E Sim-profil erhalten aber es kommt die Fehlermeldung "wurde bereits heruntergeladen"
vor 2 Jahren
Habe mit Rufnummermitnahme ein Vertrag abgeschlossen.
E-Sim Profil wurde vor 4 Wochen gesendet und es kann nicht runtergeladen werden.
Vertrag beginnt zum 27.02.2024
Folgende Fehlercodes werden angezeigt:
Systemcode: 8.2
Ursachencode1.2
243
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
356
0
1
Gelöst
405
0
3
Gelöst
595
0
1
97
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
E-Sim Profil wurde vor 4 Wochen gesendet
E-Sim Profil wurde vor 4 Wochen gesendet
Wo wurde es denn hingesendet?
Das eSIM Gerät kann es sich nur abholen!
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @Furkan1004,
vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du einen Brief bekommen oder was meinst du mit gesendet?
Ferner beginnt der Vertrag ja erst, aktiv sollte das Profil nicht sein. Auch ungewöhnlich dies vor 4 Wochen zu bekommen und die Schaltung/Portierung ist erst in 4 Wochen.
Gruß
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ja genau ein Brief mit QR code erhalten.
0
1
von
vor 2 Jahren
@Furkan1004
Aktuell und so ohne Kundendaten, kann ich nur vermuten, dass dieses eSIM Profil nicht für den Vertrag ist, welcher ja erst portiert wird.
Gerne schauen wir uns den Auftrag an.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf morgen gut passen würde.
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Danke für den Support. 09:00 bis 10:30uhr und dann nochmal 12:30-17:00 uhr.
Dankeschön
0
1
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Furkan1004
Vielen Dank für das eben geführte Telefonat. Das eSIM Profil gehört auf jeden Fall zu dem Neuvertrag, der am 28. Februar 2024 zu uns portiert wird. Ab da kannst du das eSIM Profil herunterladen und einrichten. Sollten da noch Fragen aufkommen, gerne melden. Wie auch telefonisch besprochen, solltest du mal über einen Wechsel mit deinem Festnetzvertrag nachdenken, gerne auch hier melden, wir beraten dich gerne. 😊
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Gespräch und ihren Support.
0
0
vor 2 Jahren
Ich habe die gleiche Fehlermeldung, mein Vertrag/Portierung von Congstar ist allerdings auch erst zum 02.04.2024.
Wenn ich das richtig verstehe einfach abwarten und die Aktivierung mit dem mir zugesendeten QR-Code funktioniert dann am 02.04.2024?
Viele Grüße,
S_M
0
8
von
vor 9 Monaten
@Sepple Vielen Dank für deine Rückmeldung! Das ist dann aber schon gut, dass du dich einloggen und den Vertrag sehen kannst. Du hast aber das eSIM Profil erhalten, ja? Wenn du das hast und dich im Kundencenter einloggen kannst, kannst du darüber das eSIM Profil aktivieren. Dein Profil kannst du dann über den Aktivierungscode installieren. Hast du das schon versucht?
Der Rückruf soll vom Kundenservice erfolgen? Halte und gerne weiter auf dem Laufenden. Wenn wir doch noch unterstützen dürfen, sage bitte Bescheid. Ich möchte nur an der Stelle verhindern, dass eine Doppelbearbeitung stattfindet.
Viele Grüße
Justina
0
von
vor 9 Monaten
Die eSIM ist bereits aktiv. ("Unbekanntes Gerät").
Egal, was ich anklicke- ich lande bei "eSIM-Code anzeigen" = SMS nötig bzw. "Meine SIMS-Einstellungen".
Ergebnis "Sicherheitsüberprüfung" per SMS.
Die Hotline hat es jetzt nochmal vergebens versucht (Mails komme nicht an- nur die beiden zur Email-Adressen-Bestätigung und "Ihr Anliegen bei der Telekom"). Man hat mir einen weiteren Rückruf in 30 Minuten angeboten- aber ich werde wohl zum T-Shop wandern.
Die brauchen mir wenigstens keine E-Mails zu schicken, wenn ich im Laden stehe- hoffe ich jetzt mal optimistisch.
Viele Grüße
0
von
vor 9 Monaten
@Sepple Vielleicht musst du nicht in den Telekom Shop. Bitte versuche es mit der E-Mail, die dir die Kolleg*innen geschickt haben. Wenn du den QR-Code aus der E-Mail nimmst, benötigst du nichts mit einer SMS. Versuche es bitte vorher, bevor du den Weg auf dich nimmst.
Viele Grüße
Justina
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von