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Dringende Angelegenheit - Vertragsverlängerung und Handy-Austausch
vor einem Jahr
Sehr geehrtes Telekom Team,
ich wende mich heute an Sie in großer Verärgerung und Enttäuschung in Bezug auf meine jüngste Erfahrung mit der Deutschen Telekom. Als langjähriger Kunde habe ich mich stets auf Ihre Dienstleistungen und den Kundenservice verlassen können. Leider muss ich feststellen, dass diesmal meine Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt wurden.
Ende Juli dieses Jahres habe ich mit einem Ihrer Mitarbeiter telefoniert, um meinen bestehenden Vertrag zu besprechen und die Möglichkeit eines Handy-Austauschs zu erkunden. Während dieses Gesprächs gab ich an, dass ich an dem neuen iPhone 15 interessiert sei, das im September auf den Markt kommen sollte. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass er meinen bestehenden Vertrag kostenfrei um 24 Monate verlängern könne und sich im September erneut mit mir in Verbindung setzen würde, damit ich das neue iPhone in Verbindung mit meinem Vertrag auswählen könne.
Bisher habe ich weder schriftliche Bestätigungen per E-Mail erhalten noch meine Zustimmung zu einer Vertragsverlängerung gegeben. Zu meiner großen Verwunderung und Enttäuschung erfuhr ich heute am Telefon, dass mein Vertrag ohne ein neues Handy um 24 Monate verlängert wurde. Diese Vorgehensweise widerspricht in höchstem Maße den Absprachen und Vereinbarungen, die ich mit Ihrem Mitarbeiter getroffen hatte. Ich frage mich ernsthaft, ob dies die Art ist, wie langjährige Kunden behandelt werden sollen – nur, um Provisionen zu kassieren?
Nun möchte ich meinen Vertrag selbstverständlich beibehalten, jedoch mit einem neuen Handy. Allerdings habe ich mich in der Zwischenzeit anders entschieden und wünsche mir nicht mehr das iPhone 15, sondern das ZFold 5. Daher bitte ich dringend darum, die vorgenommene Vertragsverlängerung rückgängig zu machen, da ich niemals meine Zustimmung zu dieser Maßnahme gegeben habe.
Diese unerwartete Vorgehensweise hat mich tief enttäuscht, und ich hoffe auf eine rasche und zufriedenstellende Lösung dieses Problems. Als langjähriger Kunde erwarte ich, dass die Deutsche Telekom sich umgehend darum kümmert, diesen Missstand zu beheben und die Zufriedenheit ihrer Kunden wiederherzustellen.
Bitte kontaktieren Sie mich umgehend, um die notwendigen Schritte zur Lösung dieser Angelegenheit zu besprechen. Ich hoffe auf eine positive und schnelle Rückmeldung, die mein Vertrauen in Ihr Unternehmen wiederherstellen kann.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Dann warte mal bis zu 14 Tage bis jemand vorbeischaut @djviper2
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Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
@djviper2
Warum diskutierst du Ende Juli über eine Verlängerung mit einem Gerät welches es erst Ende September gibt.
Es ist doch zwangsläufig so, dass dabei das ganze schief gehen MUSS oder im besten Fall gar nichts passiert.
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Außerdem passt die Verlängerung doch.
Er sagte doch, dass er es jetzt um 24 Monate macht und danach nochmal mit Smartphone.
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Bis wann wäre denn der Vertag überhaupt regulär gelaufen?
Das ist nicht nachvollziehbar. Der Vertrag vorher muss ja einer mit Handy gewesen sein – jetzt auf einmal ohne wäre ja nicht nur eine VVL , sondern eine Vertragsänderung. Und darüber wärest du auf jeden Fall informiert worden.
Viele Grüße
Thomas
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Mario Sa.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @djviper2 ,
das liest sich ja nicht so schön.😣
Lass und gerne einmal telefonieren und uns das ganze zusammen anschauen.
Bitte übermittle mir dafür ein Zeitfenster, wo dir ein Rückruf gut passen würde.
Beste Grüße
Mario Sa.
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