Gelöst

E- Sim Profil neu zuordnen

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe heute ein neues Smartphone in Betrieb gesetzt, aber irgendwie hat die Übernahme meines E- Sim Profiles nicht richtig funktioniert Ich habe dann über die Menüfunktion im Iphone alle Sim-Profile gelöscht — blöderweise kann ich jetzt die E- Sim nicht neu zuordnen, da diese lt. Kundencenter dem Iphone nach wie vor zugeordnet ist. Ich kann auch selbst keine Einstellungen an den E-Sim im Kundencenter vornehmen, da hierzu eine SMS mit einem Code von euch versendet wird, ich diese aber ohne zugeordnetem Profil nicht empfangen kann (mein Iphone ist ja jetzt quasi ohne Sim- Karte).

 

Wäre klasse wenn ihr hier unterstützen könntet.

 

Danke.

249

3

    • vor 3 Jahren

      @do1nsb2 

      wenn Du keinen zweiten Vertrag im Kundencenter hast der die SMS empfangen kann, empfehle ich Dir einen T-Shop aufzusuchen.

      Dort kannst Du z.B. noch heute eine SIM bekommen-bis das Team aktiv wird könnte es etwas dauern und Du musst telefonisch erreichbar sein.

      Und die eventuelle Zusendung per Post nimmt auch ein paar Tage in Anspruch.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @do1nsb2 ,

      dann bleibt Ihnen nur noch die Zusendung per Post, wenn Sie nicht noch eine weitere Mobilfunknummer mit Ihrem Vertrag verknüpft haben.

      An dieser Stelle ist das System noch ungünstig und es muss eine Zusendung, wie auch früher bei SIM-Karten, per Post erfolgen. 

       

      Wenn Sie einen weiteren Vertrag, also eine weitere Nummer, in Ihrem Kundencenter verknüpft haben, dann können Sie auswählen, an welche Nummer die SMS gesendet wird. 

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @do1nsb2 ,

      dann bleibt Ihnen nur noch die Zusendung per Post, wenn Sie nicht noch eine weitere Mobilfunknummer mit Ihrem Vertrag verknüpft haben.

      An dieser Stelle ist das System noch ungünstig und es muss eine Zusendung, wie auch früher bei SIM-Karten, per Post erfolgen. 

       

      Wenn Sie einen weiteren Vertrag, also eine weitere Nummer, in Ihrem Kundencenter verknüpft haben, dann können Sie auswählen, an welche Nummer die SMS gesendet wird. 

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen