Drittanbietersperre im KC, PIN erforderlich !?
1 year ago
Hallo,
unter einzelnen Rufnummern (Mobile) kann ich im Telekom Kundencenter meine Drittanbietersperren oder Freigaben nur nach Eingabe einer PIN speichern.
Alle Versuche über die Telekom-Hotline waren bisher erfolglos. Kein einziger Mitarbeiter (sie waren übrigens alle sehr freundlich) konnte mir helfen. Sie konnten zwar für mich Drittanbieter sperren oder freigeben, aber das Problem mit der PIN nicht lösen!
Was ist das für eine PIN , woher bekomme ich diese und lässt sich die PIN -Abfrage deaktivieren?
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1 year ago
PIN Von Mobilfunk-Verträgen.
Womöglich hilft dir das weiter?
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1 year ago
Grüße @4ix
Was ist das für eine PIN , woher bekomme ich diese und lässt sich die PIN -Abfrage deaktivieren?
Die PIN kommt per SMS oder EMAIL, je nachdem was man eingestellt hat.
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1 year ago
Vielen Dank für die Antworten, aber leider nicht hilfreich...
- Auf die Idee, meine SIM- PIN zu verwenden, bin ich auch schon gekommen. Das funktioniert nicht.
- SMS oder eMail kommen auch keine an, sonst hätte sich meine Frage erübrigt.
- Die Hilfelinks sind auch nicht hilfreich, sonst würde ich hier nicht meine Fragen stellen.
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1 year ago
@4ix
Aber eine 2 Schritt-Authentifizierung hast du nicht?
Wenn ja, diese PIN (Zahlencode) nutzen.
Ansonsten 0800 330 2202 anrufen und es bearbeiten lassen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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1 year ago
Hallo @4ix,
gib uns hier gerne eine Rückmeldung, ob der Tipp von @Smart-und-Clever geholfen hat.
Liebe Grüße
Anna K.
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1 year ago
In dem Menü wo du warst ist auch irgendwo der Button PIN -Schutz, da hast du mal selbst eine 4 Stellige PIN vergeben.
Schau mal ob da ein Link dabei ist wo du PIN vergessen auswählen kannst
edit:
drücke oben auf Sperren, dann sollte das Menü PIN Sperre aufgehen
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1 year ago
Hi und guten Morgen @4ix,
dann scheint doch in der Vergangenheit mal eine PIN für die Sperrkonfiguration für Drittanbieter vergeben zu worden. Die PIN kann ich zurücksetzen. Bitte befülle dafür einmal dein Community-Profil mit deinen Kontaktdaten und lass mir hier einen kurzen Ping da, wann du gut erreichbar bist. Im Gespräch brauche ich dann zwecks Legitimation deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße
Jasmin B.
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1 year ago
Danke. Habe meine Profil weiter ausgefüllt, hoffe die Daten sind ausreichend.
Du kannst mich tägl. zwischen 10 - 18 Uhr erreichen.
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1 year ago
Danke. Habe meine Profil weiter ausgefüllt, hoffe die Daten sind ausreichend. Du kannst mich tägl. zwischen 10 - 18 Uhr erreichen.
Danke. Habe meine Profil weiter ausgefüllt, hoffe die Daten sind ausreichend.
Du kannst mich tägl. zwischen 10 - 18 Uhr erreichen.
@Jasmin B. Info
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from
1 year ago
alles ziemlich verkompliziert und schwer zu finden.
Warum eine App wenn mann dann doch wieder in eine andere Plattform muss um das zu sperren? warum muss man das überhaupt sperren - warum ist das nicht gleich gesperrt und wer es braucht kann es aktivieren. Bei vielen Mitbewerbern ist das so.
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