E-Mail "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie"

vor einem Monat

Hallo,

ich habe heute eine E-Mail von noreply@telekom.de erhalten, mit der mir vorvertragliche Pflichtinformationen für einen MagentaMobil XS Vertrag übermittelt werden. Ich bin zwar langjähriger zufriedener Telekom-Kunde, habe aber keinen Mobilfunkvertrag mit der Telekom und habe auch keinen Vertrag abgeschlossen. Im Auftragsstatus des Telekom-Kundencenters sind auch keine Aufträge erfasst.

Ist das eventuell eine fälschlicherweise übermittelte Mail an meine Telekom E-Mail Adresse?

Vielen Dank im Voraus für die schnelle Unterstützung in dieser Angelegenheit.

156

7

    • vor einem Monat

      Sieht nach falscher Angabe der emailadresse eines ähnlichen Kunden aus..nach Abschluss des Auftrags.

      Mueller.adam   statt muellers.adam

      0

    • vor einem Monat

      War die Tage nicht schon ein Beitrag hier zu diesen Mails? Kann es eine Spam-Mail sein?

      5

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      KingTubby

      Sah nicht so aus. noreply@telekom.de war die E-Mail Absenderadresse.

      Sah nicht so aus. noreply@telekom.de war die E-Mail Absenderadresse. Der PDF Anhang enthielt sehr detaillierte mehrseitige Telekom-Vertragsinformationen und auch eine gesetzlich vorgeschriebene Belehrung zum Widerspruch. 

      KingTubby
      Sah nicht so aus. noreply@telekom.de war die E-Mail Absenderadresse.

      Hast Du die Mail auf dem Handy in einer Mail-App.

      Da kannst Du bei aufgerufener Mail auf Details tippen, dann bekommst Du Absender und Empfängermail angezeigt.

      Wenn Du auf den Absender tippst, bekommst Du angezeigt, von welcher Mail-Adresse die Mail wirklich kommt.

      KingTubby

      vorvertragliche Pflichtinformationen für einen MagentaMobil XS Vertrag

      Hallo,

      ich habe heute eine E-Mail von noreply@telekom.de erhalten, mit der mir vorvertragliche Pflichtinformationen für einen MagentaMobil XS Vertrag übermittelt werden. Ich bin zwar langjähriger zufriedener Telekom-Kunde, habe aber keinen Mobilfunkvertrag mit der Telekom und habe auch keinen Vertrag abgeschlossen. Im Auftragsstatus des Telekom-Kundencenters sind auch keine Aufträge erfasst.

      Ist das eventuell eine fälschlicherweise übermittelte Mail an meine Telekom E-Mail Adresse?

      Vielen Dank im Voraus für die schnelle Unterstützung in dieser Angelegenheit.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Ich habe bisher weder per Post noch per E-Mail eine Auftragsbestätigung erhalten.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      @KingTubby danke für die Rückmeldung. Ich möchte zur Sicherheit einmal schauen, ob die Mailadresse grundsätzlich falsch unter einem Vertrag hinterlegt wurde. 

       

      In welchem Zeitfenster erreiche ich dich für ein kurzes Telefonat am besten? Danke schon einmal fürs Bescheid geben. ☺️

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von