Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!
7 years ago
Vom 15. bis 21. Januar 2018 haben wir @Matthias_D., @AnnaH, @Florian_S. und @Sascha_D. bei uns in der Community zu Gast. Sie stellen sich euren Fragen und eurem Feedback zur neuen CONNECT App der Telekom.
Mit der CONNECT App habt ihr immer eure bevorzugte Verbindung. Sie ermöglicht reibungslose und intelligente Netzübergänge, loggt sich automatisch in HotSpots und WLANs ein und bietet dabei volle Kosten- und Geschwindigkeitskontrolle durch zwei auswählbare Profile.
DATENVERBRAUCH SPAREN
Im Profil „WLAN bevorzugen“ wird bei der Auswahl der Verbindung immer die WLAN-Verbindung bevorzugt. So wird euer Datenvolumen geschont.
SCHNELLSTE VERBINDUNG NUTZEN
Das Profil „Beste Verbindung“ wird sich zwischen den vorhandenen WLAN- und Mobilfunk-Verbindungen immer für die beste Alternative entscheiden. So surft ihr immer mit der maximalen Geschwindigkeit.
MEHR SICHERHEIT
Ein weiteres Plus: Eine integrierte VPN -Lösung sorgt während der WLAN-Nutzung durch eine Verschlüsselung für hohen Datenschutz. So surft ihr sorgenfrei, auch mit öffentlichen WLANs.
Das Beste: Die CONNECT App ist super einfach. Einmal installiert und eingerichtet, läuft sie im Hintergrund und sorgt für optimale intelligente Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk.
Mehr Infos findet ihr unter http://www.telekom.de/connect-app
Wie findet ihr die neue CONNECT App? Unsere Experten freuen sich auf euer Feedback.
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7 years ago
Hey,
ich habe noch einen wie ich finde guten Vorschlag, von dem ich denke, dass es viele ansprechen könnte.
Könnt ihr vielleicht nicht noch einen Reiter hinzufügen, für eine Mobilfunkkarte, wo man sieht, wo zb. LTE 800/900/1800/2600 Verfügbar ist? Das wäre doch passend zu einer Connect App.
Bitte fügt auch LTE 900 hinzu und LTE 1800 auf 30Mhz. Dies ist hier bei mir in Schwetzingen/Heidelberg oft zu finden mit Geräten die es unterstützen.
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7 years ago
Hallo,
ich habe die App nun schon mehrfach de- und reinstalliert. Die Anmeldung - soweit ganz gut.
Doch bei der weiteren Routine wird man nach Standort und Telefon gefragt. Bei mir kann ich "Zulassen" nicht auswählen. Es geht nur "Verweigern".
Das kenne ich von anderen Apps:
In die Einstellungen, in Apps, dann den Connect auswählen und die Berechtigungen erteilen.
Doch bei der Connect App ein No-Go. Immer wieder kann ich nur "Verweigern" abtippen.
Falle dann wieder auf den Beginn der App zurück.
Beim Online-Manager ging es tadellos.
Ich bin ja schon ein bisschen bewandert was Android angeht aber da solltet Ihr Euch nochmals genauer anschauen - Bitte "tief Verbeugung"
Liebe Grüße von
Kurt
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7 years ago
Hallo patrickn,
wie oben auch schon beschrieben habe ich die Berechtigungen auch schon in der Systemsteuerung App vergeben. die App neu gestartet.
Jedoch ohne Erfolg. Auch wenn ich das Handy queer nehme, kann ich den Button Zlassen nicht betätigen.
Answer
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7 years ago
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7 years ago
Doch bei der weiteren Routine wird man nach Standort und Telefon gefragt. Bei mir kann ich "Zulassen" nicht auswählen. Es geht nur "Verweigern". Das kenne ich von anderen Apps: In die Einstellungen, in Apps, dann den Connect auswählen und die Berechtigungen erteilen. Doch bei der Connect App ein No-Go. Immer wieder kann ich nur "Verweigern" abtippen. Falle dann wieder auf den Beginn der App zurück.
Doch bei der weiteren Routine wird man nach Standort und Telefon gefragt. Bei mir kann ich "Zulassen" nicht auswählen. Es geht nur "Verweigern".
Das kenne ich von anderen Apps:
In die Einstellungen, in Apps, dann den Connect auswählen und die Berechtigungen erteilen.
Doch bei der Connect App ein No-Go. Immer wieder kann ich nur "Verweigern" abtippen.
