ESIM Aktivierung nach iPhone Wiederherstellung bzw nach iPhone Umstieg

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

gestern bin ich erfolgreich auf ESIM umgestiegen. Leider war, von Nano SIM kommend, die Umstellung nur via Briefpost und QR Code möglich. Da die DPD die Post verschlampt hatte und der Brief erneut via Deutsche Post versendet wurde, musste ich 1 Woche darauf warten. Jetzt habe ich Angst, falls ich mein iPhone einmal neu einrichte (Backup oder nicht) oder auf ein neues umsteige. Muss ich dazu wieder mitunter möglicherweise länger auf meinen Code warten oder ist in diesem Fall der Abruf im Kundencenter möglich? Laut dem Support ging das nämlich zuerst nicht, deswegen der Brief? Gibt es da etwas Neues?

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Beste Grüße Michael

4317

7

    • vor 5 Jahren

      Beim Zurücksetzen des iPhones kann man wählen, ob die Rufnummer gelöscht oder erhalten bleiben soll.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie bei der Watch auch? Das wäre natürlich praktisch! Die Abfrage kommt aber schon beim Zurücksetzen unter Einstellungen richtig? Es spielt dann keine Rolle, ob ich das Telefon als neues oder aus Backup einrichte?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @kolorfilm und vielen Dank für die Anfrage.

      Ich habe dir mal einen Link https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim?viewMode=faq mitgebracht. Dort findest du u.a. den Punkt:
      "Ich habe ein neues Gerät gekauft.
      Kann ich meinen Aktivierungscode noch einmal nutzen, um auch das neue Gerät zu verbinden?
      Nein, der Aktivierungscode für die eSIM kann nur einmalig verwendet werden. Bitte rufen Sie uns an und lassen sich einen neuen Aktivierungscode zuschicken."

      Leider muss ein Neuer Aktivierungscode her. Wenn du mehr als eine SIM-Karte (FamilyCard/MultiSIM etc.) von uns hast, geht es auch über das Kundencenter Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kolorfilm

      Ich stehe seit längerer Zeit mit den zuständigen Kollegen in Kontakt und setze mich dafür ein, dass der Prozess angepasst wird. Ich finde das Ganze nämlich auch sehr ungünstig gestaltet. Mehr kann ich aber nicht machen - tut mir leid Traurig

      Liebe Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Romina D. lieben Dank! 🙏🏻 Ich hoffe, dass sich es in Zukunft einfacher gestaltet, denn ESIM sind die Zukunft. 😊 Witzigerweise schafft es gerade die Tochter T-Mobile US eine spitzen App für Prepaid und die Generierung bereitzustellen, die total einfach funktioniert.:

       

      https://apps.apple.com/de/app/t-mobile-prepaid-esim/id1437014693

       

      Wieso schafft es die Mutter dann nicht? 🤔

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Neue Apple Watch: Neue eSIM unklompiziert erhalten
      Neues IPhone: Katastrophale Prozedur

      Warum das nicht endlich mal angepasst wird, ist mir auch zu hoch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      289

      0

      10

      Gelöst

      in  

      4441

      2

      8

      Gelöst

      in  

      486

      0

      2