Es wird 5G oder LTE angezeigt aber keine Verbindung aufgebaut
vor 26 Tagen
Hallo,
ich habe das Problem, dass an bestimmten Orten bestes Netz angezeigt wird aber überhaupt keine Verbindung aufgebaut wird.
Auch mit dem Trick kurz in den Flugmodus zu Wechsel damit eine neue Netzsuche stattfindet funktioniert nicht.
Mein Smartphone: iPhone 16 Pro
100
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
482
0
6
Gelöst
vor einem Jahr
99
0
2
17087
0
16
vor einem Jahr
215
0
1
Gelöst
389
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 26 Tagen
Hallo @Seestar,
hast du schon die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt?
Beste Grüße!
0
vor 25 Tagen
aber überhaupt keine Verbindung aufgebaut wird
Hallo,
ich habe das Problem, dass an bestimmten Orten bestes Netz angezeigt wird aber überhaupt keine Verbindung aufgebaut wird.
Auch mit dem Trick kurz in den Flugmodus zu Wechsel damit eine neue Netzsuche stattfindet funktioniert nicht.
Mein Smartphone: iPhone 16 Pro
Wie meinst Du das - Du kannst auch nicht telefonieren?
Hast Du den 5G gaming mode aktiviert? Dann kannst Du Mobilfunk nur noch dort nutzen wo 5G SA (stand alone) vorhanden ist.
0
vor 25 Tagen
Guten Morgen @Seestar,
konnten dir die Hinweise von @vin_sti und @muc80337_2 helfen? Andernfalls schaue ich auch gerne gemeinsam mit dir nach. Magst du dazu bitte direkt in deinem Benutzerprofil deine Rufnummer hinterlegen und mir anschließend bitte hier kurz Bescheid geben?
Viele Grüße
Lilia
0
0
vor 25 Tagen
Vielen Dank für die Tipps
ich habe die netzwereinstellungen zurückgesetzt.
Aber es kommt immer noch zu Fehlern.
siehe Screenshots anbei
0
1
Antwort
von
vor 25 Tagen
Hallo @Seestar,
hast du mal nur 4G angewählt? Ist dies nur an einem bestimmten Standort so?
Gruß
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Tagen
Du bist dabei aber nicht in Grenznähe oder gar im Ausland?
Falls doch, dann würde ich Roaming bei den Daten aktivieren
0
0
vor 22 Tagen
Hallo,
das gleich Problem hab ich auch seid ein paar Tagen. Bin auf Arbeit im Gebäude umgezogen und seitdem schlechte Internetverbindung und seid 3 Tagen kompletten Ausfall wenn ich auf Arbeit bin. Laut der "Netzkarte" liegt mein Büro an der Grenze 5G und 4G / LTE ... dass sollte doch aber nicht das Problem sein, dass das Internet voll ausfällt.
Habe auch schon alles probiert von Flugmodus ein/aus, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und und und...
ich weiß nicht mehr weiter...
Vielleicht kann mit jemand helfen???
Viele Grüße
Jeanine
0
5
Antwort
von
vor 22 Tagen
@JeanineR, dort am Standort liegt derzeit tatsächlich eine Störungsmeldung vor. Die Einschränkungen werden voraussichtlich am 27. Juni 2025 behoben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Viele Grüße
Lilia
Antwort
von
vor 22 Tagen
Danke für die Info... da hoffe ich mal, dass es nächste Woche besser ist...
Viele Grüße
0
Antwort
von
vor 22 Tagen
@JeanineR, sehr gerne. Meine Daumen sind gedrückt. Gibt mir gerne hier Feedback. :)
Viele Grüße
Lilia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
Leider haben die Tipps an den gewissen Standorten noch keine Besserung und das Ergebnis bleibt leider sehr unbefriedigend.
0
1
Antwort
von
vor 20 Tagen
Guten Tag @Seestar,
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Um Ihr Anliegen an den technischen Bereich zum Prüfen weiterleiten zu dürfen, ist eine telefonische Legitimation erforderlich.
Wann passt es Ihnen besser?
Viele Grüße und bis später
Marita
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von