Gelöst

Doppelte Abbuchung für Endgerät

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

da ich auf telefonischem Wege keinen Erfolg habe, wende ich mir jetzt mal hierüber - ich hoffe das klappt dann.

 

Ich muss ein bisschen ausholen um die Problematik zu erklären:

 

Im Juli wollte ich für meinen Vater eine FamilyCard über meinen Vertrag machen. Mein Vater wollte allerdings seine Rufnummer mitnehmen, was ja über die FamilyCard so erstmal nicht funktioniert. Dann wurde mir angeboten, für meinen Vater wird ein seperater Vertrag gemacht, diesen kann ich dann nach 6 Monaten in einen FamilyCard-Tarif umwandeln. Für diese ersten 6 Monate werden dann auch keine monatlichen Beiträge erhoben. Soweit so gut. Ich hab alles abgeschlossen, lies mir versichern, dass im Hintergrund ich als Ansprechpartner hinterlegt bin, da das ja alles über mich und nicht über meinen Vater laufen soll. Also ist meine Handynummer als Festnetznummer hinterlegt und es ist auch meine Bankverbindung ist angegeben.

 

Jetzt ist es leider so, dass das Endgerät in Höhe von € 369,95 zwei Mal von meinem Bankkonto abgebucht wurde.

Einmal am 16.07. und einmal am 06.08.

Ich habe am 12.08. mit der Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, hier ist sei ein Fehler aufgrund der Mehrwertsteueränderung unterlaufen. Das Geld sei schon auf dem Weg zurück zu mir, könnte allerdings 10 Tage dauern.

Nach 4 Wochen am 09.09. habe ich nochmal mit der Hotline telefoniert -hier wurde mir ein Rückruf bis Freitag den 11.09. zugesichert.

 

Leider habe ich bis heute keinen Rückruf erhalten und auch mein Geld ist noch nicht wieder bei mir aufgetaucht. Langsam finde ich es schon ein bisschen merkwürdig und es geht halt auch nicht nur um € 20,-.

 

Ich hoffe mir kann auf diesem Wege jemand weiterhelfen - gerne kann man mich auch telefonisch kontaktieren, ich möchte das nur endlich geklärt haben und mein Geld von der Doppelzahlung zurück.

 

Liebe Grüße Tanja M.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @tanja.meisel,

    ich melde mich morgen Vormittag bei dir. Auch ich habe eine Benachrichtigung soeben erhalten.

    Viele Grüße

    Maria R.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Maria R. 

     

    tausend Dank für deine Hilfe 🤗

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank nochmal für das äußerst angenehme Gespräch, @tanja.meisel.

    Wie besprochen, ist die Vertragsübernahme und der Tarifwechsel in die Familycard reibungslos ausgeführt worden. Zu beiden Vorgängen gibt es nochmal eine schriftliche Bestätigung postalisch zugeschickt, damit du endlich mit dem leidigen Thema abschließen kannst.

    Selbstverständlich sind wir auch weiterhin jederzeit für dich da und ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr! 😊

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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