Gelöst

Ersatzbeschaffung SIM-Karte

vor 6 Jahren

Wer ist für Ersatzbeschaffung SIM-KARTE Telekom Mitarbeiteranschluss zuständig?

Hotline und T-Shop schieben sich den Ball gegenseitig zu.

T-SHOP weigert sich

317

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @schade-doris 

      kannst du das nicht übers Kundencenter selbst machen?

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/ersatzkarte-bestellen

      [ja, das klappt auch als (ehemaliger) Mitarbeiter]

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Rate mal, wo ich war...

      Die Aussage zur Provision stammt nicht von mir sondern unserer Hotline...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hatte ich natürlich auch schon versucht. Geht merkwürdigerweise bei 2 Verträgen (Mitarbeiter) im Kundencenter nicht.

      Kann nur 1 Simkarte sperren, bearbeiten. 

      Die 2. lässt das nicht zu.

      Sind beide im Vertrag verknüpft. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn die SIM bereits über die Hotline gesperrt wurde, kann sie im Kundencenter nicht erneut gesperrt werden.

       

      Richtig wäre, im Kundencenter "SIM-Karte ersetzen" zu beauftragen. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @schade-doris,

      die Beauftragung einer SIM-Karte kann ich auch gerne übernehmen. Bitte hinterlegen Sie dafür doch Ihre Daten in Ihrem Kundenprofil und geben mir anschließend hier Bescheid, ich melde mich dann bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, aber der 3, Mitarbeiter scheint das Problem gestern wohl gelöst  und die SIM-Karte auf den Weg gebracht zu haben..

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Im übrigen sollte man vielleicht den Kunden vor der Versendung einer eSim fragen, ob das Equipment auch vorhanden ist, funktioniert ja wohl nicht mit jeder Hatdware

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @schade-doris,

      entschuldige, dass man Sie im Vorfeld nicht darauf hingewiesen hat, dass eine eSIM nur unter bestimmten Voraussetzungen genutzt werden kann. Gut, dass der Kollege bereits helfen konnte. Wenn darüber hinaus etwas anliegt, wählen Sie gerne den Weg meines Kollegen und erweitern Ihr Profil. Dann kümmern wir uns das nächste Mal um Sie.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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