Solved
Emails vom Handy kommen nicht an
5 years ago
Servus. Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende. Nur die vom Desktop versendeten Mails kommen dort an. Alle anderen Empfänger der Emails (cc) via Mailapp bekommen diese Mails ohne Probleme. Woran könnte das wohl liegen? Danke für Tipps
572
18
This could help you too
6 years ago
254
0
3
2 years ago
525
0
4
5 years ago
2826
0
3
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
verwendest Du auf dem PC und dem Handy den gleichen E-Mail-Account?
Deine Schilderung lässt anderes vermuten - oder bekommst Du auf einen "Non Delivery Report"?
Gruss -LERNI-
15
Answer
from
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
dann kann ich mir das auch nicht erklären, zumal ja hier tatsächlich die gleichen SMTP-Server für den Ausgang verwendet werden und das für den Empfänger somit absolut keinen Unterschied machen sollte.
Um den Fehler jetzt einmal genau zu untersuchen wäre es meiner Meinung nach notwendig, den Mail-Header von beiden Versuchen genau zu betrachten, um Unterschiede auf dem "Versandweg" auszumachen. Evtl. ist irgendein Server auf dem Weg vom Handy zu Hausverwaltung dazwischen, welcher beim Posteingangsserver der HV diese genau heraus filtert. Auch wenn Mails von diesem blockiert werden, muss der Empfänger nicht unbedingt informiert werden.
Zwischen der Telekom und Microsoft treten immer wieder Zustellprobleme auf, weil die Telekomserver bei Microsoft auf der Blockliste landen - warum auch immer.
Gruss -LERNI-
Answer
from
5 years ago
Das hat er doch schon im allerersten Beitrag geschrieben Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende
Das hat er doch schon im allerersten Beitrag geschrieben
Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende
Sorry, das habe ich übersehen - ist mir einfach durchgerutscht.
Gruss -LERNI-
Answer
from
5 years ago
Seit gestern kommen die Mails durch... Daher warte ich jetzt mal ab. Danke für euer Input. BG Susanne
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Seit gestern kommen die Mails durch... Daher warte ich jetzt mal ab. Danke für euer Input. BG Susanne
0
5 years ago
schön zu hören, dass es jetzt wieder funktionier, falls noch mal Probleme auftreten sollten, kannst du dich gerne wieder melden.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
Unlogged in user
Ask
from