Gelöst

eSim für apple watch aktiviert - Sim fehlt

vor 3 Jahren

Hallo liebe community, 

 

vielleicht ist es nur dem Umstand geschuldet, dass ich nicht der einzige bin, der heute eine eSim aktivieren möchte, dennoch schildere ich euch folgendes Problem:

 

Ich habe eine neue apple watch. Im Kundencenter habe ich bereits letzte Woche eine eSim geordert, die auch super schnell im Kundencenter angezeigt wurde. Heute die neue Uhr ausgepackt, installiert und über die watch app den Mobilfunk konfiguriert. Die georderte eSim gewählt und ein grünes Häkchen als Bestätigung bekommen. 

 

Nach zwei Stunden wollte ich die LTE Funktion der Uhr testen und siehe da: Sim fehlt - keine Verbindung.

 

Ein bischen rumgesurft, Uhr und Handy mit der physischen Hauptsim neu gestartet, vom Wlan getrennt, vom Bluetooth getrennt und weiterhin "Sim fehlt". 

 

Ich habe auch auch schon versucht die eID manuell hinzuzufügen, da heisst es "Verknüpfung nicht möglich, da bereits eine Verknüpfung für das eSim Profil besteht". Irgendwo hakt es also ein wenig.

 

Habt ihr eine Ahnung, was das Problem sein könnte und was ich noch versuchen kann? 

 

Besten Dank vorab für eure Hilfe! 

 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Kiu

1286

4

  • vor 3 Jahren

    sicher, das du die E-Sim nicht auf dem iphone installiert hast?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Im Kundencenter ist zu sehen, mit welchem Gerät die eSIM verbunden ist.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo ihr lieben,

     

    danke für eure beiden Hinweise! Im Kundencenter konnte ich sehen, dass die eSim keinem Gerät zugewiesen war. Ich habe also über die watch app den Mobilfunk neu konfiguriert. Nach dem Login bei der Telekom konnte ich die Option eSim tauschen wählen. War zunächst nur ein Versuch, aber es hat funktioniert. Die „neue“ eSim wurde direkt der Uhr zugewiesen und zwei Minuten später hatte ich LTE auf der Uhr.

     

    Beste Grüße

    kiu

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo ihr lieben,

     

    danke für eure beiden Hinweise! Im Kundencenter konnte ich sehen, dass die eSim keinem Gerät zugewiesen war. Ich habe also über die watch app den Mobilfunk neu konfiguriert. Nach dem Login bei der Telekom konnte ich die Option eSim tauschen wählen. War zunächst nur ein Versuch, aber es hat funktioniert. Die „neue“ eSim wurde direkt der Uhr zugewiesen und zwei Minuten später hatte ich LTE auf der Uhr.

     

    Beste Grüße

    kiu

    0

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