Gelöst

Emails vom Handy kommen nicht an

vor 5 Jahren

Servus. Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende. Nur die vom Desktop versendeten Mails kommen dort an. Alle anderen Empfänger der Emails (cc) via Mailapp bekommen diese Mails ohne Probleme. Woran könnte das wohl liegen? Danke für Tipps

572

18

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      verwendest Du auf dem PC und dem Handy den gleichen E-Mail-Account?

       

      Deine Schilderung lässt anderes vermuten - oder bekommst Du auf einen "Non Delivery Report"?

       

      Gruss -LERNI-

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      dann kann ich mir das auch nicht erklären, zumal ja hier tatsächlich die gleichen SMTP-Server für den Ausgang verwendet werden und das für den Empfänger somit absolut keinen Unterschied machen sollte.

       

      Um den Fehler jetzt einmal genau zu untersuchen wäre es meiner Meinung nach notwendig, den Mail-Header von beiden Versuchen genau zu betrachten, um Unterschiede auf dem "Versandweg" auszumachen. Evtl. ist irgendein Server auf dem Weg vom Handy zu Hausverwaltung dazwischen, welcher beim Posteingangsserver der HV diese genau heraus filtert. Auch wenn Mails von diesem blockiert werden, muss der Empfänger nicht unbedingt informiert werden.

       

      Zwischen der Telekom und Microsoft treten immer wieder Zustellprobleme auf, weil die Telekomserver bei Microsoft auf der Blockliste landen - warum auch immer.

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      CobraCane

      Das hat er doch schon im allerersten Beitrag geschrieben Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende


      Das hat er doch schon im allerersten Beitrag geschrieben Zwinkernd

       

      Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende

      Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende
      Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende

       

      CobraCane


      Das hat er doch schon im allerersten Beitrag geschrieben Zwinkernd

       

      Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende

      Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende
      Meine Hausverwaltung behauptet, Emails nicht zu erhalten, die ich vom Handy mit der Telekom-App versende

       


      Sorry, das habe ich übersehen - ist mir einfach durchgerutscht.

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit gestern kommen die Mails durch... Daher warte ich jetzt mal ab. Danke für euer Input. BG Susanne 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Seit gestern kommen die Mails durch... Daher warte ich jetzt mal ab. Danke für euer Input. BG Susanne 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      schön zu hören, dass es jetzt wieder funktionier, falls noch mal Probleme auftreten sollten, kannst du dich gerne wieder melden.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1024

      0

      3

      Gelöst

      in  

      59733

      1

      16

      in  

      254

      0

      3

      in  

      524

      0

      4

      in  

      2826

      0

      3