Solved

Einer von zwei Simkartenslots wird nicht erkannt - Xiaomi Poco F3 5g mit Telekom Simkarte

3 years ago

Hallo, ich habe ein neues Smartphone Xiaomi Poco F3 5G mit Dual-Sim-Funktion.  Meine Simkarte der Telekom (Prepaid) wird nur im zweiten Slot erkannt, nicht im ersten. Keine weitere Simkarte im Einsatz. Smartphone schon zurückgesetzt und mehrfach probiert.

 

Ist das ein Gerätefehler oder könnte es für dieses Problem einen anderen Grund geben ( 5G )?

 

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

666

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Nomadsoul,

      leider vertreiben wir das Smartphone nicht.
      Ich kann Ihnen leider nicht sagen woran es liegt.
      Evtl. wird der erste Slot nur als Slot für eine Speicherkarte genutzt?

      Vielleicht findet sich ein User, der Erfahrung mit diesem Gerät hat.

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      hallo, @Nomadsoul ,

      mit der dual sim Funktion sollten beide Slots die Sim erkennen (Achtung! Darauf achten, dass sie richtig herum eingelegt ist).

       

      Werden beide Slots gleichzeitig genutzt kann der 5G Empfang/Einstellung zu Problemen führen. (Ist ja hier nicht der Fall)

       

      Nicht funktionierender Slot bitte einmal richtig kräftig auspusten!

       

      Sollte es weiterhin nicht funktionieren ist ein Geräte Defekt sehr wahrscheinlich.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      hallo @juergen3004 

      habe gerade die Simkarte meiner Frau ( 4G ) in den nicht funktionierenden Slot eingelegt: geht auch nicht, nicht einzeln, nicht mit meiner zusammen. Denke nun auch an einen Defekt. Danke an alle!

      Answer

      from

      3 years ago

      hallo @juergen3004 ,

       

      "mit der dual sim Funktion sollten beide Slots die Sim erkennen" war die Lösung. Mittlerweile kam ein Austauschgerät, da funktionieren beide Slots anstandslos. Das erste Gerät war also definitiv defekt.

      Danke an alle.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      patrickn

      KarstenS5 Das ist in sehr vielen Handys der Fall, also nichts ungewöhnliches. Schon gar nicht bei dem Preis. Das ist in sehr vielen Handys der Fall, also nichts ungewöhnliches. Schon gar nicht bei dem Preis. KarstenS5 Das ist in sehr vielen Handys der Fall, also nichts ungewöhnliches. Schon gar nicht bei dem Preis. Wieso sollte das normal sein? Wenn ich ein Dual SIM Gerät kaufe, muss es auch 2 SIM Karten unterstützen.

      KarstenS5

      Das ist in sehr vielen Handys der Fall, also nichts ungewöhnliches. Schon gar nicht bei dem Preis.

      Das ist in sehr vielen Handys der Fall, also nichts ungewöhnliches. Schon gar nicht bei dem Preis.
      KarstenS5
      Das ist in sehr vielen Handys der Fall, also nichts ungewöhnliches. Schon gar nicht bei dem Preis.

      Wieso sollte das normal sein?

       

      Wenn ich ein Dual SIM Gerät kaufe, muss es auch 2 SIM Karten unterstützen. 

      patrickn
      KarstenS5

      Das ist in sehr vielen Handys der Fall, also nichts ungewöhnliches. Schon gar nicht bei dem Preis.

      Das ist in sehr vielen Handys der Fall, also nichts ungewöhnliches. Schon gar nicht bei dem Preis.
      KarstenS5
      Das ist in sehr vielen Handys der Fall, also nichts ungewöhnliches. Schon gar nicht bei dem Preis.

      Wieso sollte das normal sein?

       

      Wenn ich ein Dual SIM Gerät kaufe, muss es auch 2 SIM Karten unterstützen. 


      Die Frage ist aber auch, ob es ein echtes Dual-SIM Gerät ist.

      Ich hatte auch mal ein "Dual-SIM"-Gerät, dass zwar zwei SIM-Plätze hatte, aber nicht die Software, um zwei SIM zu verwalten.

      Auch ein Update gab es nicht dazu.

      Oft ist der 2. SIM-Platz auch mit eine Platz für eine Speicherkarte kombiniert.

      In machnen Geräten geht dann wahlweise eine 2. SIM oder eine Speicherkarte, in manchen aber auch nur die Speicherkarte.

      @Nomadsoul  hast du schon mal bei Xiaomi gefragt, wie es bei denem Gerät aussieht?

      Xiaomi Hotline: Kundenservice kontaktieren

      Der chinesische Tech-Konzern Xiaomi hat sich mit der Produktion von Smartphones weltweit einen Namen gemacht. Bei Fragen oder Beschwerden erreichen Sie den deutschen Support per Telefon, Chat und Mail.

      • Hotline: Telefonisch erreichen Sie den Xiaomi Kundendienst unter der Rufnummer 0800 - 223 11 44. Die Hotline ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstags von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
      • Chat: Alternativ hilft Ihnen der Xiaomi Support im Live-Chat. Melden Sie sich hier mit Ihrem Mi-Konto an und stellen Sie Ihre Frage. Der Live-Chat ist ebenfalls von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstags von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt.
      • E-Mail: Sie können Ihr Anliegen auch per Mail an die Adresse service.de@xiaomi.com schicken. In der Regel antwortet der Kundendienst binnen weniger Tage.
      • Auf der Supportseite von Xiaomi finden Sie zudem eine Übersicht zu den meistgestellten Fragen und Erklärungen zu Gewährleitstung, Garantie und Reparatur.

       

       

      0