Eine Umstellung auf Prepaid nach der Mindestvertragslaufzeit

1 year ago

in der app und hier geht es nicht  telekom verliert doch kunden wenn es nicht so einfach geht das man dann zu den mitbewerbern geht weil  mann bei letzten vertrag nicht die telekom bei mitnahme der rufnummer angeben kann aus der liste

139

8

    • 1 year ago

      Hallo @bartsch_claudia 


      Am besten einmal im Profil:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/358426

      die Kundendaten hinterlegen und auf ein Teamie warten - die sind dabei sicherlich behilflich.

      Beim Anruf von einem Teamie noch folgende Daten parat haben:

      * SIM Kartennummer

      und persönliche Daten Fröhlich

       

      0

    • 1 year ago

      @bartsch_claudia 

       

      Mobil-Hotline 0800 3302202 oder 2202 vom Handy und einen Tarifwechsel (NICHT Kündigung und Neuvertrag!) in den Prepaid beauftragen, so "einfach" und schnell geht das...

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Einfach die 2202 anrufen und denen den Wechselwunsch mitteilen. 

       

      Du könntest das auch übers Forum eintüten, ist aber umständlicher weil das einen Authentifizierungsanruf erfordert und das dann gerne mal ein hin und her gibt.

       

      Eine Kündigung wäre mittlerweile übrigens nicht mehr notwendig gewesen. Seit 1.12.21 verlängern sich Laufzeitverträge nicht mehr um 12 Monate sondern laufen dann unbefriststet weiter (man kann ab dem Ende der Mindestvertragslaufzeit dann an jedem x-beliebigen Tag danach kündigen und die Kündigung wird wirksam in 1 Monat), für einen Wechsel in Prepaid ist seither eine Kündigung nicht mehr erforderlich.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Mar_kus 

       

      Umgekehrt... Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      bartsch_claudia

      in der app und hier geht es nicht telekom verliert doch kunden wenn es nicht so einfach geht das man dann zu den mitbewerbern geht weil mann bei letzten vertrag nicht die telekom bei mitnahme der rufnummer angeben kann aus der liste

      in der app und hier geht es nicht  telekom verliert doch kunden wenn es nicht so einfach geht das man dann zu den mitbewerbern geht weil  mann bei letzten vertrag nicht die telekom bei mitnahme der rufnummer angeben kann aus der liste

      bartsch_claudia

      in der app und hier geht es nicht  telekom verliert doch kunden wenn es nicht so einfach geht das man dann zu den mitbewerbern geht weil  mann bei letzten vertrag nicht die telekom bei mitnahme der rufnummer angeben kann aus der liste


      Da gebe ich dir voll und ganz Recht.

      Das ist einfach dem Dilletantismus der Programmierer dieser Homepage geschuldet.

       

      Ein Profi würde das so programmieren, dass beim Auswahl der Telekom eine Seite aufploppt, die erklärt, dass das Ganze als Vertragsänderung zu bewerkstellen ist.

       

      Und dazu gleich noch die entsprechenden Links anzeigen.

       

       

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @bartsch_claudia ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Gerne bin ich dir bei der Umstellung auf einen Prepaid-Tarif behilflich.

      Bitte trage in dein Profil eine Rückrufnummer für mich ein.

       

      Nach der Erledigung würde ich mich über eine kurze Rückmeldung hier freuen.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Answer

      from

      1 year ago

      xxx  meine frau schläft grade

      sie möchte mit ihrer telefonnummer zu prepaid M wechseln für 9,95 euro 4 wochen 

      simkartennummer hab ich ein foto von 

      sie hat jetzt nur LTE hat aber ein 5 g handy von mir bekommen

       

      ich hab vollen zugriff auf email und kann das handy holen oder sie wecken

      Frank u. Claudia Gxxxxx

       

      ***********************************************

      Beitrag editiert und persönliche Daten gelöscht von Julia S. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat, Frank. Freut mich, dass unsere Hotline bereits behilflich sein konnte und die Umstellung veranlasst wurde. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    129

    0

    9

    Solved

    in  

    314

    0

    2

    in  

    309

    0

    3