disney+ Geschenk eingelöst, trotzdem ist Abo abzuschließen

vor einem Jahr

Hallo, ich habe soeben erfreulicherweise wieder über das Geschenk-Angebot in der MeinMagenta App Disney+ in Form des Abos mit Werbung kostenlos aktivieren können. Erstmal danke dafür. Die Buchung in der mein Magenta App hat auch funktioniert und es wird mir als gebucht angezeigt. Wenn ich mich in der Disney+ App oder auch am TV auf Disney+ anmelde, werde ich aber dennoch aufgefordert ein Abo abzuschließen. Ausloggen als auch Neuinstallation der App habe ich bereits gemacht. Was kann ich tun? VG Pascal

410

21

    • vor einem Jahr

      Dann schau mal oben rechts sollte Einloggen stehen.E mail adresse und Passwort eingeben sollte funktionieren.

      Viel Erfolg

      Gruss aus Hessen

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wie gesagt, eingeloggt habe ich mich ja bereits in der App. Funktioniert auch, aber ich werde aufgefordert ein kostenpflichtiges Abo auszuwählen…

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @p-boertz,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      In dem Fall kann ich so nur vermuten, dass du in der App einen anderen Telekom-Login nutzt, darüber gebucht hast und für deinen Festnetzvertrag einen gesonderten Login.

       

      Prüfe bitte, ob die Daten übereinstimmen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es scheint jetzt zu funktionieren, hat alles anscheinend etwas gedauert bis es tatsächlich freigeschaltet wurde. Habe überall den gleichen Telekom-Login aber trotzdem danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo miteinander,

       

      ich habe das gleiche Problem.

       

      Vorab, ein Jahr hatte ich Disney+ kostenlos über Magenta moments, bis es auslief. Jetzt habe wurde gestern morgen wieder über Magenta moments das Jubiläumsangebot  aktiviert.

       

      Im Kundencenter der Telekom steht »

      Disney+ Standard mit Werbung by Telekom Jubiläumsgeschenk

      14.11.2023 - unbegrenzt
       
      Aktiv
       
      Mindestvertragslaufzeit Das Geschenk endet automatisch am 16.10.2024 Nutzungsdauer
      14.11.2023 - unbegrenzt
       
      Status Aktiv
      Sie haben Disney+ erfolgreich aktiviert. Um das Angebot zu nutzen, klicken Sie auf "Disney+ nutzen". 
      «
       
      Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Wird auf den Button Disney+ nutzen geklickt, soll ein kostenpflichtiges Abo mit Eingabe der Bezahldaten abgeschlossen werden.
       
      Schwach kann ich mich daran erinnern, dass es beim letzten Mal auch so war, aber letztendlich nicht abgebucht wurde.
      Über eine Klärung würde ich mich sehr freuen, so ist es doch sehr verwirrend, dass bei einem Geschenk Bezahldaten abgefragt werden.
      Da kommt doch ein Geschmäckle auf und alle Alarmglocken schrillen.
       
      Mit freundlichen Grüßen
      Melmacie
       
       
       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      p-boertz

      Unter den Kontodaten bei Disney+ steht jetzt dass ich ein kostenpflichtiges Abo habe

      Unter den Kontodaten bei Disney+ steht jetzt dass ich ein kostenpflichtiges Abo habe
      p-boertz
      Unter den Kontodaten bei Disney+ steht jetzt dass ich ein kostenpflichtiges Abo habe

      in meinem Disney-Konto steht 

       

      Bildschirmfoto 2023-11-16 um 09.42.07.png

       

      Bezahldaten musste ich bei Disney nicht angeben. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Melmacie,

       

      da bin ich jetzt auch gespannt. Das wäre toll, wenn du deine Erfahrung dann hier teilst.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ...bedauerlicherweise wurden tatsächlich 5,99€ abgebucht. Um den Sachverhalt mit Disney zu klären, bedarf es ein Login auf deren Webseite (www.disneyplus.com).

       

      Und wie sollte es anders sein, die Webseite ist vorübergehend nicht erreichbar, versuchen sie es später noch einmal.  Das ist schon ein Trauerspiel.

       

       

      M.f.G.

      Melmacie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      ein sehr freundlicher Mitarbeiter von der t-mobile Hotline konnte heute morgen den Sachverhalt aufklären.

       

      Die Bezahldaten sollen bei Disney+ eingegeben werden, es wird aber bei dem Magenta Jubiläumsgeschenk definitiv nichts abgebucht, da es automatisch am 16.10.2024 endet und nicht verlängert wird.  

       

      Hintergrund: Es gibt auch andere Geschenke von Disney+, die nicht automatisch enden und nach Ablauf in ein bezahlpflichtiges Abo übergehen, sofern nicht fristgerecht gekündigt wird. Zur Sicherheit möchte Disney+ aber von allen Geschenken die Bezahldaten. Das ist sicher nicht gerade die kundenfreundlichste Lösung, aber einen geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul.

