Solved

E sim Übertragung auf neues iPhone funktioniert nicht

22 hours ago

Hallo Telekom-Team,

nachdem ich heute mein neues IPhone 17 erhalten habe über die Telekom habe ich im Rahmen der Übertragung auch die Raum-Übertragung angestoßen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass auf dem alten IPhone steht, dass die eSim auf das neue IPhone 17 übertragen wurde, auf dem neuen iPhone ist jedoch keine SIM Karte „angekommen“. Es handelt sich dabei um die Pluskarte.

Jetzt sind beide Handys vom Netz, was es gravierendes Problem für mich darstellt, da ich mobil nicht erreichbar bin. Es ist also sehr akut und es bedarf dringend einer Lösung des Problem.

Vielen Dank!

Note

This post was escalated by Marcel2605 at 20.09.2025 18:08.

53

0

4

    • 22 hours ago

      Holz-faeller

      Es ist also sehr akut und es bedarf dringend einer Lösung des Problem.

      Hallo Telekom-Team,

      nachdem ich heute mein neues IPhone 17 erhalten habe über die Telekom habe ich im Rahmen der Übertragung auch die Raum-Übertragung angestoßen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass auf dem alten IPhone steht, dass die eSim auf das neue IPhone 17 übertragen wurde, auf dem neuen iPhone ist jedoch keine SIM Karte „angekommen“. Es handelt sich dabei um die Pluskarte.

      Jetzt sind beide Handys vom Netz, was es gravierendes Problem für mich darstellt, da ich mobil nicht erreichbar bin. Es ist also sehr akut und es bedarf dringend einer Lösung des Problem.

      Vielen Dank!

      Holz-faeller

      Es ist also sehr akut und es bedarf dringend einer Lösung des Problem.

      Dann hoffen wir das beste, gerade am Wochenende 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      0

    • 22 hours ago

      Holz-faeller

      dringend einer Lösung des Problem.

      Hallo Telekom-Team,

      nachdem ich heute mein neues IPhone 17 erhalten habe über die Telekom habe ich im Rahmen der Übertragung auch die Raum-Übertragung angestoßen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass auf dem alten IPhone steht, dass die eSim auf das neue IPhone 17 übertragen wurde, auf dem neuen iPhone ist jedoch keine SIM Karte „angekommen“. Es handelt sich dabei um die Pluskarte.

      Jetzt sind beide Handys vom Netz, was es gravierendes Problem für mich darstellt, da ich mobil nicht erreichbar bin. Es ist also sehr akut und es bedarf dringend einer Lösung des Problem.

      Vielen Dank!

      Holz-faeller

      dringend einer Lösung des Problem.

      Dann nutz doch das im Karton beim iPhone 17 beiliegende eSIM Aktivierungsprofil oder lag bei dir keins dabei ?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      22 hours ago

      Danke allen ein netter Kollege an der Kundenhotline konnte schon helfen. 

      1

      from

      21 hours ago

      Guten Abend @Holz-faeller

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Entschuldige, dass wir uns verpasst haben. 

      Um so mehr freut es mich, dass man dir schon weiterhelfen konnte. 

      Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

      Viele Grüße 

      Cosa 

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    253

    0

    3

    Solved

    in  

    3779

    0

    3

    1 year ago

    in  

    234

    0

    5

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...