Solved
Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!
11 years ago
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
- Marco
- Melli W.
- Meike
- Jasmin
- Christian
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Note:
702543
13224
This could help you too
8 years ago
11960
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
11 years ago
Geht das denn die Reservierung von privat auch bei einer Umstellung auf Business zu nutzen?
Und wie kann ich die Reservierung dann einlösen? Muss bei der normalen Hotline angeben dass ich in einen Businesstarif (bei einem bestehenden Rahmentarifvertrag) wechseln möchte oder muss ich da gleich bei einer Hotline für Businesskunden anrufen und meine Reservierung einlösen?
0
11 years ago
Leider bin ich technisch nicht ganz so versiert, aber um z.B. MyWallet von Samsung zu benutzen, benötigt man genau die angesprochene NFC-NanoSIM. Daher ist der Gedanke nicht allzu weit hergeholt. Da es aber mit Apple wie erwähnt in Deutschland nicht funktioniert, müssen wir uns vielleicht noch nicht jetzt den Kopf darüber zerbrechen. :)
Und die letzte Frage: Der Registrierungsservice ist an Ihre Rufnummer und Ihren Vertrag gekoppelt und hier hinterlegt. Genau so weiß das System, dass Sie in den Genuss des bevorzugten Versands kommen.
@Ash2k: Genau so, wie beschrieben passiert es auch. Wir schicken die passende SIM-Karte zum Gerät mit und diese muss dann durch den Kunden selbst aktiviert werden (dauert 2 Minuten und geht online). Damit ist gewährleistet, dass die alte SIM-Karte bis zum Eintreffen des neuen Geräts auch noch funktioniert.
@Schnibler: Wenn der Reservierungsservice schon vorhanden ist, musst du dich am Freitag in jedem Fall noch melden und die Verlängerung beauftragen. Wir können auch gerne die Buchung für dich vornehmen, wenn du das magst. Dazu schicke uns doch einfach deine Daten mit allen Angaben (Ruf- und Kundennummer, gewünschten Tarif und gewünschte iPhone-Variante) per Kontaktformular. Wir kümmern uns dann um alles.
@nooblucker: Ne, das bleibt wie es ist. Denn NFC ist in Verbindung mit dem iPhone in Deutschland nicht kompatibel. Ob sich das in Zukunft noch ändert, kann ich leider nicht sagen.
@kasper.j: Generell kann man schon sagen, dass wir mit DHL beliefern. Teilweise liefern wir aber auch mit DPD und GLS. Eine andere Lieferanschrift ist auch bei Geschäftskundenverträgen problemlos möglich.
@nvzm: Das ist tatsächlich ein bisschen schwierig, da bei Neuverträgen das Endgerät und die SIM-Karte immer zusammen verschickt werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Zeit zu überbrücken? Eventuell mit einer Prepaid-Karte? Sorry. :(
Was den Reservierungsservice angeht, kommt es darauf an, ob die Adress- und Namensdaten identisch sind, ob dieser zum Tragen kommt.
0
11 years ago
@Schnibler: Wenn der Reservierungsservice schon vorhanden ist, musst du dich am Freitag in jedem Fall noch melden und die Verlängerung beauftragen. Wir können auch gerne die Buchung für dich vornehmen, wenn du das magst. Dazu schicke uns doch einfach deine Daten mit allen Angaben (Ruf- und Kundennummer, gewünschten Tarif und gewünschte iPhone-Variante) per Kontaktformular. Wir kümmern uns dann um alles.
@Schnibler: Wenn der Reservierungsservice schon vorhanden ist, musst du dich am Freitag in jedem Fall noch melden und die Verlängerung beauftragen. Wir können auch gerne die Buchung für dich vornehmen, wenn du das magst. Dazu schicke uns doch einfach deine Daten mit allen Angaben (Ruf- und Kundennummer, gewünschten Tarif und gewünschte iPhone-Variante) per Kontaktformular. Wir kümmern uns dann um alles.
