Gelöst

dubiose Mahnung von der Telekom per Post

vor 4 Jahren

Mal sehen ob mir hier jemand weiter helfen kann, denn leider kann es am Telefon wohl niemand, da ich schon länger kein Telekomkunde mehr bin... Ich habe heute eine Mahnung über 7,32€ + 2,20€ Mahnkosten erhalten. Rechnung angeblich vom 08.06.2020. Mahnung vom 09.09.2021 Leider steht in dieser Mahnung nichts wie es zu diesem Rechungsbetrag kommt und ich hatte das Lastschriftverfahren als Kunde gehabt - sprich fällige Beträge wurden automatisch abgebucht...

 

 

Ich habe mich beim Telekomsupport gemeldet, aber leider findet man mich nicht im System mit dem auf dem Schreiben angegeben Kundenkonto. Damit weiß ich nicht wieso, weshalb und vorallem wofür die Telekom eigentlich Geld möchte und auch wenn dieser Betrag nicht groß ist, bezahle ich solche dubiosen Rechnungen generell nicht.

 Und selbst wenn es rechtmäßig sein sollte, frage ich mich wieso diese Mahnung so "spät" kommt, ist jemand über nen Stapel nicht versendeter Rechnungen gestolpert und sich gedacht, hier können wir die Leute mal mahnen?

 

Es wäre echt super wenn mir jemand hier weiter helfen kann!

Viele Grüße

4774

16

    • vor 4 Jahren

      Ich klingel mal beim Team, da solche internen Dinge wir anderen Kunden nicht klären können. Hast du eine Kontaktrufnummer und beste Zeiten zur Erreichbarkeit im Profil hinterlegt?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, Telefonnummer habe ich jetzt hinzugefügt, beste Zeiten zur Erreichbarkeit finde ich gerade nicht - bin aber momentan eigentlich fast immer zu erreichen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @AequitasVeritas,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Meine Mobilfunkkollegen melden sich spätestens am Montag erneut. Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch und Ihre Geduld.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Einen wunderschönen guten Tag @AequitasVeritas,

      ich übernehme gerne Ihr Anliegen.

      Wann passt es Ihnen morgen?
      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kann mir den jemand anderes weiter helfen??  .... leider warte ich immer noch auf einen Anruf Besorgt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @AequitasVeritas Ich hab nochmal direkt beim Team geklingelt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ak123  ich weiß deine Bemühungen sehr zu schätzen! 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @AequitasVeritas,

      vielen herzlichen Dank für deine Geduld.

      Darf ich mich jetzt noch bei dir melden? Oder ist es dir schon zu spät? Sehr gerne bin ich sonst morgen ab 15:30 Uhr für dich da. Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Susanne L.  bin noch erreichbar, aber ansonsten passts mir auch morgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @AequitasVeritas, danke für deine Information. Ich melde mich morgen ab 15:30 Uhr bei dir.

      Liebe Grüße und eine gute Nacht
      Susanne L.

      0

    • vor 4 Jahren

      Lieber @AequitasVeritas,

      vielen herzlichen Dank für das angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, melde ich mich spätestens Morgen Nachmittag bei dir zurück, um dein Anliegen zu klären.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @AequitasVeritas,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Die E-Mail mit dem Rechnungsdoppel ist unterwegs.

      Herzliche Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @Marita W. 

       

      ich glaube dem Mysterium etwas mehr auf die Schliche gekommen zu sein. Ich schreibe meine Erkenntnisse in die E-Mail, die gleich bei euch ankommen sollte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1260

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1249

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4187

      0

      5

      vor 2 Jahren

      in  

      693

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      224

      0

      3