Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Die MagentaTV-App funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr über 'Mobile Daten'
vor 5 Jahren
01.09.2019
Problem: Die MagentaTV-App funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr über 'Mobile Daten'
Handy: Samsung J7 (Dual SIM) SM-J730F / Android 9
Guten Tag,
bis vor einigen Tagen habe ich die MagentaTV-App über die Option 'Mobile Daten' meines Magenta-Tarifs 'Unlimited' problemlos nutzen könne.
Dann wurde ich vor einigen Tagen quasi zum Update der MagentaTV-App 'gezwungen', denn ein Starten der bisherigen Version war nicht mehr möglich.
Nachdem ich die neu MagentaTV-App über den PlayStore installiert hatte, wa es mir nicht mehr möglich, die App über die Option 'Mobile Daten' meiner Telekom-SIM-Karte zu starten.
Stets kam und kommt die Meldung 'Keine Internetverbindung' und eine Schaltfläche 'Netzwerkeinst. des Geräts', die mich zum WLAN-Schalter führt.
Ich habe nun wiederholt deinstalliert und installirt, sämtliche Einstellungen für 'Mobile Daten' überprüft, und die MagentaTV-App immer wieder ohne Erfolg gestarte.
Über WLAN ist unterdess alles möglich. Auch funtionieren andere APPS, wie die ZDF-Mediathek weiterhin problemlos über 'Mobile Daten'
Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass, wenn ich für die 'Mobile Daten' auf die zweite SIM-Karte von Blau umschalte, die MagentaTV-App problemlos funktioniert!!! Das nützt mir allerdings wenig, da ich dort natürlich nicht genügend 'Datenvolumen' habe!
Es ist besonders ärgerlich, da es sich ja um eine Telekom-App handelt, für deren Nutzung ich ja monatlich bezahle.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank und
viele Grüße!
198
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
396
0
3
186
0
9
57
0
1
vor 28 Tagen
231
0
3
895
0
11
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du einmal versucht, die zweite SIM-Karte rauszunehmen und anschließend die MagentaTV App zu starten?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @T-Fan2019,
Die Telekom-Sim sollte sich im 1 Schacht befinden.
Dann sollte es klappen.
Ansonsten den Tipp von @Malte M. probieren.
1
0