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Die Rufnummer kann nicht in die Festnetz-Mobilfunk-Option eingebunden werden. Gültig sind nur deutsche Festnetzrufnummern.

6 years ago

Hallo Telekom Hilft,

 

immer wenn ich eine VVL durchführen oder grundsätzlich eine Option buchen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die Rufnummer kann nicht in die Festnetz-Mobilfunk-Option eingebunden werden. Gültig sind nur deutsche Festnetzrufnummern.

 

Könnt ihr mir bitte helfen?

 

Es geht um die in meinem Profil hinterlegte Kunden- und Mobilfunknummer.

Erreichbar bin ich normalerweise täglich von 10-22 Uhr.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Vorgehen analog zu diesem Fall schon helfen könnte:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Die-Rufnummer-kann-nicht-in-die-Festnetz-Mobilfunk-Option/td-p/3700169

 

Danke und

Viele Grüße

Mischa

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    • 6 years ago

      Hallo Mischaaa,

      ich habe gerade schon versucht, dich zu erreichen.

      Netterweise hast du ja schon recherchiert und den Lösungsansatz meiner Kollegin Stefanie verlinkt.

      Auch in deinem Vertrag ist noch ein alter MagentaEINS Vorteil hinterlegt, die wir aktualisieren könnten. Wann bist du erreichbar?

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @marc.sowen,

      bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

      benötigen Sie noch Unterstützung? Ich konnte Sie soeben telefonisch nicht erreichen.

      Wann passt es bei Ihnen?

      Viele Grüße

      Maria R.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe bereits per Twitter mit TelekomHilft Kontakt aufgenommen. Leider war das Problem dort noch völlig unbekannt. Nach dem Hinweis auf diesen Thread, wurde schlussendlich doch ein IT-Ticket angelegt. Nach Aussage des Mitarbeiters dauert die Bearbeitung allerdings mehrere Tage, so dass ich immer noch nicht sagen kann, ob der Fehler final gelöst werden kann. Falls der Kollege nicht weiter kommt, würde ich mich hier nochmal melden.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @marc.sowen ,

      da hier und bei Twitter die gleichen Mitarbeiter antworten, werde ich dann hier entsprechend schließen, um doppelte Bearbeitung zu vermeiden.

      Grüße
      Mandy S.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Lieben Dank für das nette Telefonat, @Mischaa

      Es lag tatsächlich am alten MagentaEINS Vorteil. Mischaa kann seinen Vertrag jetzt wieder administrieren.

      Schönes Wochenende und viele Grüße
      Julia S.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Funktioniert! 👍🏻

       

      Vielen dank für die Hilfe!

      0

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