Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
eSIM für neuen Vertrag kann nicht geladen werden
vor 4 Jahren
Hallo
Habe mir den Ausprobier-Mobilfunkvertrag bestellt und angegeben, dass ich eine eSIM möchte und die direkt auf meinem Gerät zur Verfügung gestellt werden soll. Dazu habe ich im Bestellprozess die eid meines Pixel 5 angegeben.
Allerdings ist trotzdem irgendwas von arvato an mich unterwegs und die Funktion zum Downloaden einer eSIM arbeitet nur immer kurz und zeigt mir dann die UI zum Scannen eines QR-Codes an.
Hab ich was falsch gemacht?
Danke!
226
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1171
0
6
vor 4 Jahren
926
0
4
vor 3 Jahren
908
0
1
vor 3 Jahren
1976
0
4
Christoph T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich bin mir sicher, dass es funktioniert, wenn der Code per Post angekommen ist. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Christoph T.
0
0
christianwen
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo @ThomasAdams,
nein, Du hast nichts falsch gemacht.
Bei einem Neuvertrag bekommst Du immer das eSIM-Profil mit DHL. Innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung wird die SIM automatisch aktiviert. Bei mir hat es ca. 2 Stunden gedauert. Mein iPhone hat mit dann automatisch angezeigt, das eine eSIM zur Verfügung steht, da ich ebenfalls die eID angegeben habe. Ob das Pixel das auch macht, weiß ich nicht.
Übrigens: wenn du z.B. eine MultiSIM als eSIM dazu bestelltst, geht das direkt ohne Zusendung. Bei einem Neuvertrag musst Du immer auf den Aktivierungscode per Post warten.
Liebe Grüße,
Christian
1
0