DSL Anschluß nicht freigegeben

4 years ago

Hallo Ihr Lieben,

 

gestern sollte mein Telekom Magenta M freigeschalten werden.

leider ist das nicht passiert.

die Verkabelung ist korrekt. DSL in mittlerer Buchse und im DSL Port im Router.

Es leuchtet nur die Status und die WLAN-Leuchte weiß.

Mir wurde gestern im Mitarbeiterchat gesagt, dass der Anschluß bis 16:00 freigeschalten wird.

Ich habe um 22:00 nochmals nachgefragt, da wurde der Chat dann beendet ohne Lösung.

Könnt Ihr mir sagen was ich noch tun kann. Die Einrichtung mit den geschickten Zugangsdaten funktioniert nicht.

besten Dank

LG Moni

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    • 4 years ago

      @Moni85  guten Morgen!

       

      Dann müsstest du unter 0800 33 01000 eine Störung melden. 

       

      Gruß Schwarzer Ast

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    • 4 years ago

      @Moni85 

      wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb musst du eine Störung melden

      was kommt denn hier raus wenn Du Deinen Anschluss prüfst

      geht auch von einem anderem Anschluss aus - musst nur Deine Daten eingeben

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      Answer

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      4 years ago

      Moni85

      Die Störungsmeldung funktioniert nicht.

      Die Störungsmeldung funktioniert nicht.

      Moni85

      Die Störungsmeldung funktioniert nicht.


      Wenn nicht Online möglich dann über die Hotline

       

      Moni85

      Es ist halt wirklich ärgerlich, wenn der Brief von der Telekom sagt am Anschlusstag bis spätestens 8:00 funktioniert der Anschluss und dann einen Tag später es um 9:30 immer noch nicht geht. Gerade in Zeiten von Homeoffice und Homeshooling der totale Mist.

      Es ist halt wirklich ärgerlich, wenn der Brief von der Telekom sagt am Anschlusstag bis spätestens 8:00 funktioniert der Anschluss und dann einen Tag später es um 9:30 immer noch nicht geht.

      Gerade in Zeiten von Homeoffice und Homeshooling der totale Mist.

      Moni85

      Es ist halt wirklich ärgerlich, wenn der Brief von der Telekom sagt am Anschlusstag bis spätestens 8:00 funktioniert der Anschluss und dann einen Tag später es um 9:30 immer noch nicht geht.

      Gerade in Zeiten von Homeoffice und Homeshooling der totale Mist.


      Deinen Ärger kann ich verstehen, aber HomeOffice bzw Homeshooling ist nun aber auch nicht erst seit April 2021 vorhanden,

      Corona und die Begleitumstände gibts nun schon ein Jahr

       

      Moni85

      Mein Internet via Handy Hotspot ist teuer. Frage mich ob die Telekom das übernimmt. Jedenfalls habe ich das Gefühl dass es niemanden Vorort interessiert.

      Mein Internet via Handy Hotspot ist teuer. Frage mich ob die Telekom das übernimmt. Jedenfalls habe ich das Gefühl dass es niemanden Vorort interessiert.

      Moni85

      Mein Internet via Handy Hotspot ist teuer. Frage mich ob die Telekom das übernimmt. Jedenfalls habe ich das Gefühl dass es niemanden Vorort interessiert.


      Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hast, könnte jemand vom Team hier Dir zusätzliches Datenvolumen dazubuchen - dazu musst Du auf jemanden vom team @telekomhilft  warten und Deine Kundendaten in Dein Profil eintragen

      Die Kosten für das bisherige wird die Telekom sicher nicht übernehmen, da ja noch nicht mal geklärt ist warum Dein Anschluss nicht läuft

      Answer

      from

      4 years ago

      Moni85

      Die Störungsmeldung funktioniert nicht.

      Die Störungsmeldung funktioniert nicht.
      Moni85
      Die Störungsmeldung funktioniert nicht.

      Störung halt dann per Telefon melden.

       

      Zum Datenvolumen. Es gab ja auch den Schnellstart.

      Wenn alle sich auf Email und Telefon konzentrieren, hält das Volumen auch für 5 Leute locker.

      Man muss halt Haushalten damit.

      Answer

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      4 years ago

      Um was positive zu sagen.

       

      habe persönlich mit einem Mitarbeiter sprechen können, er konnte das Problem nicht beheben.

      Aber wahrscheinlich kommt ein Techniker.

      herzlichen dank an den netten Support.

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    • 4 years ago

      Hallo @Moni85, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst heute eine Antwort erhalten.

      War der Techniker bei Ihnen? Funktioniert der Anschluss nun oder gibt es noch etwas, wobei ich unterstützen darf?

      Viele Grüße
      Melanie S.

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