Solved
E-Sim-Profil für neues Handy
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe bereits vor einiger Zeit den Support (Kontaktformular) kontaktiert, aber keinerlei Rückmeldung erhalten. Ich habe ein neues e-Sim-Profil für mein neues Handy angefordert. Das alte e-Sim-Profil auf meinem alten Handy habe ich nicht gelöscht.
Wie komme ich unkompliziert an mein e-Sim-Profil für mein neues Handy? Ich kann mich erinnern, dass es die erstmalige Einrichtung des Profils auf meinem alten Handy ganz problemlos per Chat funktioniert hat.
Wie gehe ich am besten vor?
434
13
This could help you too
7 months ago
593
0
2
5 years ago
8771
0
3
11 years ago
550
0
3
4 years ago
Man kann im Kundencenter einen “Kartentausch“ beauftragen und als neues Format wieder das e-SIM-Profil wählen.
2
Answer
from
4 years ago
Man kann im Kundencenter einen “Kartentausch“ beauftragen und als neues Format wieder das e-SIM-Profil wählen.
Man kann im Kundencenter einen “Kartentausch“ beauftragen und als neues Format wieder das e-SIM-Profil wählen.
@dnlrdr
und wenn Du die EID (ellenlange Nummer) des neuen Gerätes beim Profil/Kartenwechsel gleich mit angibst bekommt das neue Gerät (vorrausgesetzt es hat Internetzugang über WLAN) das neue Profil direkt übertragen und Du musst keine Codes scannen.
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank euch, ich werde es heute Abend ausprobieren!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Man kann im Kundencenter einen “Kartentausch“ beauftragen und als neues Format wieder das e-SIM-Profil wählen.
Man kann im Kundencenter einen “Kartentausch“ beauftragen und als neues Format wieder das e-SIM-Profil wählen.
@dnlrdr
und wenn Du die EID (ellenlange Nummer) des neuen Gerätes beim Profil/Kartenwechsel gleich mit angibst bekommt das neue Gerät (vorrausgesetzt es hat Internetzugang über WLAN) das neue Profil direkt übertragen und Du musst keine Codes scannen.
0
4 years ago
hat es geklappt?
Viele Grüße
Elvira H.
1
Answer
from
4 years ago
Um an die Sim-Einstellungen im KundenKonto ranzukommen brauche ich ja die SMS-TAN. Leider finde ich meine haptische Sim Karte nicht mehr und muss wohl erstmal diese neu beantragen...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Alternativ kann ich die eSIM für dich auch bestellen, allerdings müssten wir dazu kurz telefonieren.
Viele Grüße
Elvira H.
1
Answer
from
4 years ago
Sehr gerne - ich bin erreichbar unter der Nummer, die ich bei meiner erneuten Anfrage über das Kontaktformular gestern angegeben habe.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Viele Grüße
Elvira H.
2
Answer
from
4 years ago
Danke, ich habe meine Nummer aktualisiert.
Answer
from
4 years ago
@Elvira H. Ping…
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Der Code für die eSIM kommt in den nächsten Tagen per Post.
Viele Grüße
Elvira H.
1
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank nochmal!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from