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Durch einen Umzug sind die PIN und PUK Daten verloren gegangen. wie komme ich jetzt wieder zu diesen Daten? MfG W.Bothge

1 year ago

Leider sind die Daten zu meinem Vertrag verloren gegangen.  Keine PIN und keine PUK .

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      1 year ago

      Grüße @experte43 

      Im Kundencenter kannst du es auch unter dem Vertrag unter "MeineSIMs" einsehen.

      Du solltest da aber entweder eine 2. Nummer/Vertrag haben, oder deine SIM sollte noch SMS empfangen können damit du den Sicherheitscode eingeben kannst.

      Das wäre kostenlos.

       

      Kostenpflicht für 14,95€ geht es auch über die Hotline 0800 330 2202, im Chat oder über ein Teamie hier.

       

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    • 1 year ago

      Im Kundencenter deines Mobilfunkvertrages kannst du es einsehen.

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    • 1 year ago

      PIN - Vorsicht!

       

      Es gibt die PIN der SIM-Karte und es gibt die PIN zur Entsperrung des Mobiltelefons. Die beiden sind nur dann identisch, falls Du sie selbst identisch gewählt/gemacht hast.

       

      Die PIN der SIM wird einem zu Beginn des Vertrages zusammen mit der PUK mitgeteilt. Man kann die SIM PIN aber selbst ändern - deshalb wird die SIM PIN weder übers Kundencenter noch über die Hotline erfahrbar sein.

       

      Die PUK bringst Du wie beschrieben in Erfahrung - und dann kannst Du durch wiederholte Falscheingabe der SIM PIN zur PUK -Abfrage vordringen und dann eine neue SIM PIN vergeben. Falls Dein Problem aber nicht die SIM PIN sondern die PIN des Mobiltelefons sein sollte und Dir ist das nicht bewusst, dann kann es sein, dass Du durch wiederholte Falscheingabe der Mobiltelefon- PIN das Gerät komplett blockierst und dadurch auch alle Daten im Gerät verlieren wirst.

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      1 year ago

      muc80337_2

      Falls Dein Problem aber nicht die SIM PIN sondern die PIN des Mobiltelefons sein sollte und Dir ist das nicht bewusst, dann kann es sein, dass Du durch wiederholte Falscheingabe der Mobiltelefon- PIN das Gerät komplett blockierst und dadurch auch alle Daten im Gerät verlieren wirst.

      Falls Dein Problem aber nicht die SIM PIN sondern die PIN des Mobiltelefons sein sollte und Dir ist das nicht bewusst, dann kann es sein, dass Du durch wiederholte Falscheingabe der Mobiltelefon- PIN das Gerät komplett blockierst und dadurch auch alle Daten im Gerät verlieren wirst.
      muc80337_2
      Falls Dein Problem aber nicht die SIM PIN sondern die PIN des Mobiltelefons sein sollte und Dir ist das nicht bewusst, dann kann es sein, dass Du durch wiederholte Falscheingabe der Mobiltelefon- PIN das Gerät komplett blockierst und dadurch auch alle Daten im Gerät verlieren wirst.

      Nicht ganz richtig.
      Hier kann auf Google seinem Gerät über Sperre einen temporären PIN zuweisen und anschließend diesen dann vermutlich auch zum ändern des GerätePINs als alten PIN nutzen.

      Voraussetzung, man hat das im Konto auf dem Android-Gerät auch aktiviert.

       

      Gleiches gilt für Samsungs Smartthings.

       

      Wird ein Gerät vom Apfel benutzt, gibt es die Option "wo ist".

      Answer

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      1 year ago

      BigWoelfi2

      Nicht ganz richtig.

      Nicht ganz richtig.
      BigWoelfi2
      Nicht ganz richtig.

      Was Du in der Folge schreibst trifft doch nur für denjenigen zu, dem die Zusammenhänge wie von mir skizziert klar sind.

       

      Ansonsten: grau ist alle Theorie. Ich kam schon selbst in die Situation, dass ich mein iPhone komplett zurücksetzen musste, ich kam nicht mehr ran. Und glaub mir - ich habe alle "nicht datenzerstörenden" Varianten, die ich fand, probiert.

       

      Letztlich muss der TE sich aber zuerst mal ganz sicher sein, worum es bei ihm geht.

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      1 year ago

      Hallo @experte43,

       

      wenn du durch uns hier noch Unterstützung benötigst, dann teile uns bitte mit, wann wir dich kontaktieren dürfen.

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Gruß

       

      Maria

       

       

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