eSIM für neuen Vertrag kann nicht geladen werden

vor 4 Jahren

Hallo

 

Habe mir den Ausprobier-Mobilfunkvertrag bestellt und angegeben, dass ich eine eSIM möchte und die direkt auf meinem Gerät zur Verfügung gestellt werden soll. Dazu habe ich im Bestellprozess die eid meines Pixel 5 angegeben.

 

Allerdings ist trotzdem irgendwas von arvato an mich unterwegs und die Funktion zum Downloaden einer eSIM arbeitet nur immer kurz und zeigt mir dann die UI zum Scannen eines QR-Codes an.

 

Hab ich was falsch gemacht?

 

Danke!

 

 

 

226

2

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @ThomasAdams,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich bin mir sicher, dass es funktioniert, wenn der Code per Post angekommen ist. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo @ThomasAdams,

     

    nein, Du hast nichts falsch gemacht. 

    Bei einem Neuvertrag bekommst Du immer das eSIM-Profil mit DHL. Innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung wird die SIM automatisch aktiviert. Bei mir hat es ca. 2 Stunden gedauert. Mein iPhone hat mit dann automatisch angezeigt, das eine eSIM zur Verfügung steht, da ich ebenfalls die eID angegeben habe. Ob das Pixel das auch macht, weiß ich nicht. 

    Übrigens: wenn du z.B. eine MultiSIM als eSIM dazu bestelltst, geht das direkt ohne Zusendung. Bei einem Neuvertrag musst Du immer auf den Aktivierungscode per Post warten. 

    Liebe Grüße,

    Christian

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1171

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

926

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

844

4

6

1 Sterne Mitglied

in  

1978

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

908

0

1