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Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

11 years ago


Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

Note

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    • 11 years ago

      @MarcOrzel: Die Seite stimmt zwar sicherlich nicht exakt, aber leider in die falsche Richtung... Die Angaben dort sind in den Jahren zuvor immer sehr optimistisch gewesen und ich würde eher mit einer späteren Lieferung rechnen, leider...

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    • 11 years ago

      Kurano schrieb:

      Scheint so als ob der Reservierungsservice doch schwerer gewichtet wird als das Bestelldatum...

      Scheint so als ob der Reservierungsservice doch schwerer gewichtet wird als das Bestelldatum...
      Scheint so als ob der Reservierungsservice doch schwerer gewichtet wird als das Bestelldatum...



      Die Telekom scheint dieses Mal wohl einfach das gemacht zu haben, was ein "Reservierungs"service verspricht.

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    • 11 years ago

      Stelle ich die Frage mal anders zur Reservierung:

      Ich habe am 12.09 bestellt 64GB da diese auch mit Reservierung einen LT von KW40 hatte habe ich den Auftrag geändert auf das 128 GB Modell.

      Das habt ihr heute eingetragen.

      Nun steht bei der ersten Bestellung vom 12.09 storniert und ein neuer Auftrag mit Datum von Heute für das 128 GB Modell im Kundencenter.

      Gilt denn nun trotzdem noch die Reservierung oder ist diese durch die Stornierung auch hinfällig???

      Danke für die Antwort.

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    • 11 years ago

      Oh Mann. Die kriegen ja wieder gar nichts auf die Reihe...und nicht einmal auf dieser Seite wird einem geholfen. Nicht einmal eine Rückmeldung bekommt man. Sehr schade!

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    • 11 years ago

      Janni schrieb:

      ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code! ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code! ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code! Habe ich ja eingegeben, aber es taucht keine Tarife auf ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code! ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code! ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code! Habe ich ja eingegeben, aber es taucht keine Tarife auf ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code! ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code! ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? ist eine Wechsel von Complete L zu Magenta Mobil L for friends nicht möglich? Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code! Habe ich ja eingegeben, aber es taucht keine Tarife auf Ich habe keinerlei forfriends Tarife zur Auswahl

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      Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code!

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      Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code!

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      Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code!

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      Nur bei Vertragsverlängerung über eine Spezielle Einstiegsseite und mit Code!



      Habe ich ja eingegeben, aber es taucht keine Tarife auf



      Ich habe keinerlei forfriends Tarife zur Auswahl



      geht der Tarifwechsel nicht von Complete L zu MagentaMobil L forfriends nicht?

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    • 11 years ago

      Hallo liebes Telekom hilft-Team,

      die letzte Stunde hat sich scheinbar ein kleiner Knoten gelöst. ich hab vorhin auch meine Bestätigung für die Reservierung bekommen. :)

      Ausserdem auch von meinem vorherigen Anbieter (congstar) die Bestätigung, dass die Nummer am 22.09. portiert werden kann.

      Somit wäre meine Anfrage an Euch erstmal geklärt, schätze ich. Vielleicht habt ihr das ja auch geklärt :)

      Eines ist mir immer noch nicht klar. bekomme ich das Telefon nun am 19. oder dann erst am 22.?

      Grundsätzlich hätte ich jetzt damit auch kein soo großes Problem...allerdings habe ich an dem Tag eine andere Schicht und bin entsprechend nicht zuhause, wenn das Paket dann Vormittag kommt.

      Diesbezüglich wäre ich sehr dankbar, eine verbindliche Aussage darüber zu bekommen, was dann passiert...denn hier gab es die unterschiedlichsten Aussagen darüber.

      Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber ich denke, für die meisten wäre es in diesem Fall das Beste, sich sein Packerl von der Filiale abzuholen. Kann man das nicht einfach so eintüten mit DHL?

