Solved
E-Sim Aktivierung im Kundencenter
5 years ago
Hallo
habe telefonisch beim Kundencenter die Umstellung meiner SIM-Karte auf E-SIM für mein neues Handy beauftragt.
Die nette Dame sagte mir, das ich in den nächsten tagen einen Brief erhalte. Gibt es auch die Möglichkeit den Aktivierungs-link in meinem Kundencenter abzurufen ?
Unter meiner Telefonnummer in SIM-Karten steht leider nichts.
Gruß
Thorsten
423
0
5
This could help you too
2 years ago
118
0
2
5 years ago
233
0
3
5 years ago
337
0
8
Solved
563
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Hallo @wolf.tt ,
schauen Sie bitte mal auf folgender Seite, da ist ein Link, der Sie dorthin führen sollte:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, kann selber nicht ausprobieren.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
0
5 years ago
Viielen Dank für die Antwort,
qenn ich im Kundencenter unter meiner SIM-Kartenverwaltung einen Tausch beantrage, ist es dann doppelt beantragt ? Sonst steht leider nicht drin ,das ich schon telefonisch beantragt habe
0
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @wolf.tt ,
da kann ich leider gar nichts beitragen. Ich würde Ihnen empfehlen, die Hotline anzurufen oder hier zu warten, bis jemand aus dem Telekom Team reinschaut.
Haben Sie auch schon nachgeschaut, ob bei Ihnengerade Aufträge offen sind? Das gibt es im Kundencenter und in der MeinMagenta App.
Grüße,
Coole Katze
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Du bekommst eine unaktivierte eSIM, wo du dann mit deinem handy den QR Code scannst.
Du kannst auch im Kundencenter einen Tausch freischalten direkt, aber Achtung !!! Du musst direkt die EID verknüpfen, sonst hast du dich aus dem Kundencenter ausgesperrt, wenn du keine Zweitkarte hast.
Doppel beantragen kannst du nix, da sie nirgends hinterlegt ist.
0
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ja, unter bestimmten Umständen ist es möglich eine eSIM zum Download im Kundencenter bereitzustellen.
Ich habe gesehen, dass der Tausch allerdings schon per Brief veranlasst wurde. Um nicht in den Laufenden Prozess einzugreifen, würde ich empfehlen jetzt keinen erneuten Tausch durchzuführen.
Gib uns doch gerne eine Rückmeldung, ob der Brief schon da ist und ob mit der Einrichtung alles geklappt hat.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0
Unlogged in user
Ask
from