Gelöst

DSL 16000 + Hybrid 5G Umstellung Verzögerung der Bereitstellung (Vertragsbindung) obwohl über 2 Jahre der Vertrag besteht

vor 2 Jahren

Hallo @all,

 

ich bin auf dem Lande mit DSL 16 MBit/s gestraft, ohne Leitungsupgrade möglich.

Im Homeoffice fehlt hier immer wieder etwas Leistung.

Mein DSL 16Mbit Vertrag wurde erneuert durch Vertragsänderung am 28.07.2021.

Somit sind die 2 Jahre Vertragsbindung rum und die monatliche Kündigungsfrist aktiv.

Nun hatte ich telefonisch am 21.08.2023 eine Änderung auf DSL 16000 + Hybrid 5G beantragt.

Laut Bestellhotline wurde mir gesagt dass die Hardware zugesendet wird und ich könne den nächsten Tagen durchstarten.

Nun hab ich aber den 21.09.23 als Fertigstellungstermin bekommen ( 1 Monat später )

Bei Anruf auf Bestellhotline wurde mir mitgeteilt das hier die "Vertragsbindung" eine früherer Aktivierung blockiert.

Wer kann die angebliche Blockierung entfernen ?

Was muss ich zahlen, das hier die Wartezeit (für nix) reduziert wird ?

 

Gruß Sven

 

 

225

10

    • vor 2 Jahren

      Grüße @svenneu 

      svenneu

      Nun hab ich aber den 21.09.23 als Fertigstellungstermin bekommen ( 1 Monat später ) Bei Anruf auf Bestellhotline wurde mir mitgeteilt das hier die "Vertragsbindung" eine früherer Aktivierung blockiert.

      Nun hab ich aber den 21.09.23 als Fertigstellungstermin bekommen ( 1 Monat später )

      Bei Anruf auf Bestellhotline wurde mir mitgeteilt das hier die "Vertragsbindung" eine früherer Aktivierung blockiert.

      svenneu

      Nun hab ich aber den 21.09.23 als Fertigstellungstermin bekommen ( 1 Monat später )

      Bei Anruf auf Bestellhotline wurde mir mitgeteilt das hier die "Vertragsbindung" eine früherer Aktivierung blockiert.


      Das ist aber komisch.

      Das sollte eigentlich sofort gehen, besser gesagt nach dem die Hardware versendet wird.

       

      Aber hast du 5G -Hybrid bestellt?

      Nicht das erst ab da dann es geht mit dem 5G -Hybrid.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Genau ich habe 5G -Hybrid bestellt bei ein schon lange bestehenden DSL 16 Mbit Anschluss.

      Da 5G -Hybrid nur mit Telekom Hardware funktioniert, fehlt von meiner Seite nur die Hardware und die Freigabe durch die Telekom.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @svenneu

       

      das ist wirklich eine sehr lange Vorlaufzeit für die Bereitstellung der Hybrid 5G -Option. 🤔 Ich prüfe gerne für dich, ob ich da etwas beschleunigen kann. 😊

       

      Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Weitere Infos zur Legitimation findest du hier.

       

      Viele Grüße

      Jenny W. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Jenny W.

      Profil ist befüllt.

       screenshot-telekomhilft.telekom.de-2023.08.23-09_54_09.png

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @svenneu,

       

      besten Dank für das tolle Telefonat. 😊

       

      Wie besprochen, habe ich den Auftrag storniert und wieder eingestellt. Du erhältst in Kürze die neue Auftragsbestätigung mit näheren Details. 

       

      Ich freue mich, dass wir deine Anfrage schnell klären konnten. Wenn du Rückfragen zum Auftrag hast, bin ich jederzeit für dich da. 😊

       

      Beste Grüße

      Jenny W. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @svenneu,

       

      besten Dank für das tolle Telefonat. 😊

       

      Wie besprochen, habe ich den Auftrag storniert und wieder eingestellt. Du erhältst in Kürze die neue Auftragsbestätigung mit näheren Details. 

       

      Ich freue mich, dass wir deine Anfrage schnell klären konnten. Wenn du Rückfragen zum Auftrag hast, bin ich jederzeit für dich da. 😊

       

      Beste Grüße

      Jenny W. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Update: Hardware angekommen und konfiguriert. 5G Modul funktioniert noch nicht.

      Anruf bei Hotline: Muss erst du das System laufen. Wird Montag den 28.08. frei geschaltet.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @svenneu

       

      richtig, wie in deiner Auftragsbestätigung ersichtlich, habe ich als Termin den 28. August 2023 ausgewählt.

       

      Ich konnte die Bereitstellung der Hybrid 5G -Option nicht von jetzt auf gleich buchen, da wir auf die Zustellung des Routers angewiesen sind. Dies habe ich dir auch am Telefon erklärt. Es wäre doch fatal, wenn wir deinen Tarif sofort umstellen und kein passender Router vor Ort ist, oder? 😊

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Jenny W. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      svenneu_0-1693457508608.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @svenneu das sind ja super Werte im Vergleich zum reinen DSL. 👌

       

      Bei Hybrid ist viel Fingerspitzengefühl gefragt, um den besten Platz zu erwischen. Probiere dich gerne etwas aus und solltest du Fragen haben, dann immer her damit. Ansonsten viel Spaß mit der Geschwindigkeit.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von