Gelöst
Katastrophale Service Erfahrung beim neuen eSIM Bestellung, Bitte um die Hilfe
vor 2 Jahren
hallo lieber Forum,
es ist mir einigermaßen schon fast peinlich hier um die Hilfe zu bitten, um Ersatz von vorhandenen eSIM zu bekommen. Aber muss leider es auch durchzumachen ...
Also.. IPhone kaputt, Ersatz bekommen, alte IPhone gelöscht, mache die Wiederherstellung aus Backup in Cloud ...
eSIM ist nicht übernommen, alte QRCode geht nicht einzulesen - IPhone sagt es kann zwei mal nicht benutzt werden.
1. Anruf telekom hotline:
- keine Legitimation überhaupt
- schnell Bestellung von eSIM und zusage es per EMail zu schicken.
- Super Service, aber 20 min keine EMail.
2. Anruf hotline
- Für Legitimation braucht man undennummer von Mobilfunkvertrag... Der gibt es aber niergendwo in Mageta App zu lesen.
- Die Dame akzeptiert Festnetz Kundennummer und letzte 6 Ziffern von IBAN
- Gespräch mit Erklärungen, 10 min Warten, Abbruch von Gespräch
3. Anruf von Hotline
- Authentifizierung benötigt eSIM Kartennummer. Lange Suchen im Magenta App - nichts
- Mitarbeiter weigert Legitimation über Festnetz Kundennummer
- Gespräch beendet
4. Versuch in Kundencenter online eSIM zu ersetzen
- in Kundenzentrum im Browser gibt es Option "meine eSIMs" wo ich meine Kartennumer sehen kann. Wunderbar!
- Option Ersatz zu bestellen befindet sich unter Menu "Einstellungen" - sehr Intuitiv!
- Beim Versuchen Ersatz anzufordern wird SMS mit Code and die Karte gesendet! Die Karte ist aber nicht in Telefon. Keine Möglichkeit Code per EMAil zu bekommen.
HILFE!!!
Es geht lediglich darum ein Ersatz von eSIM zu bestellen ...
Danke im Voraus und Viele Grüße,
Leo
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Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Maria R.
vor 2 Jahren
Hallo @Leo2048,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Wie besprochen, solltest du nun eine E-Mail erhalten. Ich habe den Prozess angestoßen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.
Viele Grüße
Maria R.
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von
Maria R.