Solved
Ersatz SIM ohne Kundennummer
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe meine SIM-Karte für mein Prepaid Handy verloren. Da ich die Nummer schon seit 20 Jahren habe, habe ich natürlich keine Kundennummer mehr zur Hand. Telefonisch und im Shop konnte man mir nicht weiterhelfen ohne Kunden- oder SIM-Kartennummer. Mir wurden E-Mail Adressen genannt die jedoch inaktiv sind.
Was habe ich noch für Möglichkeiten um wieder an meine Rufnummer zu kommen? Bin echt am verzweifeln.
Vielen Dank
518
7
This could help you too
4 years ago
761
0
3
543
0
2
3 years ago
Was habe ich noch für Möglichkeiten um wieder an meine Rufnummer zu kommen?
Keine Möglichkeiten
1
Answer
from
3 years ago
@Ramola
Was für mich noch viel wichtiger wäre, hast du die SIM bzw. Rufnummer sperren lassen?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Ramola
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wird schwer.
Ggf helfen dir diese Informationen weiter
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/sim-karte-defekt-verloren-gegangen-gestohlen
Viele Grüße
Marcel
0
3 years ago
Was habe ich noch für Möglichkeiten um wieder an meine Rufnummer zu kommen?
Ich sehe es wie Thunder44. Nämlich gar keine.
Ohne SIM-Kartennummer kannst du nicht beweisen, dass es sich hierbei um deine Rufnummer handelt.
Wenn du wenigstens noch die Unterlagen von der SIM-Karte hättest, dann wäre das alles kein Problem.
Die Kartennummer von der verlorenen SIM-Karte wird gesperrt, du bekommst eine Ersatzkarte und darfst deine Rufnummer behalten.
Aufwand: 5 Minuten im T-Shop.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @Ramola ,
wie haben Sie denn immer wieder aufgeladen? Können Sie ggfs. durch frühere oder auch aktuelle Aufladungen noch eine Spur zur damaligen Kundennummer finden? Vielleicht auch von vor vielen Jahren noch irgendwas.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
3 years ago
In den früheren Xtra Packs (oder auch Xtra Cards) gab es noch keine Kundennummer, soweit ich mich erinnere.
Meine Kundennummer habe ich erst erfahren als ich mich zum ersten Mal im Kundencenter registriert habe. (Das war erst Jahre später)
Viel wichtiger wäre es die SIM-Kartennummer zu kennen. Die steht dort drauf, wo auch die PIN (2)/ PUK (2) zu finden ist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @Ramola ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist natürlich sehr ärgerlich
Für die Ausstellung einer Ersatzkarte ist immer zwingend eine Legitimation erforderlich.
Hierfür benötigen wir also zumindest die zugehörige Kartennummer, damit wir deine Karte zuordnen können.
Vielleicht findest du doch noch deine Kundennummer oder Kartennummer, denn dann können wir dich auf jeden Fall unterstützen.
Gib uns einfach Bescheid. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Unlogged in user
Ask
from