Falle dann wieder auf den Beginn der App zurück.
Hallo, ich hatte solch ein Verhalten bei anderen Apps bei meiner vorherigen Android-Version. Das Problem war, dass ich die App Twilight installiert habe, die beim Bildschirm abends und in der Nacht die Blautöne filtert (soll das Einschlafen verbessern). Dies ist durch ein "Overlay" implementiert; also legt die Twilight App ein halbtransparentes Bild über den Bildschirm. Aus Sicherheitsgründen kann dann Berechtigungsanfragen nicht zugestimmt werden, da Android nicht weiß, ob das Overlay diese Abfrage versteckt und vorgibt, dass man etwas anderes klicken soll. Wenn ich die Twilight App temporär pausiert habe (geht in den Einstellungen), konnte ich dann der Berechtigung zustimmen.
Schau also mal, ob Du eine App installiert hast, die ein Overlay auf den Bildschirm legt.
In meiner jetzigen Android-Version wird man glaube bei einer Berechtigungsanfrage mit aktiviertem Overlay auf das Overlay hingewiesen und dann in ein Menü geführt, wo man dieses abschalten kann.
7 years ago
Warum kann man sein Hotspot Option aus einem Festnetzvertrag nicht mehr eingeben /nutzen?
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7 years ago
Warum kann man sein Hotspot Option aus einem Festnetzvertrag nicht mehr eingeben /nutzen?
Warum kann man sein Hotspot Option aus einem Festnetzvertrag nicht mehr eingeben /nutzen?
Das ist weiterhin möglich über „andere Login Optionen. Falls schon „falsch“ eingeloggt, ein Mal ausloggen und dann per Festnetz Login nochmal einloggen.
7 years ago
Hi @Sascha_D. und die Kollegen,
kurze Frage zur Andorid Version:
Ich habe alle Einstellungen etc. getroffen. Weshalb versucht sich mein Handy an meinem Festnetzanschluss oft im FON Netzwerk anzumelden? Bin der Meinung dass dies ja auch technisch mit der eigenen Kennung am eigenen Router nicht funktioniert?
Wenn ich kurz in den Flugmodus wechsel und ihn wieder deaktiviere gehts wieder ab ins "Home_5" - also mein bevorzugtes und konfiguriertes WLAN...
BG
Michael
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7 years ago
@Sascha_D. Hey. Aber das eigene FON mit der eigenen Kennung geht doch eigentlich nicht? Habe ein Huawei P10 mit aktuellstem OS und einen Speedport Smart mit aktuellster Firmware. VG Michael
@Sascha_D.
Hey. Aber das eigene FON mit der eigenen Kennung geht doch eigentlich nicht?
Habe ein Huawei P10 mit aktuellstem OS und einen Speedport Smart mit aktuellster Firmware.
VG
Michael
Hi @Michel89
Was du mal testen könntest ist, das Telekom_FON mal aus deinem WLAN Einstellungen zu entfernen.
Manchmal kommt es beim Update / Installation dazu das sich die App verschluckt, damit wäre es möglich das die App falsch steuert.
Wäre gut wenn du es mal versuchen könntest
LG
Sascha
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7 years ago
Warum soll man die Verbindungsqualität bewerten? Bei einem öffentlichen Hotspot mag das noch sinnvoll sein, aber die Qualität meines eigenen, rein privaten, Netzwerkes muss ich doch nicht wirklich bewerten. Ich fände es gut, wenn man diese Bewertungsmöglichkeit ausblenden könnte.
Answer
from
7 years ago
Warum soll man die Verbindungsqualität bewerten? Bei einem öffentlichen Hotspot mag das noch sinnvoll sein, aber die Qualität meines eigenen, rein privaten, Netzwerkes muss ich doch nicht wirklich bewerten. Ich fände es gut, wenn man diese Bewertungsmöglichkeit ausblenden könnte.
Warum soll man die Verbindungsqualität bewerten? Bei einem öffentlichen Hotspot mag das noch sinnvoll sein, aber die Qualität meines eigenen, rein privaten, Netzwerkes muss ich doch nicht wirklich bewerten. Ich fände es gut, wenn man diese Bewertungsmöglichkeit ausblenden könnte.
Hi @Sven B.
Tatsächlich ist es nicht zwingend notwendig seine eigene Verbindung zu bewerten.
Allerdings so unsere hoffnung könnten wir in Zukunft damit vielleicht auch sehr früh Indikationen zu Ausfällen oder Probleme bekommen.
