Es wird 5G oder LTE angezeigt aber keine Verbindung aufgebaut

vor 26 Tagen

Hallo,

ich habe das Problem, dass an bestimmten Orten bestes Netz angezeigt wird aber überhaupt keine Verbindung aufgebaut wird. 

Auch mit dem Trick kurz in den Flugmodus zu Wechsel damit eine neue Netzsuche stattfindet funktioniert nicht. 

Mein Smartphone: iPhone 16 Pro 

Loading...

100

0

14

    • vor 26 Tagen

      Hallo @Seestar,

      hast du schon die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt?

      Beste Grüße!

      0

    • vor 25 Tagen

      Seestar

      aber überhaupt keine Verbindung aufgebaut wird

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass an bestimmten Orten bestes Netz angezeigt wird aber überhaupt keine Verbindung aufgebaut wird. 

      Auch mit dem Trick kurz in den Flugmodus zu Wechsel damit eine neue Netzsuche stattfindet funktioniert nicht. 

      Mein Smartphone: iPhone 16 Pro 

      Seestar
      aber überhaupt keine Verbindung aufgebaut wird

      Wie meinst Du das - Du kannst auch nicht telefonieren?

      Hast Du den 5G gaming mode aktiviert? Dann kannst Du Mobilfunk nur noch dort nutzen wo 5G SA (stand alone) vorhanden ist.

      0

    • vor 25 Tagen

      Guten Morgen @Seestar,

       

      konnten dir die Hinweise von  @vin_sti  und @muc80337_2 helfen? Andernfalls schaue ich auch gerne gemeinsam mit dir nach. Magst du dazu bitte direkt in deinem Benutzerprofil deine Rufnummer hinterlegen und mir anschließend bitte hier kurz Bescheid geben? 

       

      Viele Grüße

      Lilia

      0

      0

    • vor 25 Tagen

      Vielen Dank für die Tipps 

      ich habe die netzwereinstellungen zurückgesetzt. 

      Aber es kommt immer noch zu Fehlern. 

      siehe Screenshots anbei 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo @Seestar,

       

      hast du mal nur 4G angewählt? Ist dies nur an einem bestimmten Standort so?

       

      Gruß

       

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 24 Tagen

      Du bist dabei aber nicht in Grenznähe oder gar im Ausland?

      Falls doch, dann würde ich Roaming bei den Daten aktivieren

       

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Hallo,

      das gleich Problem hab ich auch seid ein paar Tagen. Bin auf Arbeit im Gebäude umgezogen und seitdem schlechte Internetverbindung und seid 3 Tagen kompletten Ausfall wenn ich auf Arbeit bin. Laut der "Netzkarte" liegt mein Büro an der Grenze 5G und 4G / LTE ... dass sollte doch aber nicht das Problem sein, dass das Internet voll ausfällt.

      Habe auch schon alles probiert von Flugmodus ein/aus, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und und und...

      ich weiß nicht mehr weiter...

      Vielleicht kann mit jemand helfen???

      Viele Grüße 

      Jeanine

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      @JeanineR, dort am Standort liegt derzeit tatsächlich eine Störungsmeldung vor. Die Einschränkungen werden voraussichtlich am 27. Juni 2025 behoben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. 

       

      Viele Grüße

      Lilia

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Danke für die Info... da hoffe ich mal, dass es nächste Woche besser ist...

      Viele Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      @JeanineR, sehr gerne. Meine Daumen sind gedrückt. Gibt mir gerne hier Feedback. :)

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 21 Tagen

      Leider haben die Tipps an den gewissen Standorten noch keine Besserung und das Ergebnis bleibt leider sehr unbefriedigend. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      Guten Tag @Seestar

       

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

      Um Ihr Anliegen an den technischen Bereich zum Prüfen weiterleiten zu dürfen, ist eine telefonische Legitimation erforderlich.

      Wann passt es Ihnen besser?

       

      Viele Grüße und bis später

      Marita

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von