Gelöst

eSim Tarif kann nicht hinzugefügt werden

vor 5 Jahren

Hi, nach Verlust iPhone in den US musste ich mir dort ein neues Gerät kaufen. 11 PRO GSM Version für T-Mobile US. In Deutschland funktioniert die NanoSim einwandfrei. Umstellung auf eSim macht aber Problem. Mit Service und Technik klappt es nicht trotzt mehrfacher Versuche über den QR Code das Profil zu aktivieren. Jeweils Meldung "Dieser Tarif kann nicht hinzugfügt werden" obwohl mein Vertrag eSim fähig ist. Kann es sein das die Telekom die US Geräte wegen unterschiedlicher Modellnummer blockiert. Die Techniker sagen, das mein Smartphone noch nicht einmal Kontakt mit dem eSIM Server aufnimmt.

Bin ratlos? Kennt das jemand?

Gruss

Peter

1171

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @peter.heiler,

    wir haben eine Antwort bekommen. Wie es scheint, haben sie ein Gerät mit SIM-Lock auf der eSIM erhalten.
    Dieses Problem kann leider nur vom Anbieter in den USA gelöst werden.

    Bitte entschuldigen sie, wir hätten das gerne hier gelöst!

    Trotzdem ein schönes Wochenende.

    LG Anna Lena L.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gerade lange mit T Mobile US gechattet. Ziemlich übel. Die haben einen lock auf der ESim der sich nur mit einer US tel Nr entsperren lässt ziemlich übel. Das hat jetzt mit dem ganzen Vorspiel bei der Telekom und Apple 2 Monate gedauert die Kenntnis zu erlangen. Ohne Community hätte das noch geklappt. Danke Anne. Aber ich bin dich ziemlich sauer über die Praktiken das die eSim gelockt ist. Ziemlich bescheuert. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

801

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1235

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1976

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

226

0

2