Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
eSIM kann nicht heruntergeladen werden
vor 4 Jahren
Guten Abend , aufgrund das man sich identifizieren muss bei SIM Karten Einstellung im Kundencenter, was aber schlecht ist bei sim Karten Tausch zur eSIM da SIM abgeklemmt wird , kann man sich das Profil nicht herunter laden. Was gibt es für eine Möglichkeit dies zu umgehen ?
liebe Grüße
802
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
62
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
1171
0
6
vor 4 Jahren
1235
0
4
vor 3 Jahren
1978
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
511
0
2
LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @courtneypri97,
beim SIM-Karten-Tausch gibt es zwei Möglichkeiten, sich das eSIM-Profil schicken zu lassen. Einmal durch Bestätigung mittels SMS, was natürlich nur funktioniert, wenn man noch einen zweiten Vertrag bei der Telekom hat, z.B. einen Prepaid-Vertrag. Und zum anderen durch Angabe der eID des Smartphones. Dann kann das eSIM-Profil auch ohne SMS-Bestätigung geladen und aktiviert werden. Leider hast du wohl die Möglichkeit mit der eID übersehen.
Die schnellste Methode dürfte sein, von einem anderen Telefon aus die kostenlose Rufnummer der Kundenbetreuung 0800 330 2202 anzurufen und dir dort weiterhelfen zu lassen. Wenn ich richtig informiert bin, kann man dir dort auch das eSIM-Profil direkt auf dein Smartphone schicken, wenn du deine eID angibst.
Du kannst natürlich auch hier darauf warten, dass ein Telekom-hilft-Mitarbeiter deinen Beitrag findet. Das dürfte aber länger dauern, als das Warten in der Warteschleife der telefonischen Kundenbetreuung oder auf einen angeforderten Rückruf. Denn die Telekom-hilft-Mitarbeiter haben gut zu tun.
Liebe Grüße
Lutz
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
courtneypri97
Antwort
von
LutzV
vor 4 Jahren
Ja hab es neugestartet und nach einigem hin und her hat es funktioniert. Allerdings war es bisschen umständlich aber Hauptsache ist , es funktioniert 😍danke erstmal
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Super, dass es jetzt funktioniert.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0