Dringend - e-Sim ist nicht mehr aktiv

vor 24 Tagen

Hallo,

ich habe ein neues iPhone 17 und bei der Übertragung ist etwas schief gelaufen.

Nun kann ich das Handy nicht aktivieren, da ich nicht auf die Nachrichten meines Handys zugreifen kann,

da eSIm nicht aktiv ist. Was könnte ich jetzt tun ?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 16.10.2025 16:47 eskaliert.

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    • vor 24 Tagen

      @annalenapundt 

      ich hoffe die informierten Teamies des @Telekom hilft Team  können Dir hier schnell weiter helfen 👍

      Gruß

      Waage1969

      2

      von

      vor 24 Tagen

      Oh super.

      Ich hoffe auch. :-)

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo @annalenapundt,

       

      schade, dass es mit der Übertragung der Daten nicht geklappt hat.

      Ich gehe davon aus, dass die eSIM dann noch im bisherigen Smartphone aktiv ist.

      Bitte führen Sie den Wechsel dann einmal anhand dieser Anleitung Schritt für Schritt durch:

      https://www.telekom.de/hilfe/smartphone-wechselassistent?pm=21994

      Hat die automatische Übertragung nicht funktioniert, richten Sie den Wechsel selbst ein.

      Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login im Kundencenter online an.

      Schalten Sie Ihr neues Gerät ein.

      Wählen Sie den Vertrag aus, für den Sie die eSIM aktivieren möchten.

      Klicken Sie rechts im Bereich "Meine SIMs" auf den Button "SIM Verwaltung".

      Klappen Sie den Reiter "Meine SIMs" auf und klicken Sie bei der SIM, die Sie ändern möchten auf "Einstellungen".

      Führen Sie die Sicherheitsüberprüfung durch, indem Sie den Freischaltcode aus der SMS eingeben und auf "Abschließen" klicken.

      Wählen Sie die Option "SIM tauschen", können Sie "eSIM Gerätewechsel" wählen (von eSIM zu neuer eSIM) und tippen Sie dann auf "Weiter".

      Setzen Sie den Punkt bei "eSIM Profil" und wählen Sie zwischen "eSIM direct" oder "Aktivierungscode".

      "Bestätigen" Sie die Eingabe und folgen den angezeigten Schritten.

      Öffnen Sie die eSIM-Einstellungen Ihres Geräts.

      Je nachdem, wie Sie das eSIM-Profil bestellt haben, wird es automatisch oder über das Scannen des QR-Codes mit der Smartphone-Kamera installiert.

      Im Kundencenter finden Sie den QR-Code im Bereich "Meine SIMs", wenn Sie neben der eSIM auf "Einstellungen" und dann auf "Aktivierungscode" klicken.

      Sollte es so nicht klappen, geben Sie mir gerne wieder hier Bescheid.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

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