Wir haben aber in unserem Backlog auch ein Arbeitspaket das sich damit beschäftigt, die Startseite anpassbar zu machen.
LG
Sascha
7 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Connect-App-zeigt-den-falschen-Tarif-an/m-p/3052944
Scheint ein Bug zu sein.
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7 years ago
Also.. ich weiß ja nicht.
Als die App neu raus kam, hat sie bei mir ganz ordentlich funktioniert - aber irgendwie ist nun der Wurm drin.
Seit ich sie am Montag wieder installiert habe, macht die App bei mir mehr oder weniger was sie will - oder gar nichts.
Sie verbindet mich mit dem Hotspot, meldet mich aber nicht an, heißt es bleibt beim WLAN Symbol beim "X" und es wird weiterhin mobile Daten genutzt. Das mit dem VPN bei Hotspots funktioniert irgendwie auch nicht mehr, er verbindet mich einfach nicht. Obwohl die Benachrichtigung angezeigt wird, dass das WLAN mit sicherem VPN verbunden wird - oder es steht dran, es sei per VPN verbunden, aber der Schlüssel in der Symbolleiste fehlt. Und wenn sich das Ding dann mal verbinden sollte; es dauert gefühlt alles ewig, sowohl die Hotspot-Anmeldung als auch VPN .
Auch meldet sich das Ding auf einmal immer am eigenen Hotspot an, sobald ich die Wohnung betrete. Mein eigenes WLAN, was ja vom selben Router kommt, wird komplett ignoriert. WLAN x bevorzugen wird irgendwie auch ignoriert. Spielt auch keine Rolle, ob ich das WLAN über die App hinzufüge oder direkt in den Android-Einstellungen, das Ding macht gefühlt auf einmal was es will nur nicht das, was es soll. Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Das komplette Gegenteil, vom Test, als die App "neu" war.
Answer
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7 years ago
Hi @patrickn,
Das klingt nicht so gut.
Kannst du mir sagen was du für einen Account nutzt?
Wenn du explizite Beispiele hast in denen Logins nicht gehen, wäre das super dann können wir die UserID von dir mal durchschauen.
Könntest du mir die Daten an connectapp@telekom.de
LG
Sascha
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from
7 years ago
@Sascha_D.
Ich hab die App jetzt mal ne Nacht runtergeschmissen, und werde es heute noch mal testen....
Nur eine Frage: Muss ich die WLAN- SSID für Telekom / FON-Hotspots selbst hinzufügen (über die App, oder über die normalen Android-Einstellungen) oder sollte die App das eigentlich auch alleine machen, ohne dass ich aktiv das Hotspot-WLAN auswähle?
Edit: Nach einer Nacht Pause und Neuinstallation funktioniert es bisher...
7 years ago
Liebes Telekom Team,
Danke erstmal für die VPN Funktion in der ConnectApp. Das spart schonmal die Kosten für meinen VPN Dienst.
Jedoch fehlt mir das Widget des OnlineManagers für iOS, welches einem seinen Verbindungsstatus und sein Datenvolumen anzeigte, wäre echt toll das wieder zu implementieren.
Beste Grüße aus Berlin
Dominik
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from
7 years ago
Hallo @Jörg Strehl, mittlerweile haben wir das richtige Forum wieder aktiv und du kannst dich direkt an die Experten wenden. Versuch es mal. Hier kommen die Infos aus ersten Hand direkt seitens des Entwicklerteams. http://bit.ly/2mJLEFn Viele Grüße. Sascha J.
Viele Grüße. Sascha J.
Ich hoffe hier bin ich dann richtig
Answer
from
7 years ago
@Sascha_D.
Heute funktioniert die App wieder, wie sie soll.
Sie wechselt ins WLAN, auch wenn die App selbst gar nicht läuft, und schaltet sich dazu wenn sich das Gerät selbst mit einem Hotspot verbindet und aktiviert dann auch das VPN .
Allerdings missfällt mir selbiges Verhalten auch; wenn ich mal nicht möchte, dass sich das Ding ständig in die Hotspots einwählt, hilft auch das "Killen" der App nichts, da sich das Handy auch so wie in jedes andere, bekannte, verfügbare Netzwerk einbucht. Heißt, ich bin verbunden mit dem WLAN-Hotspot, aber da die App - bewusst - nicht läuft, werde ich nicht verbunden. D.h. man muss um zu verhindern, dass sich das Gerät mit dem Hotspot verbindet, WLAN gänzlich abschalten - was jedoch bei der Standortbestimmung anderen Apps missfällt.
