Gelöst
Ersatz eSIM
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe die eSIM von meinem Handy gelöscht (dummer Fehler, ich weiß...) und nun keinen Zugriff mehr auf meine Nummer, da die physische SIM wohl deaktiviert wurde.
Ich habe heute Morgen auch schon mit dem Kundenservice telefoniert und sollte nun eine Ersatz eSIM erhalten. Ich musste hierzu in einer E-Mail den Geschäftsvorfall bestätigen. Das habe ich gemacht, bisher jedoch noch nichts erhalten. Ist das korrekt, dass das neue eSIM-Profil per Mail versandt wird und wie lange dauert dies ca.? Oder kommt es doch per Post und ich habe das falsch verstanden?
Könnte ein Mitarbeiter bitte nochmal in mein Kundenprofil schauen (Kunden- und Handynummer ist hinterlegt)?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
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vor 4 Jahren
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vor 8 Monaten
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vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Die eSIM kann auch direkt per eID aufs Smartphone geschickt werden.
Daher noch mal anrufen, und auf einen Mitarbeiter hoffen, der dies hinbekommt.
Oder hier auf einen Teamie warten, der bekommt es zu 100% hin.😉
TANTE EDIT: Ich habe das Team mal angeklingelt, damit man sie kontaktiert.
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vor einem Jahr
Geht das auch, wenn meine Nummer nicht erreichbar ist? Also ich bin momentan nur im WLAN.
Das wäre toll wenn das klappt, vielen Dank!
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Antwort
von
vor einem Jahr
Also ich bin momentan nur im WLAN.
Klar im WLAN, anders geht es nicht.
Sonst bräuchten sie ja keine neue eSIM, wenn sie Empfang hätten.😉
Sie geben Ihre eID durch, und dann bekommen sie nach Versand ne Nachricht, dass ein eSIM Profil zum einrichten bereit ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
herzlich willkommen in der Telekom-hilft-Community.
Gerne unterstütze ich Sie, allerdings ist eine telefonische Legitimation erforderlich, damit ich Ihnen ein neues eSIM Profil zur Verfügung stellen kann.
Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Mögen Sie bitte eine alternative Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlassen und mir anschließend eine kurze Info senden?
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marita
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi @Gelöschter Nutzer,
ich hab gerade probiert, bei dir anzurufen, hab dich aber nicht erreicht. Passt es dir heute Abend noch?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Telekom hilft Team
Hallo, leider besteht mein Problem weiterhin, hatte nochmal bei der Hotline angerufen, bin dort an der Legitimation für eine Ersatz SIM gescheitert, da meine Nummer ja nicht erreichbar ist.
Genauso wie wenn ich das selbst im Kundencenter machen möchte.
Ich war eben auch im Telekom Shop, dort konnte meine Nummer im System gar nicht gefunden werden, da ich den Prepaid Vertrag über Corporate Rabatt meines Arbeitgebers abgeschlossen habe.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich jetzt noch an meine Nummer komme, oder ist meine Nummer jetzt damit weg???
Kann man mir nicht einfach eine neue physische SIM per Post zuschicken?
Ich bin erreichbar unter der hinterlegten Ersatz Handynummer.
Fazit: Ich kann jedem nur davon abraten, auf E-SIM umzustellen!!!
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hat sich erstmal erledigt.
Habe eben zum 3. Mal angerufen und gezielt nach Austausch in physische SIM per Post gefragt und das wurde so angenommen. Jetzt hoffe ich, das hat auch wirklich geklappt und ich erhalte die Karte dann bald per Post.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hat sich erstmal erledigt.
Habe eben zum 3. Mal angerufen und gezielt nach Austausch in physische SIM per Post gefragt und das wurde so angenommen. Jetzt hoffe ich, das hat auch wirklich geklappt und ich erhalte die Karte dann bald per Post.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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