eSim auf neues Smartphone nicht möglich wegen Freischaltcode (pysische Sim nicht vorhanden)

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

durch einen Gerätewechsel habe ich die eSim am alten Gerät entfernt und wollte diese jetzt am neuen Gerät einrichtigen. Ich bin dazu auf die Telekom-Webseite unter meine Verträge und auf SIM-Verwaltung gegangen. Leider schickt jetzt für weitere Einstellungen die Seite einen Freischaltcode an meine Mobilfunknummer, die ich aber nicht erreichen kann, da die eSim ja nicht mehr auf meinem Gerät ist. Ist das nicht irgendwie sinnfrei?

 

Einen QR-Code habe ich nicht.

 

Wie kann ich jetzt eine neue eSim anfordern, wenn ich doch den Freischaltcode nicht bekomme? Eine pysische Sim-Karte habe ich nicht zu Hause.

333

7

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    du kannst die Hotline anrufen 0800-3302202 und nach erfolgter Leigitmation können Sie dir entweder eine QR Code per Post zuschicken oder gleich deine eID des Gerätes aktivieren. Alternativ in Telekom Shop gehen und dort einen QR Erhalten.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @southwest_rocks ,

     

    ich danke dir für die Rückmeldung.

     

    Schön, dass du es zwischenzeitlich klären konntest.

    Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.

     

    Viele Grüße

    Natascha A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

3

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

880

4

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

691

0

1