Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
eSim Tarif kann nicht hinzugefügt werden
vor 5 Jahren
Hi, nach Verlust iPhone in den US musste ich mir dort ein neues Gerät kaufen. 11 PRO GSM Version für T-Mobile US. In Deutschland funktioniert die NanoSim einwandfrei. Umstellung auf eSim macht aber Problem. Mit Service und Technik klappt es nicht trotzt mehrfacher Versuche über den QR Code das Profil zu aktivieren. Jeweils Meldung "Dieser Tarif kann nicht hinzugfügt werden" obwohl mein Vertrag eSim fähig ist. Kann es sein das die Telekom die US Geräte wegen unterschiedlicher Modellnummer blockiert. Die Techniker sagen, das mein Smartphone noch nicht einmal Kontakt mit dem eSIM Server aufnimmt.
Bin ratlos? Kennt das jemand?
Gruss
Peter
1171
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
801
0
2
vor 4 Jahren
1235
0
4
vor 3 Jahren
1976
0
4
vor 5 Jahren
511
0
2
vor 4 Jahren
226
0
2
Akzeptierte Lösung
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor 5 Jahren
Guten Morgen @peter.heiler,
wir haben eine Antwort bekommen. Wie es scheint, haben sie ein Gerät mit SIM-Lock auf der eSIM erhalten.
Dieses Problem kann leider nur vom Anbieter in den USA gelöst werden.
Bitte entschuldigen sie, wir hätten das gerne hier gelöst!
Trotzdem ein schönes Wochenende.
LG Anna Lena L.
2
1
JPHeiler
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 5 Jahren
Gerade lange mit T Mobile US gechattet. Ziemlich übel. Die haben einen lock auf der ESim der sich nur mit einer US tel Nr entsperren lässt ziemlich übel. Das hat jetzt mit dem ganzen Vorspiel bei der Telekom und Apple 2 Monate gedauert die Kenntnis zu erlangen. Ohne Community hätte das noch geklappt. Danke Anne. Aber ich bin dich ziemlich sauer über die Praktiken das die eSim gelockt ist. Ziemlich bescheuert.
0