Solved

E SIM Profil gelöscht, sim Karte funktioniert nicht mehr, ich bin ausgesperrt.

3 years ago

Hallo und guten Abend, 

 

ich habe vorhin in den Einstellungen meines iPhones die Konvertierung der sim Karte zu einer e SIM vorgenommen. Dummerweise habe ich das Profil im Anschluss gelöscht. 

Nun kann ich meine physische sim Karte nicht mehr nutzen und entsprechend keine SMS empfangen, um ein eSim Profil zu erstellen. 

Ich hänge seit fast 2 Stunden in der Warteschlange der Hotline. 
kann mir jemand helfen? Es wäre der absolute Super Gau, mehrere Tage auf einen Aktivierungsbrief oder ähnliches zu warten, da ich für die Arbeit telefonisch erreichbar sein muss. 

ist es möglich die sim Karte wieder zu aktivieren? Danke im Voraus 

 

 

8203

13

    • 3 years ago

      Soweit ich weiß ist eine Reaktivierung der physischen SIM nicht mehr möglich.

       

      Es kam in der Vergangenheit bei manchen Anbietern zu Betrügereien, dass Fremde die SIM sozusagen gekapert haben.

      Das dürfte ein Grund dafür sein, weshalb die Telekom bei dem Thema ein wenig pelzig ist.

       

      Am einfachsten und schnell wäre es vermutlich, morgen einen Telekom Shop aufzusuchen (ich würde aber vorher dort anrufen).

      Falls das nicht praktikabel ist... zur Not würde ich mir halt an der Tanke eine Telekom Prepaid-Karte holen und die aktivieren (mit dem ganzen Online-Identifikations-Gedöns) - dann hast Du eine SIM auf der Du die SMS empfangen kannst. Allerdings gibt es keine Garantie, dass die Prepaid-SIM kurzfristig aktiv wird. Dann könntest Du eine neue eSIM für den bisherigen Vertrag bestellen.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @MarcTaylor ,

      ich glaube, Sie könnten sonst lediglich bei der Hotline versuchen weiterzukommen - es geht ja um die zusätzliche Verifizierung, vielleicht gibt es also eine Chance. Alle Möglichkeiten im Kundencenter werden Sie wohl aufgrund der zusätzlichen Authentifizierung nicht nutzen können. Oder haben Sie ggfs. einen Vertrag, den Sie temporär hinzufügen könnten?

      Kundencenter: Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erl... | Telekom hilft Community

       

      Ich habe sowas noch nicht gemacht, es könnte aber gehen, dass Sie einen zusätzlichen Vertrag hinzufügen (von jemand anderem), dann die SMS an die zugehörige Mobilfunknummer schicken lassen. Nach den Änderungen

      eSIM-Profil gelöscht | Telekom Hilfe

      eSIM bekommen | Telekom Hilfe

      dann die Verknüpfung wieder aufheben.

       

      Vielleicht ist der T-Punkt dann doch einfacher.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      0

    • 3 years ago

      MarcTaylor

      Es wäre der absolute Super Gau, mehrere Tage auf einen Aktivierungsbrief oder ähnliches zu warten, da ich für die Arbeit telefonisch erreichbar sein muss.

      Es wäre der absolute Super Gau, mehrere Tage auf einen Aktivierungsbrief oder ähnliches zu warten, da ich für die Arbeit telefonisch erreichbar sein muss. 
      MarcTaylor
      Es wäre der absolute Super Gau, mehrere Tage auf einen Aktivierungsbrief oder ähnliches zu warten, da ich für die Arbeit telefonisch erreichbar sein muss. 

      es wird nichts anderes übrig bleiben, die Telekom hat einfach nicht dran gedacht, dass man keine SMS empfangen kann wenn men keine funktionierende (E)-Sim hat. Vermutlich hat der Verantwortliche vorher im Wassserwerk gearbeitet und wurde da gefeuert, als er vorgeschlagen hat Wasser im Sieb an die Kunden zu liefern

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      @Timo N.  schrieb:
      Sofern jedoch noch Rückfragen offen sind, so nehme ich diese gerne entgegen.

      Rückfrage:

      Wie bekommt man die Kuh in einer solchen Situation vom Eis?

      Answer

      from

      3 years ago

      Also: Ich habe Samstag Nacht noch bei der Hotline angerufen. Da ging nach 1,5 Stunden Warteschlange niemand mehr ans Telefon.

       

      Sonntag morgens habe ich erneut angerufen. Angeblich geht nur die Lösung über einen Brief an die Heimatadresse. 

      Ich habe dann noch mit Malte von Telekom Hilft auf Facebook geschrieben und schließlich auch telefoniert. Er wirkte viel engagierter und hat mir gesagt, dass ich auch im Telekom Shop vor Ort eine kostenfreie, neue sim bekommen kann. 

      Ich bin dann Montag gleich dorthin und habe die SIM Karte mitgenommen. 

      Eine einfachere Lösung gibt es scheinbar nicht. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @MarcTaylor 

      Und jetzt stell Dir mal vor, Du wärst für mehrere Wochen im Ausland...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Also: Ich habe Samstag Nacht noch bei der Hotline angerufen. Da ging nach 1,5 Stunden Warteschlange niemand mehr ans Telefon.

       

      Sonntag morgens habe ich erneut angerufen. Angeblich geht nur die Lösung über einen Brief an die Heimatadresse. 

      Ich habe dann noch mit Malte von Telekom Hilft auf Facebook geschrieben und schließlich auch telefoniert. Er wirkte viel engagierter und hat mir gesagt, dass ich auch im Telekom Shop vor Ort eine kostenfreie, neue sim bekommen kann. 

      Ich bin dann Montag gleich dorthin und habe die SIM Karte mitgenommen. 

      Eine einfachere Lösung gibt es scheinbar nicht. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      10 months ago

      in  

      180

      0

      5

      in  

      256

      0

      2

      in  

      121

      0

      2

      Solved

      in  

      649

      0

      4