Gelöst

Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

vor 11 Jahren


Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

702528

13224

    • vor 10 Jahren

      Ab morgen beginnt bei mir die 8. Woche Wartezeit.

      Bestellt am: 17.09.2014 durch VVL
      iPhone 6 64 GB SG
      Status: Bestellung in Bearbeitung


      @ Christian: Bei welchem Datum seid ihr denn mittlerweile angelangt, was die Abarbeitung bzw. Auslieferung angeht? 14.09.? 15.09.? 16.09.?

      0

    • vor 10 Jahren

      @nic9011: Bekomme ich hin. ;)

      @Chrissiw: Hier kann ich dich leider auch nur um etwas Geduld bitten. Behalte den Status im Auge.

      @Toni Auerswald: Oder es wurde noch nicht abgeholt. Es gibt hier noch keinen Grund nervös zu werden. :)

      @Jonassy: Wenn bereits ein Lieferschein erstellt wurde, kannst du nur noch auf das Gerät warten, es zurückschicken und den Auftrag stornieren. Jetzt bitte nicht auf den letzten Metern die Geduld verlieren. Es geht ja voran.

      0

    • vor 10 Jahren

      Ich hab mal ne frage vielleicht kann mir einer ne andere antwort geben außer "antje wird dich am mittwochen, spätestens Donnerstag anrufen" ich versteh die tatsache nicht warum hier mein fall totgeschwiegen wird. Am 10.11 soll meine portierung laufen. Man sagte mir MEHRMALS 7-10 tage vorher kriegt man alles zugeschickt. Ist doch kein wunder wenn ich hier ständig nachhake wenn so viele leute hier rummotzen dass sie ihre sachen noch nicht erhalten haben obwohl die portierung bei denen schon lief. Man sagt mit ständig antje wird mich bald telefonisch informieren. Ich möchte telefonisch garnicht informiert werden auch wenn die liebe antje ne absolut freundliche stimme hat. Und warum steht in meinem auftragsstatus das gerät wäre nicht vorrätig wenn mir versichert wird dass ich alles vor der portierung erhalte? Was soll der rotz?? Kommt mit nicht mit "man hat dich nicht vergessen" um im nächsten absatz hunderten Kunden zu erklären dass sie sich noch geduldigen müssen! Ich bin gänzlich abgeneigt auch nur eine einzige rechnung zu bezahlen bevor ihr eure vertragsbedingungen erfüllt! Ich glaube eher dass ich dazu neige jeden tag an dem ich wegen euch nicht erreichbar bin euch in rechnung zu stellen! Helfen bedeutet etwas bewegen und nicht informieren dass es es einem leid tut -_- wenn ihr mir sagt "geh in ein shop und hol dir deine sachen" würde ich das trotz mehraufwand machen! also ich möchte klare aussagen. Sagt mir nicht "antje ruft dich noch an" oder "du wurdest nicht vergessen" oder "das kommt alles vor der Portierung" das sind nämlich alles keine befriedigende antworten! Ich möchte wissen OB ihr es schafft dass spätestens samstag alles bei mir ist! Ich möchte wissen wann Ihr es endlich rausschickt! Und warum zum teufel steht in meinem auftragsstatus das gerät wäre nicht vorrätig?! Also nicht anrufen und hinhalten sondern klare auskunfz geben am besten was positives! Sonst hätte ich auch bei 1&1 bleiben können! Ach und bevor ihr mir mit kontaktformular kommt: 20140916-ESHOP-26814 Hier habt ihr die check nummer und die auftragsnummer lautet: 11048919

      Und sagt Antje das hat rein garnichts mit ihr zu tun ich hab einfach keine zeit für private telefonate.

      0

    • vor 10 Jahren

      Ja aber ich warte doch net tage lang bis es evtl mal los geschickt wird! Es gibt auch leute die arbeiten und nicht auf die post warten können! Kann ja net mwin real life so organisieren das die post Vorrang hat es hies ich bekomme es letzte woche laut termin!

