Gelöst

Entertain TV App + TV App Plus Problem

vor 5 Jahren

Hallo, 

Ich habe habe leider zwei Probleme mit meiner Entertain TV App seit ich ein ErsatzHandy benutze. Da ich normalerweise ein iPhone 8 benutze das leider nicht funktioniert das ein Logicboard Schaden hat. Auf meinen iPhone 8 hat ich keine Probleme doch seit ich auf übergangensweise auf Android Handy umgestiegen bin, habe ich deswese Probleme. Das Android Handy um das es geht ist ein LG K8 2017. Es hat Probleme sich mit meinen Router zu verbinden. Nachdem ich aber den Router umgestellt habe funktionierte es zwar aber das LG loggt sich trotzdem immer mal wieder raus. Dann aber das große Problem was ich habe ist mit der Entertain TV App. Jedesmal wenn ich die App öffnen muss ich mich neu anmelden ganz schlimm ist dies aber in der Connector App. Dann wenn ich eine Aufnahme auf mein Handy schauen möchte da ich ja ein Plus Abo auf der TV App habe ist das Bild und Ton leider verschoben. Erst wenn ich das abspielen neustart funktioniert es für eine kurze Zeit. Bitte um Hilfe wie ich weiter vorgehen soll. 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @jako933 

      nachdem Dein Android Handy offensichtlich WLAN-Probleme mit dem Router hat, ergeben sich natürlich Folgefehler, welche sich auch auf die Entertain TV-App auswirken.

       

      Welcher Router ist im Einsatz?

      Welche Firmware ist auf dem Router installiert?

      Werden WLAN-Repeater oder WLAN-Bridges verwendet?

      Welche Android-Version ist auf dem LG installiert?

       

      Gruss -LERNI-

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aktuell benutze ich einen Speedport Pro. Mit der aktuellsten Firmware. Es werden keinen WLAN Repeater benutzet. Habe den Router vorher nur auf WPA2 Verschlüsselt jetzt aber umgestellt auf WPA/WPA2. Auf dem LG ist Android 8.1.0 installiert. Höhere Versionen nicht verfügbar somit auch aktuelle zumindest für diese Handy. Passiert aber nicht nur zuhause sondern auch wenn ich unterwegs bin mit LTE . Ist diese Problem ebenfalls vorhanden. Danke im voraus für die Hilfe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo und guten tag, @jako933.

      Der erste Tipp betrifft an dieser Stelle das Heimnetzwerk.
      Bitte gehe einmal in das Routerkonfigurationsmenü des Speedport Pro.
      Bei den WLAN Einstellungen hast du die Möglichkeit Frequenzbänder auszuwählen.
      Aktiviere dort bitte einmal nur das 2,4 Ghz Frequenzband und weise dem Router einen festen Kanal zu.
      Verbindet sich das LG dann stabil mit dem WLAN?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und Guten Tag, Carolin K.

       

      Ich habe deine Tipp versucht und habe nur 2,4 Ghz WLAN aktiviert. Dann habe ich den Kanal 6 (empfohlen) als festen Kanal gewählt.

      Das LG zeigt nun keinerlei Probleme Verbindete sich endlich ohne Probleme mit dem WLAN des Speedport Pro. Danke schön. 😀

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @jako933.

      Jetzt beobachte bitte einmal, wie sich die App nun beim Abspielen verhält.
      Sind Bild und Ton wieder synchron?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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