      @alle: Haltet durch....meine Bestätigungen haben auch ein paar Tage gedauert...aber jetzt ist alles gut! Fröhlich

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    • 11 years ago

      Melanie W. schrieb:

      Hallo zusammen, mein Wochenende ist vorbei und bis heute Abend stehe ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite. Also fangen wir gleich einmal an: @robinrabauke: Es wäre schade, wenn das Gerät nicht in der gewünschten Farbe kommt. Auch dir kann ich das gleiche mit´auf dem Weg geben, wie qbert_84. Fülle unser Kontaktformular aus, damit wir unseren Logistikpartner mit ins Boot holen können.

      Hallo zusammen,
      mein Wochenende ist vorbei und bis heute Abend stehe ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite.
      Also fangen wir gleich einmal an:

      @robinrabauke: Es wäre schade, wenn das Gerät nicht in der gewünschten Farbe kommt. Auch dir kann ich das gleiche mit´auf dem Weg geben, wie qbert_84. Fülle unser Kontaktformular aus, damit wir unseren Logistikpartner mit ins Boot holen können.

      Hallo zusammen,
      mein Wochenende ist vorbei und bis heute Abend stehe ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite.
      Also fangen wir gleich einmal an:

      @robinrabauke: Es wäre schade, wenn das Gerät nicht in der gewünschten Farbe kommt. Auch dir kann ich das gleiche mit´auf dem Weg geben, wie qbert_84. Fülle unser Kontaktformular aus, damit wir unseren Logistikpartner mit ins Boot holen können.




      Das habe ich bereits gemacht, erhalte aber seit über einem Tag keine Antwort. Der telefonische Service schmeißt mich nach der Ansage "es wird länger als 30 Minuten brauchen" raus.

      Gibt es weitere Schritte, die ich unternehmen kann? - Einfach warten fühlt sich so falsch an.
      Es wäre wirklich sehr sehr ärgerlich, wenn das Ganze wegen einem so winzigen Fehler schief läuft.
      Kann mal jemand nachschauen, wie der Stand der Dinge ist?

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    • 11 years ago

      Melanie W. schrieb:

      Hallo zusammen, mein Wochenende ist vorbei und bis heute Abend stehe ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite. Also fangen wir gleich einmal an: @robinrabauke: Es wäre schade, wenn das Gerät nicht in der gewünschten Farbe kommt. Auch dir kann ich das gleiche mit´auf dem Weg geben, wie qbert_84. Fülle unser Kontaktformular aus, damit wir unseren Logistikpartner mit ins Boot holen können.

      Hallo zusammen,
      mein Wochenende ist vorbei und bis heute Abend stehe ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite.
      Also fangen wir gleich einmal an:

      @robinrabauke: Es wäre schade, wenn das Gerät nicht in der gewünschten Farbe kommt. Auch dir kann ich das gleiche mit´auf dem Weg geben, wie qbert_84. Fülle unser Kontaktformular aus, damit wir unseren Logistikpartner mit ins Boot holen können.

      Hallo zusammen,
      mein Wochenende ist vorbei und bis heute Abend stehe ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite.
      Also fangen wir gleich einmal an:

      @robinrabauke: Es wäre schade, wenn das Gerät nicht in der gewünschten Farbe kommt. Auch dir kann ich das gleiche mit´auf dem Weg geben, wie qbert_84. Fülle unser Kontaktformular aus, damit wir unseren Logistikpartner mit ins Boot holen können.




      Das habe ich bereits gemacht, erhalte aber seit über einem Tag keine Antwort. Der telefonische Service schmeißt mich nach der Ansage "es wird länger als 30 Minuten brauchen" raus.

      Gibt es weitere Schritte, die ich unternehmen kann? - Einfach warten fühlt sich so falsch an.
      Es wäre wirklich sehr sehr ärgerlich, wenn das Ganze wegen einem so winzigen Fehler schief läuft.
      Kann mal jemand nachschauen, wie der Stand der Dinge ist?

