Gelöst

Erneute Vertragsverlängerung

vor 6 Jahren

Guten Tag liebe Community,

 

Ich hatte bereits vor einigen Wochen ein sehr nettes Gespräch mit einer Dame der Kundenrückgewinnung und mich aufgrund dieser Umgangsart doch für eine Vertragsverlängerung entschieden, die ich allerdings aufgrund eines falsches Gerätes leider widerrufen musste. 

 

Nun würde ich gerne erneut Verlängern, vorausgesetzt die Konditionen sind für beide Seiten fair. Leider konnten mir die netten Kollegen des "normalen" Services nur vergleichsweise deutlich, deutlich schlechtere Angebote machen, haben mir allerdings geraten, nochmals mit der Kundenrückgewinnung zu sprechen, die flexibler zu sein scheinen. Weiterleiten oder einen Rückruf Wunsch hinterlegen konnten sie allerdings nicht. Hier über das Forum scheint es allerdings anscheinend doch zu klappen.

 

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich nochmal kontaktiert werden würde. Ich wäre morgen tagsüber, bestenfalls morgens, zu erreichen. 

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

yabaus

 

PS: Ich bitte Kommentare, a la "wer kündigt, hat seinen Wunsch zu gehen eindeutig gemacht" zu unterlassen. Ich bin bis zu einem gewissen Punkt bereit für den Telekom Service mehr zu bezahlen, sehe es allerdings nicht ein dafür außerverhältnismäßig mehr zu bezahlen. 

334

0

13

    • vor 6 Jahren

      Hallo @yabaus,

      meistens ist es mit der Kundenrückgewinnung so, dass diese anrufen, wenn man beim ersten Mal das Angebot nicht annimmt und einem versprochen wird, dass man zurückgerufen wird, kann man lange auf den Rückruf warten.

       

      Bei dir scheint aber etwas schief gelaufen zu sein und deshalb denke ich bist du hier genau richtig Fröhlich

       

      Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Carolin L. :-)) warten sollten, die können dir entweder ein Angebot machen oder eine erneute Anfrage an die Kundenrückgewinnung zum erneuten Rückruf stellen Zwinkernd

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @MP0602@muc80337_2


      Vielen Dank für eure Antworten!

       

      Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das falsche Gerät gewählt habe und deswegen widerrufen musste. Hab mich damals vorschnell dazu drängen lassen abzuschließen, da mir verkauft wurde, dass das iPhone X aufgrund des Patentstreits mit Qualcom, nur noch an jenem Tag zu bekommen sei. Das hat sich jedoch als falsch erwiesen. 

      Preis Leistungs Technisch war das Angebot allerdings sehr fair, weswegen ich nun gerne mit einem anderen Gerät neu verhandeln würde, da ich mit dem Telekom Netz sehr zufrieden bin.

      Da ich allerdings in der Großstadt lebe, könnte ich mich notfalls auch sehr gut mit anderen Anbietern anfreuden, da diese teils deutlich günstiger sind. 

       

      Bei diversen Vermittlungsportalen wie Sparhandy habe ich schon Preise verglichen, jedoch lohnen sich dort Neukundenangebote deutlich mehr als Vertragsverlängerungen, welche oft noch mit Zusatzkosten für einen vorzeitigen Wechsel verbunden sind. Außerdem würde ich gerne direkt über den Anbieter abschließen, anstatt den Umweg über einen Vermittler zu gehen. 

       

      Ich hoffe sehr, dass ich der Telekom doch als Kunde erhalten bleiben kann.

       

      Beste Grüße,
      yabaus

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      yabaus

      Ich hoffe sehr, dass ich der Telekom doch als Kunde erhalten bleiben kann.

      Ich hoffe sehr, dass ich der Telekom doch als Kunde erhalten bleiben kann. 

      yabaus

      Ich hoffe sehr, dass ich der Telekom doch als Kunde erhalten bleiben kann. 


      Als weitere Alternative: Das geht übrigens auch per Umstellung zum Laufzeitende eines gekündigten Vertrages auf Prepaid.

      Und wenn Du ein Smartphone mit Dual SIM Funktionalität haben solltest/wirst, dann bist Du auf "meinem Großstadt-Pfad":

      • eine Telekom Prepaid SIM falls ich über Land oder in einem Gebäude bin
      • eine günstige andere

      Aber warten wir mal mit welcher Botschaft sich ein Teamie hier melden wird, ob sich dann schnell alles in Wohlgefallen auflöst oder ob Du dann doch Alternativen ausloten musst.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      yabaus

      Hier über das Forum scheint es allerdings anscheinend doch zu klappen.

      Hier über das Forum scheint es allerdings anscheinend doch zu klappen.
      yabaus
      Hier über das Forum scheint es allerdings anscheinend doch zu klappen.

      Eigentlich ist das nicht so. Die Kundenrückgewinnung ruft normalerweise nur von sich aus an, kann intern nicht kontaktiert werden von den Teamies . Mag sein, dass es im Einzelfall klappt nach dem Motto "man kennt sich halt" - aber die Regel ist, dass Du hier übers Forum wohl auch keine besseren Konditionen als im zweiten Gespräch erhalten wirst.

       

      Was Du auch probieren kannst - ob Du über einen Vermittler wie z.B. Sparhandy günstige(re) Verlängerungskonditionen erhalten kannst.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @yabaus und herzlich willkommen in unserer Community!

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Natürlich können wir gerne mal über eine Vertragsverlängerung schnacken, jedoch möchte ich erwähnen, dass wir nicht Teil der Kundenrückgewinnung sind. Verrate mir doch bitte einmal, welches Gerät du gerne haben möchtest und wann du am besten erreichbar bist. Ich melde mich dann!

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und guten Abend, @yabaus.

      Vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Hat der Kollege am anderen Ende der Leitung das passende Angebot in petto gehabt?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Carolin L. 

       

      Danke der Nachfrage. Ich hatte dann auf einmal plötzlich doch jemanden von der Kundenrückgewinnung dran, der endlich mal ein wenig Verhandlungsspielraum hatte und diesen (seiner Aussage nach) auch vollkommen ausgeschöpft hat. 

       

      Von daher habe ich jetzt zu fairen Konditionen verlängert.

       

      Schönen Abend noch und beste Grüße,

      yabaus

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die positive Rückmeldung, @yabaus.

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Carolin L. 

       

      Danke der Nachfrage. Ich hatte dann auf einmal plötzlich doch jemanden von der Kundenrückgewinnung dran, der endlich mal ein wenig Verhandlungsspielraum hatte und diesen (seiner Aussage nach) auch vollkommen ausgeschöpft hat. 

       

      Von daher habe ich jetzt zu fairen Konditionen verlängert.

       

      Schönen Abend noch und beste Grüße,

      yabaus

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen