Drittanbieter

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich war heute auf der Suche nach einer Option Drittanbieter zu sperren und da ist mir aufgefallen, dass man diese Option nicht in der App hat. Die Frage ist nur, warum? Es ist doch viel praktischer vieles in der App abzuwickeln, anstatt über etwaige Links diese Option zu erhalten.

296

12

    • vor 5 Jahren

      Kucks Du hier => https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking

      Edit: Du gelangst in Deinem Telefoncenter => Rufnummer auswählen => selbstklärend

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kadir20 

      Eine Lösung über eine App wäre nach meiner Meinung nicht sehr sinnvoll. Sollte deine Smartphone mal in fremde/unbefugte Hände fallen lässt sich über solch eine App die Drittanbietersperre ganz leicht aufheben und du bleibst auf den Kosten sitzen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da muss man aber erstmal durch die Sperre des Gerätes durch und wenn man nach dieser Spekulation gehen würde, sollte man auch auf etwaige Online Banking Dienste verzichten. Außerdem verstehe ich sowieso nicht, warum die Telekom App keine Sperrfunktion hat. @rainer1809 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      rainer1809

      @Kadir20 Eine Lösung über eine App wäre nach meiner Meinung nicht sehr sinnvoll. Sollte deine Smartphone mal in fremde/unbefugte Hände fallen lässt sich über solch eine App die Drittanbietersperre ganz leicht aufheben und du bleibst auf den Kosten sitzen.

      @Kadir20 

      Eine Lösung über eine App wäre nach meiner Meinung nicht sehr sinnvoll. Sollte deine Smartphone mal in fremde/unbefugte Hände fallen lässt sich über solch eine App die Drittanbietersperre ganz leicht aufheben und du bleibst auf den Kosten sitzen.

      rainer1809

      @Kadir20 

      Eine Lösung über eine App wäre nach meiner Meinung nicht sehr sinnvoll. Sollte deine Smartphone mal in fremde/unbefugte Hände fallen lässt sich über solch eine App die Drittanbietersperre ganz leicht aufheben und du bleibst auf den Kosten sitzen.


      Das verstehe ich nicht so recht.

      Jeder, der auch nur ein wenig Erfahrung hat mit Smartphones, weiß doch genau, dass er mittels Browser und dort in WebAnsicht ins Kundencenter kann und damit genau so gut zum Ziel kommt, als wenn er sich an einem Rechner ins Kundencenter einloggt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend @Kadir20.

      Über die App selbst lassen sich noch keine Drittanbietersperren setzen. Dort gibt es lediglich den Link zum Kundencenter, wo man sich dann einloggen und die Sperren setzen kann.
      Besteht in deinem Fall weiterhin Handlungsbedarf oder konntest du das Problem in der Zwischenzeit lösen?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Beitrag sollte zur Anregungen von Ideen für die App sein. Mein Anliegen hatte ich bereits selbst gelöst, vielen Dank! Fröhlich@Carolin L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Monaten

      in  

      223

      0

      2

      vor 10 Monaten

      in  

      268

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      761

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      916

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      532

      0

      2