eSIM Aktivierung auf iPhone 13 fehlgeschlagen

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich probiere aktuell die eSIM Karte für meine angegebene Nummer hier zu aktivieren.

Bisher zweimal fehlgeschlagen!

Ich bekomme hier am Ende auch eine Fehlermeldung bei der Aktivierung.

----

Deine esim konnte nicht aktiviert werden. Kontaktiere telekom.de, um hilfe zu erhalten

----

 

Ich habe aktuell noch eine weitere SIM Karte im Handy.

Nur wenn diese aktiviert ist, bin ich über die eSIM auch erreichbar.

 

Gruß

Marco

 

229

16

  • vor 9 Monaten

    Und du warst sicher mit dem WLAN verbunden? Siehe -> eSIM mit QR-Code aktivieren | Telekom Hilfe

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    teezeh

    Siehe -> eSIM mit QR-Code aktivieren | Telekom Hilfe

    teezeh

    Man braucht keinen QR-Code wenn man es direkt mit der iPhone Prozedur macht.

    WLAN oder Mobilfunk sollte aber schon an sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @m4rCo  schrieb:

     

    Deine esim konnte nicht aktiviert werden. Kontaktiere telekom.de, um hilfe zu erhalten

    0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Danke für die ersten Antworten.

     

    Ich habe bei der zweiten eSIM Aktivierung das iPhone direkt neben den Router gelegt und darauf auch geachtet. dass es eben im WLAN ist.

     

    Mir wurde bisher hier immer sehr gut geholfen, deswegen die Frage hier und nicht in der Hotline

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @m4rCo lieben Dank fürs Ausprobieren und die Screenshots. 🤗 Uns ist gleich der Punkt mit der SIM-Sperre ins Auge gefallen und haben dazu ein bisschen recherchiert. Schau mal, es gibt dazu weitere Einstellungen, die für deine gewünschte Nutzung gegeben sein sollten.

     

    Die Spannung steigt. Es könnte sein, dass unsere Netztechnik da keinen Support leisten kann, weil von unserer Seite aus bzgl. deiner eSIM alles in Ordnung ist. Vorsichtig anfragen werde ich dennoch und freue mich daher auf dein Feedback.

     

    LG
    Katharina S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo @Katharina S. 

     

    danke auch hier für deine Antwort.

     

    Im ersten Screenshot hatte ich selber bewusst die Sekundär gesperrt.

    So war ich sicher, dass eben die eSIM Karte als einzige Karte aktiviert ist.

     

    In dem zweiten Link von dir steht ja auch das die eSIM Karte auch diese SIM- PIN Einstellungen hätte.

    Ich bekomme aber eben nur die Einstellungen wie im zweiten Screenshot angezeigt. Mehr Möglichkeiten habe ich im eSIM Profil nicht.

     

    Danke und Gruß

    Marco

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @m4rCo:

    Leider habe ich eben nur die Mailbox auf der hinterlegten Mobilfunkrufnummer erreicht. Übermittel mir gerne das passende Zeitfenster für ein Telefonat.

     

    Viele Grüße

    Timo N. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo @Katharina S. 

     

    ich habe gerade beides durchgeführt.

    SIM Karte ist raus und eSIM ist gelöscht.

    Screenshot.png

    LG

    Marco

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @Timo N.  Ich bin ab jetzt erreichbar.

     

    Gruß

    Marco

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Vielen Dank für unser freundliches Telefonat, @m4rCo.

    eSIM Profil ist schon auf dem Weg.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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