Das ist aber gefährlich, wollt ihr das echt machen?
0
11 years ago
Oder kann ich das auch mit vollmacht für meine Mutter regeln?
0
11 years ago
Ok, da werde ich wohl überbrücken müssen... Bzgl. des Reservierungsserice sind Adress- und Namensdaten identisch, also hoffe ich mal, dass die Wartezeit vielleicht ohnehin nicht zu lang wird. Kann ich dann einfach über das Geschäftskundenprotal unter Angabe meiner Reservierungsnummer (und ggf. des Codes) meine Bestellung aufgeben?
0
11 years ago
Dann wird er sicherlich auch am 19. viele vorrätig haben.
Wenn ich also am 12., frühmorgens, in den T-Shop gehe und es reserviere, dann sollte es wahrscheinlich klappen.
Wenn ich es am 12. im Internet oder per Telefon bestelle, dann wird es geliefert und es gibt eine gewisse Chance, dass es nicht am 19.09. bei mir (oder im Büro) ist.
Als das iPhone 5 heraus kam, haben einige Kunden von T-Mobile es bereits am Tag vorher bekommen, weil die Pakte recht schnell zu ihnen nach Hause kamen...
0
11 years ago
@iMichi: Ja, das wollen wir!
Und hier noch einmal die Verlinkung zum Kontaktformular, die oben leider vergessen habe: Kontaktformular
@Tim95: Wenn es sich um eine Vertragsverlängerung geht, kann das Gerät auch von z.B. der Mutter entgegengenommen werden. Bei einem Neuvertrag geht das leider nicht, da hier die Unterschrift zwingend notwendig ist.
@nvzm: Ja, den Neuvertrag können Sie dann online über das Geschäftskundenportal vornehmen. Bitte ganz genau darauf achten, dass der Name und die Adresse übereinstimmt mit dem Brief, den Sie von uns dazu bekommen haben.
0
11 years ago
@iMichi: Ja, das wollen wir! Und hier noch einmal die Verlinkung zum Kontaktformular, die oben leider vergessen habe: Kontaktformular
@iMichi: Ja, das wollen wir! Und hier noch einmal die Verlinkung zum Kontaktformular, die oben leider vergessen habe: Kontaktformular
Dann muss ich mich jetzt also entscheiden... ;)
0
11 years ago
@iMichi: Ja, das wollen wir! Und hier noch einmal die Verlinkung zum Kontaktformular, die oben leider vergessen habe: Kontaktformular @iMichi: Ja, das wollen wir! Und hier noch einmal die Verlinkung zum Kontaktformular, die oben leider vergessen habe: Kontaktformular @iMichi: Ja, das wollen wir! Und hier noch einmal die Verlinkung zum Kontaktformular, die oben leider vergessen habe: Kontaktformular Dann muss ich mich jetzt also entscheiden...
@iMichi: Ja, das wollen wir! Und hier noch einmal die Verlinkung zum Kontaktformular, die oben leider vergessen habe: Kontaktformular
@iMichi: Ja, das wollen wir! Und hier noch einmal die Verlinkung zum Kontaktformular, die oben leider vergessen habe: Kontaktformular
Dann muss ich mich jetzt also entscheiden...
Ich würde noch bis morgen auf die Preise warten ;). Aber ja entscheiden fällt sehr schwer. So viele Fragen: Verlängerung über Telekom? Wird wohl etwas günstiger als über Apple direkt und man muss nicht anstehen und bekommt es wohl zuverlässig am 19.9. Braucht man es überhaupt? Das 5s ist ja jetzt nicht schlecht. Und das 6 oder 6 Plus? Eieiei...
Danke für die Antwort mit der NFC SIM, notfalls bekommt man die ja dann später auch getauscht :). Wenn sie für Apple Pay in D gebraucht werden sollte - ned so schlimm hab eh keine Kreditkarte :D.
0
11 years ago
@nooblucker: Auch du bist herzlich eingeladen die Vertragsverlängerung über uns buchen zu lassen. ;)
0