Solved

eSim lässt sich nicht auf Apple Watch einrichten

7 years ago

Moin Moin,

 

seit heute Morgen versuche ich vergeblich mein eSim-Profil auf die Apple Watch zu bekommen.

 

Nach dem scannen des QR-Codes erhalte ich ständig eine Fehlermeldung.

 

Meine MultiSim ist im Kundencenter als eSim hinterlegt, der Status der Sim ist aktiv, schaue ich jedoch unter Einstellungen den Status an, erhalte ich diese Fehlermeldung.

 

“Reserviert.    Ein Zugangsprofil wurde reserviert, aber im Mobilfunknetz noch nicht aktiviert.“

 

Kann mir jemand erklären, was ich jetzt tun kann?

36A10E69-25E2-4D65-AAD1-2CF2C09ACF79.jpeg

5605

9

    • Answer

      from

      7 years ago

      Leider wenig hilfreich...

       

      ich habe eine aktive MultiSim welche als eSim im Kundencenter erscheint...ich bekomme beim einrichten auf der Watch ständig eine Fehlermeldung und unter Status den in meinem Post beschriebenen Text.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hi @Micha.Thees!

      Ich werde in wenigen Sekunden einen kostenlosen Kartentausch durchführen. Das aktuelle eSIM Profil ist anscheinend gelöscht. Das neue Profil steht innerhalb der nächsten 30 Minuten zum Download bereit.

      Magst du ein Feedback geben, ob es geklappt hat oder nicht? Das wäre super!

      Viele Grüße
      Romina D.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @macdog882,

      wie ist der aktuelle Stand? Hat es inzwischen geklappt?

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, es scheint einen Bearbeitungsstau gegeben zu haben. Nach 4 durchaus netten Gesprächen mit kompetent wirkenden Mitarbeitern, und das am Wochenende, wurde die 3. oder 4. (?) eSim dann freigeschaltet. Danke an die Mitarbeiter, die sich das Wochenende mit den Kunden um die Ohren schlagen. 👍🏼

      Answer

      from

      6 years ago

      @macdog882
      Sehr gut, dass es dann doch noch geklappt hat und vielen Dank für dein Feedback. Fröhlich

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      4868

      0

      2

      Solved

      in  

      1106

      0

      1

      Solved

      in  

      4589

      0

      20