       

      Selbstverständlich wird auch nur das Jubiläumsgeschenk aktiviert.

       

      Sollte es bei dem Jubiläumsgeschenk über Magenta Moments wider Erwartens zu Abbuchungen kommen, sofort bei der Hotline reklamieren. Dieser Fall wurde aber als sehr unwahrscheinlich eingestuft. 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Melmacie

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      ...habe gerade die Bezahldaten eingegeben (paypal) und schon kam der Hinweis, dass in 1-2 Tagen 5,99€ an Disney+ überwiesen werden. Da bin ich ja mal gespannt, ob jetzt abgebucht wird.

       

      Ich werde berichten.

       

      M.f.G.

      Melmacie

      0

    • vor einem Jahr

      ich habe das gleiche problem. ich vermute, dass die telekom noch nicht so weit ist mit der umsetzung. es heisst, ich solle einen registrierungslink per sms bekommen - habe ich aber noch nicht. disney+ kennt dieses sonderangebot der telekom wohl noch nicht. ich nehme an, dass wir warten müssen....

      0

    • vor einem Jahr

      Funktioniert leider nicht und auch bei mir wurde sofort der Monatsbeitrag von Disney abgebucht. Das ist wirklich ein tolles „Geschenk“. Ich werde vor Begeisterung neben Disney auch gleich die Telekom kündigen. Finde so etwas einfach nicht sehr seriös… Sorry 

       

      0

    • vor einem Jahr

      @ingo.marten @Bolitho1777 Es ist zwingend erforderlich, dass nach der Aktivierung vom Disney+ Geschenk über den Registrierungslink der Telekom Account mit dem von Disney+ verknüpft wird. Wird diese Verknüpfung nicht gemacht, kann der Disney+ Account auch nicht wissen, dass er nichts berechnen soll. Siehe dazu auch die Beschreibung von meiner Kollegin Julia etwas weiter oben.

       

      Viele Grüße

      Michael

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, genauso ist es auch geschehen. Über den LINK in der Telekom-Mail angemeldet. 

      Ich nehme an, dass das mit "verknüpfen" gemeint ist. Dann die Daten eingegeben und danach ABO mit Werbung aktiviert. 

      Ergebnis: Geld wurde abgebucht...und ich habe natürlich sofort wieder gekündigt. 

       

      Sorry, aber das ist einfach Murks. Und falls das nur bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht funktionierte, sollte wenigstens eine ordentliche Beschreibung der notwendigen Schritte  (Das ist der Weg) beigefügt werden. Bei einem vermeintlich kostenfreien Abo zuerst eine Zahlungsverpflichtende Buchung voranzustellen ist zumindest ungeschickt.

      Viele Grüße

      Bolitho1777

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      link habe ich bisher gar nicht bekommen .

      der Prozess funktioniert nicht . Ich schließe meinen Vertrag bei Disney + und bezahle dort ….

      da fehlt bei der Telekom der Prozess 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi Ingo, nach etwa 10 Tagen bekommst du eine Erinnerungs SMS, erneut mit dem Link. Sollte das nicht passieren, sag gern noch mal bescheid.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe immer noch keine sms bekommen. War wohl Fake News nehme ich an 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @ingo.marten

       

      Danke für deine Rückmeldung. Fake News waren es definitiv nicht. Ich habe es seinerzeit auch über MagentaMoments gebucht, als Geschenk, habe den Link und alles bekommen und es funktioniert alles. Gerne schaue ich im System nach, ob wir da irgendwas sehen können. Befülle bitte dazu dein Profil mit der betroffenen Mobilfunknummer und auch einem Zeitfenster, wann wir uns kurz telefonisch, auch zwecks Legitimierung, bei dir melden dürfen. Danke!

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüß euch,

       

      Fehler passieren und hier möchte ich einmal eine Lanze für Telekommitarbeiter an der Hotline brechen.

       

      Der Fall ist zwar schon etwas länger her (November 2023), aber nachdem die Abbuchung durch Disney+ erfolgt war, hat man sich gleich dem Problem an der Hotline angenommen und nach einem telefonischen Rückruf am nächsten Tag wurde dann vollkommen unbürokratisch der Abbuchungsbetrag von Disney+ bei der nächsten Mobilfunkrechnung abgezogen.

       

      Das Corpus Delicti war/ist vermutlich eine falsche Verknüpfung im Kundencenter auf dessen Link bei Disney+.

       

      Von daher war die Kundenbetreuung vorbildlich; schnell und unproblematisch gelöst.

       

      Der kleine Wermutstropfen besteht darin, dass Disney+ nicht genutzt werden kann. 

       

      Viele Grüße

      Melmacie

       

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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