Erneute probleme mit meinen Smartphone Sony Xperia™ Z1
11 years ago
Hallo Ich hatte hier schonmal das vergnügen...
Damals ging es um eine simple Reperatur/Kaufrücktritt/Wandlung... Lange rede kurzer sinn... ich habe nun mehr als ein paar Wochen das neue Gerät im einsatz was mir durch die Wandlung zugesprochen worden ist.
Jedoch scheint auch dieses nicht einwandfrei zu sein... ich aber eigentlich nicht wieder ein Matyrium von mehreren Wochen und Ständiges Ärgern mit Hotline und Repair Center führen möchte.
Gibt es für das erhaltene neue Smartphone eine elegantere Lösung dieses testen zulassen ohne das Smartphone wieder um die Welt zu schicken.
Erhalten hab ich ein Sony Xperia™ Z1, soweit läuft es ganz gut nur die Kamera habe ich direkt bei erhalt des Gerätes bemängelt das diese keine scharfen Bilder macht und ich dies bezüglich endtäuscht war... Man Sagte mir von Shop Seite sorry wir haben hier kein funktionierendes um es gegen zu Testen ggf mal gleiche Bilder vom Selben objekt zu machen...
"Die Kamera mit der weltweit höchsten Auflösung** in einem Android-Smartphone" so wird es fast überall beworben...
Und selbst Sony prallt auf ihrer Seite.
" http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z1/features/#camera "
Da ich nun das Problem hab das die Fillialen der Telekom bei mir in der nähe sind Leider kein funktionierendes Z1 in der Auslage haben kann ich es nicht gegen Testen...
Konntakt mit Sony Support brachte auch nix da mir hier nur zu einem Werkreset und neu aufspielen der Software geraten wurde. Fehler besteht weiterhin... In räumlichkeiten schlechte Bilder in der Natur/Draussen annehmbar...
Nun... Ich werden in dem Fall schon wieder allein gelassen... Shop sagt das Handy ist doch in Ordnung und macht doch Foto´s... Und meine damaligen mangel Anruf bei der Hotline wurde scheinbar nicht dokumentiert und somit ist die 14tage rückgabe auch gestorben...
Was nun....? Wieder abgeben und über wochen kein Smartphone haben und am Ende wieder der doofe sein der Sich um alles kümmern muss... Ich hab die Wandlung ja leider auch nur bekommen weil ich Hartnäckig war...nicht weil die Telekom Service gezeigt hat... wenns nach dem RepairCenter gegangen wäre hätte das spielchen noch Wochen/Monate weitergeführt werden.... können!!!
Gruß Smolle
Damals ging es um eine simple Reperatur/Kaufrücktritt/Wandlung... Lange rede kurzer sinn... ich habe nun mehr als ein paar Wochen das neue Gerät im einsatz was mir durch die Wandlung zugesprochen worden ist.
Jedoch scheint auch dieses nicht einwandfrei zu sein... ich aber eigentlich nicht wieder ein Matyrium von mehreren Wochen und Ständiges Ärgern mit Hotline und Repair Center führen möchte.
Gibt es für das erhaltene neue Smartphone eine elegantere Lösung dieses testen zulassen ohne das Smartphone wieder um die Welt zu schicken.
Erhalten hab ich ein Sony Xperia™ Z1, soweit läuft es ganz gut nur die Kamera habe ich direkt bei erhalt des Gerätes bemängelt das diese keine scharfen Bilder macht und ich dies bezüglich endtäuscht war... Man Sagte mir von Shop Seite sorry wir haben hier kein funktionierendes um es gegen zu Testen ggf mal gleiche Bilder vom Selben objekt zu machen...
"Die Kamera mit der weltweit höchsten Auflösung** in einem Android-Smartphone" so wird es fast überall beworben...
Und selbst Sony prallt auf ihrer Seite.
" http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z1/features/#camera "
Da ich nun das Problem hab das die Fillialen der Telekom bei mir in der nähe sind Leider kein funktionierendes Z1 in der Auslage haben kann ich es nicht gegen Testen...
Konntakt mit Sony Support brachte auch nix da mir hier nur zu einem Werkreset und neu aufspielen der Software geraten wurde. Fehler besteht weiterhin... In räumlichkeiten schlechte Bilder in der Natur/Draussen annehmbar...
