eSIM Aktivierung auf iPhone 13 fehlgeschlagen
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich probiere aktuell die eSIM Karte für meine angegebene Nummer hier zu aktivieren.
Bisher zweimal fehlgeschlagen!
Ich bekomme hier am Ende auch eine Fehlermeldung bei der Aktivierung.
----
Deine esim konnte nicht aktiviert werden. Kontaktiere telekom.de, um hilfe zu erhalten
----
Ich habe aktuell noch eine weitere SIM Karte im Handy.
Nur wenn diese aktiviert ist, bin ich über die eSIM auch erreichbar.
Gruß
Marco
229
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
165
0
10
vor 6 Monaten
233
0
6
188
0
2
vor 7 Monaten
96
0
1
teezeh
vor 9 Monaten
Und du warst sicher mit dem WLAN verbunden? Siehe -> eSIM mit QR-Code aktivieren | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
1
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
teezeh
vor 9 Monaten
Siehe -> eSIM mit QR-Code aktivieren | Telekom Hilfe
Man braucht keinen QR-Code wenn man es direkt mit der iPhone Prozedur macht.
WLAN oder Mobilfunk sollte aber schon an sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Gelöschter Nutzer
vor 9 Monaten
0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
m4rCo
vor 9 Monaten
Danke für die ersten Antworten.
Ich habe bei der zweiten eSIM Aktivierung das iPhone direkt neben den Router gelegt und darauf auch geachtet. dass es eben im WLAN ist.
Mir wurde bisher hier immer sehr gut geholfen, deswegen die Frage hier und nicht in der Hotline
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
m4rCo
vor 9 Monaten
@m4rCo lieben Dank fürs Ausprobieren und die Screenshots. 🤗 Uns ist gleich der Punkt mit der SIM-Sperre ins Auge gefallen und haben dazu ein bisschen recherchiert. Schau mal, es gibt dazu weitere Einstellungen, die für deine gewünschte Nutzung gegeben sein sollten.
Die Spannung steigt. Es könnte sein, dass unsere Netztechnik da keinen Support leisten kann, weil von unserer Seite aus bzgl. deiner eSIM alles in Ordnung ist. Vorsichtig anfragen werde ich dennoch und freue mich daher auf dein Feedback.
LG
Katharina S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m4rCo
m4rCo
vor 9 Monaten
Hallo @Katharina S.
danke auch hier für deine Antwort.
Im ersten Screenshot hatte ich selber bewusst die Sekundär gesperrt.
So war ich sicher, dass eben die eSIM Karte als einzige Karte aktiviert ist.
In dem zweiten Link von dir steht ja auch das die eSIM Karte auch diese SIM- PIN Einstellungen hätte.
Ich bekomme aber eben nur die Einstellungen wie im zweiten Screenshot angezeigt. Mehr Möglichkeiten habe ich im eSIM Profil nicht.
Danke und Gruß
Marco
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
m4rCo
vor 9 Monaten
@m4rCo:
Leider habe ich eben nur die Mailbox auf der hinterlegten Mobilfunkrufnummer erreicht. Übermittel mir gerne das passende Zeitfenster für ein Telefonat.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m4rCo
m4rCo
vor 9 Monaten
Hallo @Katharina S.
ich habe gerade beides durchgeführt.
SIM Karte ist raus und eSIM ist gelöscht.
LG
Marco
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m4rCo
m4rCo
vor 9 Monaten
@Timo N. Ich bin ab jetzt erreichbar.
Gruß
Marco
0
1
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
m4rCo
vor 9 Monaten
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat, @m4rCo.
eSIM Profil ist schon auf dem Weg.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m4rCo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m4rCo