Gelöst
DSL 16000 + Hybrid 5G Umstellung Verzögerung der Bereitstellung (Vertragsbindung) obwohl über 2 Jahre der Vertrag besteht
vor 2 Jahren
Hallo @all,
ich bin auf dem Lande mit DSL 16 MBit/s gestraft, ohne Leitungsupgrade möglich.
Im Homeoffice fehlt hier immer wieder etwas Leistung.
Mein DSL 16Mbit Vertrag wurde erneuert durch Vertragsänderung am 28.07.2021.
Somit sind die 2 Jahre Vertragsbindung rum und die monatliche Kündigungsfrist aktiv.
Nun hatte ich telefonisch am 21.08.2023 eine Änderung auf DSL 16000 + Hybrid 5G beantragt.
Laut Bestellhotline wurde mir gesagt dass die Hardware zugesendet wird und ich könne den nächsten Tagen durchstarten.
Nun hab ich aber den 21.09.23 als Fertigstellungstermin bekommen ( 1 Monat später )
Bei Anruf auf Bestellhotline wurde mir mitgeteilt das hier die "Vertragsbindung" eine früherer Aktivierung blockiert.
Wer kann die angebliche Blockierung entfernen ?
Was muss ich zahlen, das hier die Wartezeit (für nix) reduziert wird ?
Gruß Sven
225
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3393
0
8
1476
0
4
372
0
7
vor 5 Monaten
409
0
7
358
0
3
vor 2 Jahren
Grüße @svenneu
Nun hab ich aber den 21.09.23 als Fertigstellungstermin bekommen ( 1 Monat später ) Bei Anruf auf Bestellhotline wurde mir mitgeteilt das hier die "Vertragsbindung" eine früherer Aktivierung blockiert.
Nun hab ich aber den 21.09.23 als Fertigstellungstermin bekommen ( 1 Monat später )
Bei Anruf auf Bestellhotline wurde mir mitgeteilt das hier die "Vertragsbindung" eine früherer Aktivierung blockiert.
Das ist aber komisch.
Das sollte eigentlich sofort gehen, besser gesagt nach dem die Hardware versendet wird.
Aber hast du 5G -Hybrid bestellt?
Nicht das erst ab da dann es geht mit dem 5G -Hybrid.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Genau ich habe 5G -Hybrid bestellt bei ein schon lange bestehenden DSL 16 Mbit Anschluss.
Da 5G -Hybrid nur mit Telekom Hardware funktioniert, fehlt von meiner Seite nur die Hardware und die Freigabe durch die Telekom.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @svenneu,
das ist wirklich eine sehr lange Vorlaufzeit für die Bereitstellung der Hybrid 5G -Option. 🤔 Ich prüfe gerne für dich, ob ich da etwas beschleunigen kann. 😊
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Weitere Infos zur Legitimation findest du hier.
Viele Grüße
Jenny W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jenny W.
Profil ist befüllt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @svenneu,
besten Dank für das tolle Telefonat. 😊
Wie besprochen, habe ich den Auftrag storniert und wieder eingestellt. Du erhältst in Kürze die neue Auftragsbestätigung mit näheren Details.
Ich freue mich, dass wir deine Anfrage schnell klären konnten. Wenn du Rückfragen zum Auftrag hast, bin ich jederzeit für dich da. 😊
Beste Grüße
Jenny W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @svenneu,
besten Dank für das tolle Telefonat. 😊
Wie besprochen, habe ich den Auftrag storniert und wieder eingestellt. Du erhältst in Kürze die neue Auftragsbestätigung mit näheren Details.
Ich freue mich, dass wir deine Anfrage schnell klären konnten. Wenn du Rückfragen zum Auftrag hast, bin ich jederzeit für dich da. 😊
Beste Grüße
Jenny W.
0
vor 2 Jahren
Update: Hardware angekommen und konfiguriert. 5G Modul funktioniert noch nicht.
Anruf bei Hotline: Muss erst du das System laufen. Wird Montag den 28.08. frei geschaltet.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @svenneu,
richtig, wie in deiner Auftragsbestätigung ersichtlich, habe ich als Termin den 28. August 2023 ausgewählt.
Ich konnte die Bereitstellung der Hybrid 5G -Option nicht von jetzt auf gleich buchen, da wir auf die Zustellung des Routers angewiesen sind. Dies habe ich dir auch am Telefon erklärt. Es wäre doch fatal, wenn wir deinen Tarif sofort umstellen und kein passender Router vor Ort ist, oder? 😊
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jenny W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @svenneu das sind ja super Werte im Vergleich zum reinen DSL. 👌
Bei Hybrid ist viel Fingerspitzengefühl gefragt, um den besten Platz zu erwischen. Probiere dich gerne etwas aus und solltest du Fragen haben, dann immer her damit. Ansonsten viel Spaß mit der Geschwindigkeit.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von