Nun... Ich werden in dem Fall schon wieder allein gelassen... Shop sagt das Handy ist doch in Ordnung und macht doch Foto´s... Und meine damaligen mangel Anruf bei der Hotline wurde scheinbar nicht dokumentiert und somit ist die 14tage rückgabe auch gestorben...
Was nun....? Wieder abgeben und über wochen kein Smartphone haben und am Ende wieder der doofe sein der Sich um alles kümmern muss... Ich hab die Wandlung ja leider auch nur bekommen weil ich Hartnäckig war...nicht weil die Telekom Service gezeigt hat... wenns nach dem RepairCenter gegangen wäre hätte das spielchen noch Wochen/Monate weitergeführt werden.... können!!!
Gruß Smolle
13670
24
This could help you too
6 years ago
676
0
2
123
0
5
11 years ago
War mittlerweile in 2 umliegende Städte in meiner nähe peinlich peinlich keine der Filialen hatte ein funktionierendes Sony Z1...
Hilfe bekam ich in den Shops auch nicht.
Fragen die mir gestellt wurden waren die selben wie von Sony haben sie werkseinstellungen gemacht aktuelle Software aufgespielt... Mmmhh dann weiß ich auch nicht weiter... Frech war hier nur das eine Regulierung "Reparatur" angeblich nicht von der Telekom gemacht würde!?!
Ich müsse mich direkt an den Hersteller wenden... Lol
Ich hab das Smartphone doch über Telekom erhalten Mangel Meldung innerhalb der ersten Woche keine Test Möglichkeit nun wiedereinmal mein Problem???
Das Smartphone läuft bis auf die Kamera einwandfrei...
Fotos die ich damit erstelle sehen aufkeinenfall super aus wie ich es mir gewünscht hätte für die angeblich beste Kamera in einem Smartphone was über 500Euro kostet.
Zur Behandlung des Gerätes es ist nicht gefallen... Es wurde nicht ins Wasser getaucht(was es laut werbung kann:-)) und es wurde direkt nach Kauf in einer lederhülle genutzt...
Fragen bzgl der lederhülle ja auch ohne probiert Fotos zu machen da es hüllen gibt die Fotos beeinflussen können...
Im Raum wenn ich Fotos mache sehen Fotos echt schrecklich bis grausam aus obwohl ausreichend Licht vorhanden ist überleuchtet es häufig und ist total unscharf...
Man sieht im Display dann auch das es total grisselig ist und scheinbar dann auch schwer am arbeiten ist, ich würde es so beschreiben das das Angezeigte Display Bild der Kamera am Rauschen ist wie ein schlecht eingestelltes TV Programm... Bedinnungsfehler lasse ich mir hier nicht vorwerfen da ich schon einiges ausprobiert hab... Ob überlegene Automatik oder manuell... Es macht in beiden modi's keine gute Bilder...
Das S3 von meiner Frau macht deutlich besser Fotos im Vergleich zu meinem Z1. Bei meinem alten S2 und dem gewandelten S4 ist das Z1 nicht mal ansatzweise mit guten Fotos dabei... vergleich am PC. Obwohl es in allen belangen der technischen Details vorne liegt.
Könntet ihr euch nun äußern wer für meinen Support zuständig ist? Telekom oder Sony? Warum sind nicht alle Verkaufsmodelle in den Filialen funktional verfügbar.
Gruss smolle
0
11 years ago
Ich habe erneut mit Sony Hotline gesprochen, Hier wurde ich nochmal gebeten die Telefon Reparatur auszuführen und die Software auf 4.3 upzudaten. Da hier wohl nach aussage Hotline Mitarbeiterin Sony Kamera Verbesserungen gemacht wurden kann das jemand bestätigen?
Weitere frage wäre dann noch warum bekomme ich über die Reperatur funktion nur 4.2.2 aufgespielt...? Laut Sony ist schon länger das Update auf 4.3 verfügbar!!!
Hält die Telekom da ggf den Daumen drauf? Hab gestern abend über die von Sony Bereit gestellte Software versucht das Handy auf 4.3 upzudaten keine Chance nach dem 3mal hab ich es aufgegeben...