      0

    • vor 10 Jahren

      Warte ebenfalls seit Monaten (17.9. bestellt). Heute hat es sich noch einmal auf nächste Woche verschoben. Ob das stimmt - ich hab da meine Zweifel …

      Ja klar, man kann das alles auf Apple und ihre späten Lieferungen schieben, so wie das hier von den Mitarbeitern getan wird. Ist ja auch am einfachsten und sicherlich nicht ganz falsch. Aber, so scheint es zumindest, hat die Telekom sich völlig verschätzt, wie viele Bestellungen auf sie zukommen. Also lieber in Sicherheit, nicht zu viele geordert. So klingt das zumindest für mich. Und jetzt müssen sie halt sehen, wie sie an die Dinger kommen. Ist ja auch egal, ich finde, die Telekom muss hier handeln. Deswegen meine Fragen an die Mitarbeiter der Telekom:

      1. ist eine Entschädigung oder ein Rabatt geplant, für Menschen, die 2 Monate auf Ihr Handy warten müssen?

      2. Warum geben Sie keine verbindlichen Aussagen? Dann geben Sie doch einfach zu, dass es Januar wird, dann weiß wenigstens wo ich wo ich dran bin. Diese Hinhalte-Taktik ist wirklich demütigend für Ihre Kunden! Aber klar, hätte ich mit 2 Monaten gerechnet, hätte ich das iPhone woanders gekauft. Leider ziemlich durchschaubar die Taktik.


      0

    • vor 10 Jahren

      @Nico_Siegen: Es freut mich, dass deins schon da ist. Viel Spaß damit.

      @tomru: Da gibt es keine genaue Auflistung. Bei dir geht es leider noch nicht weiter. Sorry. :(

      0

    • vor 10 Jahren

      Mal ne kurze Frage @ Team: Ich habe ja per VVL bestellt... Warum habe ich eine Nano-Sim Karte bekommen? 😄 Kann ich die einfach im Umschlag lassen und meine Alte benutzen?

      0

    • vor 10 Jahren

      Könnte die Lieferstatutsseite angepasset werden? Es steht immer die 46 KW als Lieferwoche für alle. Ich habe am 20.9 mein iPhone bestellt und finde es nicht okay, dass ich schon aus technischen Probleme bei der Telekom erst dann bestellen konnte und immer wieder eine Woche nach hinten verschoben werde. In der nächsten Woche wird es wieder auf die 47 KW geschoben...
      Die Neukunden werden auch irritiert, da wenn sie gestern bestellt haben auch die 46 KW als Lieferdatum bekommen.
      Es handelt sich hierbei natürlich um das iPhone 6 64 GB SG....

      0

    • vor 10 Jahren

      Bitix schrieb:

      Mal ne kurze Frage @ Team: Ich habe ja per VVL bestellt... Warum habe ich eine Nano-Sim Karte bekommen? Kann ich die einfach im Umschlag lassen und meine Alte benutzen?

      Mal ne kurze Frage @ Team: Ich habe ja per VVL bestellt... Warum habe ich eine Nano-Sim Karte bekommen? Kann ich die einfach im Umschlag lassen und meine Alte benutzen?
      Mal ne kurze Frage @ Team: Ich habe ja per VVL bestellt... Warum habe ich eine Nano-Sim Karte bekommen? Kann ich die einfach im Umschlag lassen und meine Alte benutzen?



      Ja das kannst du, wenn du schon eine Nanosim hast brauchst du die andere nicht.

      0

    • vor 10 Jahren

      @telekomhilft
      Mein Paket ist jetzt seit 3 Werktagen bei euch im Lager. Tracking Id gestern erhalten und immer noch keine Bewegung. Erklärungen dafür?

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      648

      0

      5

      Gelöst

      in  

      24647

      2

      3

      Gelöst

      in  

      743

      0

      3

      in  

      11956

      0

      3

      Gelöst

      in  

      10748

      0

      4