dann direkt da angerufen und einen super Mitarbeiter angetroffen der sich jetzt hinter das Thema klemmt und mir Hoffnung macht, dass ich bald ein neues funktionstüchtiges Gerät erhalte.
Was mich ärgert, gestern wurde der Zuzahlungsbetrag von der Telekom abgebucht und ich bezahle eine Versicherung für ein Gerät, welches ich nicht mehr besitze...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Aileen.L.
Das ist wirklich sehr ärgerlich, aber gut, dass du eine kompetente Kollegin an deiner Seite hast. 😊
Zu den abgebuchten Kosten: Unsere Rechnungsabteilung weiß ja noch nichts davon, dass du das Smartphone zurückgeschickt hast.
Wenn das Gerät bei uns eingetroffen ist, erhältst du natürlich auch die entsprechende Gutschrift. 😊
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben, dann kann ich den Vorgang auch weiterhin nebenbei ein wenig im Auge behalten.
Was hältst du davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie Funktioniert das denn?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Aileen.L
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Daten eintragen und speichern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also ich habe eben einmal nachgesehen und das iPhone ist systemseitig noch nicht als retourniert vermerkt.
"Hab dann direkt da angerufen und einen super Mitarbeiter angetroffen der sich jetzt hinter das Thema klemmt und mir Hoffnung macht, dass ich bald ein neues funktionstüchtiges Gerät erhalte. "
Unter welcher Rufnummer hast du den entsprechenden Mitarbeiter kontaktiert?
Und hat sich dieser inzwischen bei dir gemeldet?
Wenn sich auch heute immer noch nichts am Status geändert hat, dann möchte ich dich darum bitten über DHL einen Nachforschungsauftrag zu deiner Sendung in Auftrag zu geben.
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schon mal vielen lieben Dank!
Der Status ist leider unverändert. Habe gestern nochmal unter der 2202 angerufen und eine Kollegin angetroffen, die mir ein Kontaktformular schicken wollte wo ich die Sendungsnummer eintragen sollte, damit die Telekom diese Nachverfolgung bei der DHL beantragen kann. Der Link brachte mich aber nur auf die normale Homepage. Habe jetzt eine Mail an die Telekom gesendet mit der Sendungsnummer
Den Anruf vom Kollegen von Montag Habe ich leider just in dem Moment verpasst, als ich mit der anderen Kollegin am telefonieren war. Er hat mir auf die Mailbox gesprochen, dass er sich heute noch mal melden möchte.
Langsam bin ich leider nah an der Verzweiflung. Da freut man sich so sehr auf ein neues Gerät und jetzt hat man das
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt eben einen Antrag auf Nachforschung an die entsprechende Abteilung in die Wege geleitet.
Allerdings schadet es auf keinen Fall, wenn du das Formular über DHL selbst auch noch einmal ausfüllen würdest.
Danach behalten wir den Vorgang weiterhin gemeinsam im Auge.
Bis dahin wünsche ich dir erst einmal noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey Caro, ich Danke Dir für das super Telefonat!
Habe grad bei der DHL angerufen. Leider kann ich eine Nachforschung für eine Retoure nicht beantragen, weil die Telekom der Geschäftspartner ist und nicht ich... Der "nette" DHL-Mitarbeiter war auch leider total demotiviert mir zu helfen.
Was soll ich jetzt tun? Hab eben versucht eine Nachforschung zu beauftragen, aber da wollen die Daten vom Inhalt wissen wie Wert, Gewicht etc. mit Wertnachweis..
Liebe Grüße,
Aileen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann brauchst du den Kram jetzt erst einmal noch nicht ausfüllen.
Ich werde morgen bzw. am Wochenende einmal überprüfen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Bis dahin kann ich dich an dieser Stelle leider nur um noch ein wenig Geduld bitten.
Freundliche Grüße
Carolin K.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey Caro,
hast du schon was gehört?
liebe Grüße
Aileen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich freue mich wirklich sehr, dass wir das Ganze nun gemeinsam zu einem schönen Ende bringen konnten.
Dein neues Smartphone wirst du voraussichtlich zum Ende der Woche in deinen Händen halten.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe @Carolin L.,
ich danke danke danke Dir für diesen super Support & deine Unterstützung!
Nach unserem ersten Gespräch hatte ich wirklich große Hoffnungen, dass sich die Sache schnell klärt! Und heute kam dann die wundervolle Nachricht: Dein neues Gerät ist auf dem Weg zu Dir! 😍
Ich freue mich total, dass sich die Sache so schnell klären ließ und auch der Kundenservice per Mail gestern & heute war spitze!
Ich wünsche Dir auch eine schöne Restwoche & bleib so wie du bist in der Community! 5 ⭐ mit einem Dicken ➕ für Dich! 🤗
Liebe Grüße
Aileen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich freue mich wirklich sehr, dass wir das Ganze nun gemeinsam zu einem schönen Ende bringen konnten.
Dein neues Smartphone wirst du voraussichtlich zum Ende der Woche in deinen Händen halten.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von