Gelöst
E-Sim Aktivierung im Kundencenter
vor 5 Jahren
Hallo
habe telefonisch beim Kundencenter die Umstellung meiner SIM-Karte auf E-SIM für mein neues Handy beauftragt.
Die nette Dame sagte mir, das ich in den nächsten tagen einen Brief erhalte. Gibt es auch die Möglichkeit den Aktivierungs-link in meinem Kundencenter abzurufen ?
Unter meiner Telefonnummer in SIM-Karten steht leider nichts.
Gruß
Thorsten
423
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
118
0
2
vor 5 Jahren
233
0
3
vor 5 Jahren
337
0
8
Gelöst
563
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @wolf.tt ,
schauen Sie bitte mal auf folgender Seite, da ist ein Link, der Sie dorthin führen sollte:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, kann selber nicht ausprobieren.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
0
vor 5 Jahren
Viielen Dank für die Antwort,
qenn ich im Kundencenter unter meiner SIM-Kartenverwaltung einen Tausch beantrage, ist es dann doppelt beantragt ? Sonst steht leider nicht drin ,das ich schon telefonisch beantragt habe
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wolf.tt ,
da kann ich leider gar nichts beitragen. Ich würde Ihnen empfehlen, die Hotline anzurufen oder hier zu warten, bis jemand aus dem Telekom Team reinschaut.
Haben Sie auch schon nachgeschaut, ob bei Ihnengerade Aufträge offen sind? Das gibt es im Kundencenter und in der MeinMagenta App.
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du bekommst eine unaktivierte eSIM, wo du dann mit deinem handy den QR Code scannst.
Du kannst auch im Kundencenter einen Tausch freischalten direkt, aber Achtung !!! Du musst direkt die EID verknüpfen, sonst hast du dich aus dem Kundencenter ausgesperrt, wenn du keine Zweitkarte hast.
Doppel beantragen kannst du nix, da sie nirgends hinterlegt ist.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ja, unter bestimmten Umständen ist es möglich eine eSIM zum Download im Kundencenter bereitzustellen.
Ich habe gesehen, dass der Tausch allerdings schon per Brief veranlasst wurde. Um nicht in den Laufenden Prozess einzugreifen, würde ich empfehlen jetzt keinen erneuten Tausch durchzuführen.
Gib uns doch gerne eine Rückmeldung, ob der Brief schon da ist und ob mit der Einrichtung alles geklappt hat.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von