Gruß smolle
0
11 years ago
Meine Glaskugel ist in Reparatur und Hellsehen ist nicht meine Stärke weil sonst bräuchte ich keine Hilfe....
Grüße smolle
0
11 years ago
Hallo smolle und vielen Dank für die sehr ausführliche Schilderung!
Zur Kamera lässt sich eigentlich nur sagen, dass unterschiedliche Geräte unterschiedliche Qualitäten bei den Aufnahmen haben. Hier sollte man dann vielleicht direkt auf Fachseiten zugehen, die diese getestet haben, damit man einen Vergleich zu anderen Geräten hat, oder ob das eigene ähnliche Aufnahmen macht. Wie bei einer guten Kamera können auch die Feineinstellungen enorme Verbesserungen bringen.
Ob ein Update der Firmware eine Verbesserung bringt, kann ich Ihnen leider nicht sagen, da uns hier keine Changelogs vorliegen. Fakt ist jedoch, dass die Version 4.3 aktuell von uns noch nicht freigegeben ist. Das hängt aber eher mit Tests zusammen, die erst noch abgeschlossen werden müssen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen vermutlich jetzt keine glasklare Antwort geben konnte.
Viele Grüße
Christian
0
11 years ago
Wie ich es oben beschrieben hab kann ich so nicht feststellen ob das Gerät einen defekt aufweist... Da es ja Fotos macht jedoch in einer Qualität die ich nicht als Foto Bild ausdrucken kann(da zu unscharf und schlecht beleuchtet)... Was der Werbung und den gängigen Testportalen nicht so bewertet wurde... Das das Sony eigenen Personal die eigenen Produkte nicht schlecht reden wird ist klar...
Aber ich hab echt schon alles probiert... Ausser 4.3 wie Sony es anfordert vor einer Reparatur / überprüfung...
Warum dauert das mit dem update auf 4.3 solange laut Sony Angabe ist dieses schon seit Dez letzten Jahr draußen...
Warum kann man sowas nicht mit einem Status Balken auf der Seite einsehen... Einfach einweihen transparenter werden dann sind Kunden eventuell auch nicht so sickig und können sich eigenständig informieren... Als Verbesserungsvorschlag... Wenn es sowas schon gibt dann ist er wirklich gut versteckt und dann würde ich mich auch entschuldigen :-)
Ich frage deshalb nochmal hier wer ist nun für den Support zuständig Sony oder Telekom... Wenn ich das Gerät nun im Labor oder Werkstatt überprüfen lassen möchte...
Grüße smolle
0
11 years ago
ich hoffe auf der Rückseite ist nicht irgendeine Folie auf der Cam oder dem Sensor drauf :)
funktioniert der Autofocus bei Benutzung der Kamera?
Alternativ könnte man auch mal andere Camera App´s versuchen wie z. B. QR-Code oder andere die mit dem Focus arbeiten.
0
11 years ago
Eine andere app hab ich noch nicht probiert... Aber grundsätzlich sollte die vom Hersteller installierte ja funktionieren oder nicht?
Ich denke da ich im Freundeskreis leider keinen hab der ein baugleiches Model benutzt fahr ich wohl mal in eine größere Stadt in Saturn oder Media Markt und schau mal ob ich dort mein smartphone testen kann...
Ist wie gesagt leider sehr peinlich für die Telekom das der eigne Kunde selbst um sowas bemühen muss...
Gruss smolle
0
11 years ago
Mit Android 4.2.2 gab es ein Camera Update. Mit v4.3 ist es wieder anders.
Wurde schon versucht das Xperia Z1 auf Software update zu prüfen?
0
11 years ago
finde hier keine Möglichkeit... Bin im moment mit meinem Z1 am surfen...
Gruss smolle
0
11 years ago
Wenn Du ein Kommentar schreibst wird unten Links "Datei anhängen" angezeigt.
Ich habe es grade auf ein Xperia Z ausprobiert. Es handelt sich um die "Feedback-Community-BETA" Version für Android wie Oben steht. Eine Datei anhängen finde ich dort nicht. Ausser die 4 Stimmungs Smilies geht da nichts
0
Unlogged in user
Ask
from