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    • 11 years ago

      MB13169 schrieb:

      ZU FRAGE 4: WIFI Calling Die Aussage finde ich eine Frechheit. Telekom sollte erstmal für richtige Abdeckung sorgen, bevor solche Aussagen getroffen werden. Ich würde mich freuen, wenn jemand der diese Aussage für wahr hält, zu mir in meinen Heimatort kommt, und mir zeigt, dass man dort WIFI Calling nicht beötigt, weil es ja so gut abgedeckt ist. Gruß Markus

      ZU FRAGE 4: WIFI Calling
      Die Aussage finde ich eine Frechheit. Telekom sollte erstmal für richtige Abdeckung sorgen, bevor solche Aussagen getroffen werden.
      Ich würde mich freuen, wenn jemand der diese Aussage für wahr hält, zu mir in meinen Heimatort kommt, und mir zeigt, dass man dort WIFI Calling nicht beötigt, weil es ja so gut abgedeckt ist.

      Gruß
      Markus
      ZU FRAGE 4: WIFI Calling
      Die Aussage finde ich eine Frechheit. Telekom sollte erstmal für richtige Abdeckung sorgen, bevor solche Aussagen getroffen werden.
      Ich würde mich freuen, wenn jemand der diese Aussage für wahr hält, zu mir in meinen Heimatort kommt, und mir zeigt, dass man dort WIFI Calling nicht beötigt, weil es ja so gut abgedeckt ist.

      Gruß
      Markus


      Bin absolut deiner Meinung, auch wenn das hier vermutlich der falsche Ort ist um sich darüber zu ärgern. Gerade in ländlichen Regionen im Haus, wäre das WiFi-Calling ein riesiger Komfortgewinn, aber leider ist das wie beim DSL-Ausbau, lieber Geschwindigkeiten in Ballungsräumen ausbauen, als die Grundversorgung zu verbessern.

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    • 11 years ago

      @Michael: Das klingt doch alles super. Wenn denn auch schon die Auftragsbestätigung bei dir eingetroffen ist, dann wird sich dein neues iPhone sicherlich auch bald auf den Weg zu dir machen.

      @ChefTeddy: Yeah, es geht voran. Siehst du, dann scheint doch alles geklappt zu haben. 

      @Maximilian Land: Wir haben momentan noch einige Schwierigkeiten mit der for Friends-Seite, bitte versuche es später noch einmal. Die Bestellung des Gerätes mit for Friends-Tarifen ist prinzipiell möglich. Wenn die VVL funktioniert hat, dann erhältst du im Nachhinein eine Bestätigung per E-Mail hierzu. Diese kann allerdings etwas zeitverzögert einlaufen.

      @RenéW: Das nenne ich mal ein gutes Timing. Mehr als mental die Daumen zu drücken, habe ich hier nicht geleistet. 

      @Kurano: Das richtige SIM-Karten Format wird automatisch mitgeschickt.

      @Janni: Ein Wechsel in einen for Friends Tarif ist nur mit einem entsprechenden Code möglich, den du von einem verwandten oder befreundeten Mitarbeiter erhalten hast. Prinzipiell steht dem Wechsel über eine Vertragsverlängerung aber nichts im Wege.

      @doho: Auch bei dir muss ich meinen Fehler von vorhin noch einmal korrigieren, sorry. Also, wenn du deine bestehende Rufnummer zu uns portieren lassen willst, dann muss bei der Bestellung der Wunsch auf eine vorzeitige Portierung angegeben werden. Dein alter Anbieter muss dir dann, bis zum Vertragsende dort, eine alternative Rufnummer zur Verfügung stellen.

      @kellerfl: Die SMS werden zeitverzögert verschickt. Es wird also gerade ein Zufall bei dir gewesen sein. Lass dich dadurch nicht verwirren.

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