Drittanbietersperre im KC, PIN erforderlich !?

1 year ago

Hallo,
 
unter einzelnen Rufnummern (Mobile) kann ich im Telekom Kundencenter meine Drittanbietersperren oder Freigaben nur nach Eingabe einer PIN speichern.
 
Alle Versuche über die Telekom-Hotline waren bisher erfolglos. Kein einziger Mitarbeiter (sie waren übrigens alle sehr freundlich) konnte mir helfen. Sie konnten zwar für mich Drittanbieter sperren oder freigeben, aber das Problem mit der PIN nicht lösen!
 
Was ist das für eine PIN , woher bekomme ich diese und lässt sich die PIN -Abfrage deaktivieren?

capture_001_19012024_104805.jpg

227

11

    • 1 year ago

      Grüße @4ix 

      4ix

      Was ist das für eine PIN , woher bekomme ich diese und lässt sich die PIN -Abfrage deaktivieren?

      Was ist das für eine PIN , woher bekomme ich diese und lässt sich die PIN -Abfrage deaktivieren?
      4ix
      Was ist das für eine PIN , woher bekomme ich diese und lässt sich die PIN -Abfrage deaktivieren?

      Die PIN kommt per SMS oder EMAIL, je nachdem was man eingestellt hat.

       

      0

    • 1 year ago

      Vielen Dank für die Antworten, aber leider nicht hilfreich...

       

      - Auf die Idee, meine SIM- PIN zu verwenden, bin ich auch schon gekommen. Das funktioniert nicht.
      - SMS oder eMail kommen auch keine an, sonst hätte sich meine Frage erübrigt.
      - Die Hilfelinks sind auch nicht hilfreich, sonst würde ich hier nicht meine Fragen stellen.

      0

    • 1 year ago

      @4ix 

      Aber eine 2 Schritt-Authentifizierung hast du nicht?

      Wenn ja, diese PIN (Zahlencode) nutzen.

       

      Ansonsten 0800 330 2202 anrufen und es bearbeiten lassen.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @4ix,

       

      gib uns hier gerne eine Rückmeldung, ob der Tipp von @Smart-und-Clever geholfen hat. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      In dem Menü wo du warst ist auch irgendwo der Button PIN -Schutz, da hast du mal selbst eine 4 Stellige PIN vergeben.

      Schau mal ob da ein Link dabei ist wo du PIN vergessen auswählen kannst

       

      edit:

       

      drücke oben auf Sperren, dann sollte das Menü PIN Sperre aufgehen

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi und guten Morgen @4ix,

       

      dann scheint doch in der Vergangenheit mal eine PIN für die Sperrkonfiguration für Drittanbieter vergeben zu worden. Die PIN kann ich zurücksetzen. Bitte befülle dafür einmal dein Community-Profil mit deinen Kontaktdaten und lass mir hier einen kurzen Ping da, wann du gut erreichbar bist. Im Gespräch brauche ich dann zwecks Legitimation deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der hinterlegten IBAN.

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke. Habe meine Profil weiter ausgefüllt, hoffe die Daten sind ausreichend.

       

      Du kannst mich tägl. zwischen 10 - 18 Uhr erreichen.

      Answer

      from

      1 year ago

      4ix

      Danke. Habe meine Profil weiter ausgefüllt, hoffe die Daten sind ausreichend. Du kannst mich tägl. zwischen 10 - 18 Uhr erreichen.

      Danke. Habe meine Profil weiter ausgefüllt, hoffe die Daten sind ausreichend.

       

      Du kannst mich tägl. zwischen 10 - 18 Uhr erreichen.

      4ix

      Danke. Habe meine Profil weiter ausgefüllt, hoffe die Daten sind ausreichend.

       

      Du kannst mich tägl. zwischen 10 - 18 Uhr erreichen.


      @Jasmin B.  Info

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      alles ziemlich verkompliziert und schwer zu finden.

      Warum eine App wenn mann dann doch wieder in eine andere Plattform muss um das zu sperren? warum muss man das überhaupt sperren - warum ist das nicht gleich gesperrt und wer es braucht kann es aktivieren. Bei vielen Mitbewerbern ist das so.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too