Gelöst

E-Sim Aktivierung im Kundencenter

vor 5 Jahren

Hallo

habe telefonisch beim Kundencenter die Umstellung meiner SIM-Karte auf E-SIM  für mein neues Handy beauftragt.

Die nette Dame sagte mir, das ich in den nächsten tagen einen Brief erhalte. Gibt es auch die Möglichkeit den Aktivierungs-link in meinem Kundencenter abzurufen ?

Unter meiner Telefonnummer in SIM-Karten steht leider nichts.

Gruß

Thorsten

423

0

5

    • vor 5 Jahren

      Hallo @wolf.tt ,

      schauen Sie bitte mal auf folgender Seite, da ist ein Link, der Sie dorthin führen sollte:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen


      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, kann selber nicht ausprobieren.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Viielen Dank für die Antwort,

      qenn ich im Kundencenter unter meiner SIM-Kartenverwaltung einen Tausch beantrage, ist es dann doppelt beantragt ? Sonst steht leider nicht drin ,das ich schon telefonisch beantragt habe

       

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wolf.tt ,

      da kann ich leider gar nichts beitragen. Ich würde Ihnen empfehlen, die Hotline anzurufen oder hier zu warten, bis jemand aus dem Telekom Team reinschaut.

      Haben Sie auch schon nachgeschaut, ob bei Ihnengerade Aufträge offen sind? Das gibt es im Kundencenter und in der MeinMagenta App.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Zu spät, hätte sie direkt im Kundencenter freischalten können, so musst du "den Brief" selbst aktivieren.
      Du bekommst eine unaktivierte eSIM, wo du dann mit deinem handy den QR Code scannst.
      Du kannst auch im Kundencenter einen Tausch freischalten direkt, aber Achtung !!! Du musst direkt die EID verknüpfen, sonst hast du dich aus dem Kundencenter ausgesperrt, wenn du keine Zweitkarte hast.

      Doppel beantragen kannst du nix, da sie nirgends hinterlegt ist.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag @wolf.tt,

      ja, unter bestimmten Umständen ist es möglich eine eSIM zum Download im Kundencenter bereitzustellen. Fröhlich

      Ich habe gesehen, dass der Tausch allerdings schon per Brief veranlasst wurde. Um nicht in den Laufenden Prozess einzugreifen, würde ich empfehlen jetzt keinen erneuten Tausch durchzuführen.

      Gib uns doch gerne eine Rückmeldung, ob der Brief schon da ist und ob mit der Einrichtung alles geklappt hat.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    118

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2887

    0

    4

    in  

    233

    0

    3