Dass das Verhalten erst mal normal, und eher ein Problem von Android selbst ist, ist mir bewusst. Allerdings: Könnte man das (optional) nicht dadurch lösen, dass die App - genau wie sie die WLAN-Kennungen bei Verfügbarkeit automatisch hinzufügt -, im Gegenzug bei Trennung wieder entfernt - sodass dem Handy das WLAN gar nicht mehr "bekannt" ist, und sich auch nicht mehr ungewollt verbinden kann, wenn die App - bewusst - mal nicht laufen soll?
Answer
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7 years ago
Hallo @Sascha J.,
hier braucht @thork Hilfe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software/anmelden-in-connet-app-mit-festnetzdaten-nicht-moegich/m-p/3056633#M32315
7 years ago
Hallo @Sascha_D.,
hier benötigt @hoomanchester Hilfe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software/Connect-App-einloggen/m-p/3056867#M32320
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7 years ago
Note8, Start L:
Die App ist brauchbar. Mir fehlt aber ein schneller Blick auf einer Seite über alles. Eben ein Dashboard. Das macht D2 aus meiner Sicht besser. Und mein Rest von 100 Minuten Flat kommt gar nicht vor. Den muss ich mit *100*3# abfragen.
Und wenn die App schon im Hintergrund läuft und Akku saugt, wünsche ich mir Restguthaben, Daten- und Voiceverbrauch oben in der Taskleiste. Das wäre doch mal was.
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Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Also...
Entweder, werden hier gerade wieder sämtliche Beiträge zusammengeschoben oder es erschließt sich mir immer noch nicht, warum du, @Sascha J., In diesem Beitrag hier ständig auf diesen Beitrag hier verlinkst und man solle sich "dort" melden.
7 years ago
Ich kann mich leider nicht in der Connect-App mit meiner Mobilfunknummer anmelden...
An was kann das liegen? Ich habe Android 6.0 und ein Sony Xperia Z3 Compact
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Answer
from
7 years ago
ad hoc habe ich da auch leider keine Lösung parat. Ich frage aber einmal bei unseren Experten nach und gebe hier Bescheid, sobald ich mehr weiß, ok?
Viele Grüße
Pascal O.
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen,
wir sind total begeistert: Fast 500 Antworten haben wir in diesem Thema. Ihr habt tolle Fragen gestellt und sehr gute Verbesserungsvorschläge gemacht. Die Experten konnten einiges an Feedback für die weitere Verbesserung der CONNECT App mitnehmen. Die Diskussionen waren auch sehr interessant mitzuverfolgen. Danke an allle, die sich die Zeit genommen haben, um hier Fragen zu stellen, Feedback zu geben und mit den Experten zu diskutieren.
Danke auch an unsere CONNECT App Experten @Matthias_D., @AnnaH, @Florian_S. und @Sascha_D.. Ihr habt das toll gemacht. Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch genommen habt, um direkt auf das Feedback der Anwender einzugehen.
Ich schließe nun wie angekündigt dieses Thema.
Habt eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Answer
from
7 years ago
"Leider handelt es sich bei der VPN Passwort-Aufforderung um einen Fehler, das Pop-Up sollte eigentlich nicht erscheinen und der Nutzer kann/muss hier kein Passwort eingeben. Für den Moment bitte "Abbrechen" klicken und die App einmal schließen (Doppelklick Home Button auf dem Gerät, App "wegswipen") und neu starten. Diese Fehler wird mit einem der kommenden Updates behoben."
Viele Grüße Stefanie W.
7 years ago
Hier benötigt @IH 1966 Hilfe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Connect-App-fuer-iOS-kein-Login-ueber-Mobilfunknummer/m-p/3059337/highlight/false#M33595
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Answer
from
7 years ago
Hier braucht @horn-dick Hilfe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Keine-Verbindung-zur-ConnectApp/m-p/3059473/highlight/false#M14662
Answer
from
7 years ago
Hier braucht @manfredbohr Hilfe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Connect-App-verbindet-sich-nicht/m-p/3059550#M33609
Answer
from
7 years ago
Hier braucht @t.scharkowski Hilfe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/auch-hier-nimmt-die-neue-Connect-App-meine-Nutzerdaten-nicht-an/m-p/3059688/highlight/false#M174962