Eine Umstellung auf Prepaid nach der Mindestvertragslaufzeit
vor 2 Jahren
in der app und hier geht es nicht telekom verliert doch kunden wenn es nicht so einfach geht das man dann zu den mitbewerbern geht weil mann bei letzten vertrag nicht die telekom bei mitnahme der rufnummer angeben kann aus der liste
142
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
332
0
9
vor 3 Jahren
309
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @bartsch_claudia
Am besten einmal im Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/358426
die Kundendaten hinterlegen und auf ein Teamie warten - die sind dabei sicherlich behilflich.
Beim Anruf von einem Teamie noch folgende Daten parat haben:
* SIM Kartennummer
und persönliche Daten
0
vor 2 Jahren
@bartsch_claudia
Mobil-Hotline 0800 3302202 oder 2202 vom Handy und einen Tarifwechsel (NICHT Kündigung und Neuvertrag!) in den Prepaid beauftragen, so "einfach" und schnell geht das...
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Einfach die 2202 anrufen und denen den Wechselwunsch mitteilen.
Du könntest das auch übers Forum eintüten, ist aber umständlicher weil das einen Authentifizierungsanruf erfordert und das dann gerne mal ein hin und her gibt.
Eine Kündigung wäre mittlerweile übrigens nicht mehr notwendig gewesen. Seit 1.12.21 verlängern sich Laufzeitverträge nicht mehr um 12 Monate sondern laufen dann unbefriststet weiter (man kann ab dem Ende der Mindestvertragslaufzeit dann an jedem x-beliebigen Tag danach kündigen und die Kündigung wird wirksam in 1 Monat), für einen Wechsel in Prepaid ist seither eine Kündigung nicht mehr erforderlich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mar_kus
Umgekehrt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
in der app und hier geht es nicht telekom verliert doch kunden wenn es nicht so einfach geht das man dann zu den mitbewerbern geht weil mann bei letzten vertrag nicht die telekom bei mitnahme der rufnummer angeben kann aus der liste
in der app und hier geht es nicht telekom verliert doch kunden wenn es nicht so einfach geht das man dann zu den mitbewerbern geht weil mann bei letzten vertrag nicht die telekom bei mitnahme der rufnummer angeben kann aus der liste
Da gebe ich dir voll und ganz Recht.
Das ist einfach dem Dilletantismus der Programmierer dieser Homepage geschuldet.
Ein Profi würde das so programmieren, dass beim Auswahl der Telekom eine Seite aufploppt, die erklärt, dass das Ganze als Vertragsänderung zu bewerkstellen ist.
Und dazu gleich noch die entsprechenden Links anzeigen.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bartsch_claudia ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Gerne bin ich dir bei der Umstellung auf einen Prepaid-Tarif behilflich.
Bitte trage in dein Profil eine Rückrufnummer für mich ein.
Nach der Erledigung würde ich mich über eine kurze Rückmeldung hier freuen.
Viele Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor einem Jahr
xxx meine frau schläft grade
sie möchte mit ihrer telefonnummer zu prepaid M wechseln für 9,95 euro 4 wochen
simkartennummer hab ich ein foto von
sie hat jetzt nur LTE hat aber ein 5 g handy von mir bekommen
ich hab vollen zugriff auf email und kann das handy holen oder sie wecken
Frank u. Claudia Gxxxxx
***********************************************
Beitrag editiert und persönliche Daten gelöscht von Julia S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das freundliche Telefonat, Frank. Freut mich, dass unsere Hotline bereits behilflich sein konnte und die Umstellung veranlasst wurde.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von