Gelöst
Emails vom Handy kommen nicht an
vor 5 Jahren
Servus. Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende. Nur die vom Desktop versendeten Mails kommen dort an. Alle anderen Empfänger der Emails (cc) via Mailapp bekommen diese Mails ohne Probleme. Woran könnte das wohl liegen? Danke für Tipps
572
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
254
0
3
vor 2 Jahren
524
0
4
vor 5 Jahren
2826
0
3
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
verwendest Du auf dem PC und dem Handy den gleichen E-Mail-Account?
Deine Schilderung lässt anderes vermuten - oder bekommst Du auf einen "Non Delivery Report"?
Gruss -LERNI-
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
dann kann ich mir das auch nicht erklären, zumal ja hier tatsächlich die gleichen SMTP-Server für den Ausgang verwendet werden und das für den Empfänger somit absolut keinen Unterschied machen sollte.
Um den Fehler jetzt einmal genau zu untersuchen wäre es meiner Meinung nach notwendig, den Mail-Header von beiden Versuchen genau zu betrachten, um Unterschiede auf dem "Versandweg" auszumachen. Evtl. ist irgendein Server auf dem Weg vom Handy zu Hausverwaltung dazwischen, welcher beim Posteingangsserver der HV diese genau heraus filtert. Auch wenn Mails von diesem blockiert werden, muss der Empfänger nicht unbedingt informiert werden.
Zwischen der Telekom und Microsoft treten immer wieder Zustellprobleme auf, weil die Telekomserver bei Microsoft auf der Blockliste landen - warum auch immer.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das hat er doch schon im allerersten Beitrag geschrieben Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende
Das hat er doch schon im allerersten Beitrag geschrieben
Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende
Sorry, das habe ich übersehen - ist mir einfach durchgerutscht.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 5 Jahren
Seit gestern kommen die Mails durch... Daher warte ich jetzt mal ab. Danke für euer Input. BG Susanne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Seit gestern kommen die Mails durch... Daher warte ich jetzt mal ab. Danke für euer Input. BG Susanne
0
vor 5 Jahren
schön zu hören, dass es jetzt wieder funktionier, falls noch mal Probleme auftreten sollten, kannst du dich gerne wieder melden.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von