Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
eSim auf neues Smartphone nicht möglich wegen Freischaltcode (pysische Sim nicht vorhanden)
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
durch einen Gerätewechsel habe ich die eSim am alten Gerät entfernt und wollte diese jetzt am neuen Gerät einrichtigen. Ich bin dazu auf die Telekom-Webseite unter meine Verträge und auf SIM-Verwaltung gegangen. Leider schickt jetzt für weitere Einstellungen die Seite einen Freischaltcode an meine Mobilfunknummer, die ich aber nicht erreichen kann, da die eSim ja nicht mehr auf meinem Gerät ist. Ist das nicht irgendwie sinnfrei?
Einen QR-Code habe ich nicht.
Wie kann ich jetzt eine neue eSim anfordern, wenn ich doch den Freischaltcode nicht bekomme? Eine pysische Sim-Karte habe ich nicht zu Hause.
333
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
162
0
3
vor 11 Monaten
157
0
1
880
4
3
Gadich
Community Guide
vor 2 Jahren
du kannst die Hotline anrufen 0800-3302202 und nach erfolgter Leigitmation können Sie dir entweder eine QR Code per Post zuschicken oder gleich deine eID des Gerätes aktivieren. Alternativ in Telekom Shop gehen und dort einen QR Erhalten.
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
Hallo @southwest_rocks ,
ich danke dir für die Rückmeldung.
Schön, dass du es zwischenzeitlich klären konntest.
Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.
Viele Grüße
Natascha A.
0