Doppelbuchung!
5 years ago
Hallo,
Folgende Situation:
Ich habe mir das iPhone 12 pro online vorbestellt und nachdem es zum geplanten Liefertermin nicht kam habe ich über den Chat auf der Telekom Website nachgefragt, was damit ist. Dabei hat mir der Kollege angeboten, dass ich direkt den Magenta Eins Vorteil bei ihm dazubuchen kann. Dazu habe ich zugestimmt und eine neue Auftragsnummer erhalten. Die Bestellung dazu wurde gestern zugestellt und ich habe sie erhalten und es schien als hätte alles geklappt. Jetzt habe ich allerdings eine Versandbestätigung zu der ersten Auftragsnummer bekommen und diese wird wohl morgen im Telekom Shop zugestellt. Diesen Vertrag will ich natürlich nicht und ich bin ehrlich gesagt auch nicht dazu bereit, in den Telekom Shop zu gehen und dann alles zu widerrufen! Ich habe nur einen Vertrag abgeschlossen!
Bitte stornieren Sie den Auftrag, die Daten dazu sind in meinem Profil hinterlegt!
271
12
This could help you too
3 years ago
226
0
2
1362
0
5
203
0
4
5 years ago
@md91,
Auftragsbestätigung bekommen?
Da steht alles weitere drauf!
8
Answer
from
5 years ago
@md91,
es ist mir noch nicht klar, wo wurde der Auftrag eingestellt?
Answer
from
5 years ago
@jojo1 Der falsche Auftrag wurde von einem Chat-Mitarbeiter (Chat) erstellt.
Answer
from
5 years ago
@md91Danke für die Klarstellung. 👍
Ich hatte deinen ersten Beitrag anders Verstanden. 🙄
Wenn in beiden Fällen nur das Handy bestellt wurde
hast Du morgen zwei Möglichkeiten
1. Annahme verweigern
2. Retourenschein / Wäre meine Wahl, da es hier gelebte Prozesse gibt.
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Für die Erstellung Ihrer Rücksendeunterlagen geben Sie die Lieferscheinnummer und die
Postleitzahl der Lieferadresse an, unter der Sie das Gerät erhalten haben.
Tipp, nim bitte in deinem vorherigen Beitrag die Vorgangsnr raus, bzw. XXX sie aus.
Hier ist ja alles öffentlich sicht und googlebar.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo in die Runde:
@md91Du hast eine Auftragsnr erhalten.
Frage: Was steht dabei?
Hintergrund:
Das Zusammenführen von Festnetz und Mobilfunk ist ein Auftrag. 😉
Dem Magenta Eins kanst Du bestimmt noch widersprechen:
Dem Doppelten Datenvolumen, der 5 Euro Gutschrift pro Monat und natürlich deie Telefon Falt von Fest zu Mobil Netz. 😄
Auftragsstatus kannst Du hier
Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Rechts unten in der App auf:
Mehr > Auftragsstatus
bzw.
hier finden
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen
1
Answer
from
5 years ago
@WerWeißWas
Auftrag 1:
Der ist aber schon angekommen!
Auftrag 2:
Order summary table.Artikel-Nr. Beschreibung Status Datum28.10.2020
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich hoffe, dass du sehr zufrieden bist mit deinem iPhone.
Da du den Auftrag online/telefonisch aufgegeben hast, kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen stornieren.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Ask
from