Drittanbietersperre im KC, PIN erforderlich !?

vor einem Jahr

Hallo,
 
unter einzelnen Rufnummern (Mobile) kann ich im Telekom Kundencenter meine Drittanbietersperren oder Freigaben nur nach Eingabe einer PIN speichern.
 
Alle Versuche über die Telekom-Hotline waren bisher erfolglos. Kein einziger Mitarbeiter (sie waren übrigens alle sehr freundlich) konnte mir helfen. Sie konnten zwar für mich Drittanbieter sperren oder freigeben, aber das Problem mit der PIN nicht lösen!
 
Was ist das für eine PIN , woher bekomme ich diese und lässt sich die PIN -Abfrage deaktivieren?

capture_001_19012024_104805.jpg

212

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @4ix 

    @4ix  schrieb:
    Was ist das für eine PIN , woher bekomme ich diese und lässt sich die PIN -Abfrage deaktivieren?

    Die PIN kommt per SMS oder EMAIL, je nachdem was man eingestellt hat.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für die Antworten, aber leider nicht hilfreich...

     

    - Auf die Idee, meine SIM- PIN zu verwenden, bin ich auch schon gekommen. Das funktioniert nicht.
    - SMS oder eMail kommen auch keine an, sonst hätte sich meine Frage erübrigt.
    - Die Hilfelinks sind auch nicht hilfreich, sonst würde ich hier nicht meine Fragen stellen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @4ix 

    Aber eine 2 Schritt-Authentifizierung hast du nicht?

    Wenn ja, diese PIN (Zahlencode) nutzen.

     

    Ansonsten 0800 330 2202 anrufen und es bearbeiten lassen.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @4ix,

     

    gib uns hier gerne eine Rückmeldung, ob der Tipp von @Smart-und-Clever geholfen hat. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    In dem Menü wo du warst ist auch irgendwo der Button PIN -Schutz, da hast du mal selbst eine 4 Stellige PIN vergeben.

    Schau mal ob da ein Link dabei ist wo du PIN vergessen auswählen kannst

     

    edit:

     

    drücke oben auf Sperren, dann sollte das Menü PIN Sperre aufgehen

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @4ix  schrieb:

    Danke. Habe meine Profil weiter ausgefüllt, hoffe die Daten sind ausreichend.

     

    Du kannst mich tägl. zwischen 10 - 18 Uhr erreichen.


    @Jasmin B.  Info

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    alles ziemlich verkompliziert und schwer zu finden.

    Warum eine App wenn mann dann doch wieder in eine andere Plattform muss um das zu sperren? warum muss man das überhaupt sperren - warum ist das nicht gleich gesperrt und wer es braucht kann es aktivieren. Bei vielen Mitbewerbern ist das so.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

414

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

256

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

243

0

8