Gelöst
eSim lässt sich nicht auf Apple Watch einrichten
vor 7 Jahren
Moin Moin,
seit heute Morgen versuche ich vergeblich mein eSim-Profil auf die Apple Watch zu bekommen.
Nach dem scannen des QR-Codes erhalte ich ständig eine Fehlermeldung.
Meine MultiSim ist im Kundencenter als eSim hinterlegt, der Status der Sim ist aktiv, schaue ich jedoch unter Einstellungen den Status an, erhalte ich diese Fehlermeldung.
“Reserviert. Ein Zugangsprofil wurde reserviert, aber im Mobilfunknetz noch nicht aktiviert.“
Kann mir jemand erklären, was ich jetzt tun kann?
5605
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
290
0
3
vor 7 Monaten
828
0
2
vor 7 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Leider wenig hilfreich...
ich habe eine aktive MultiSim welche als eSim im Kundencenter erscheint...ich bekomme beim einrichten auf der Watch ständig eine Fehlermeldung und unter Status den in meinem Post beschriebenen Text.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich werde in wenigen Sekunden einen kostenlosen Kartentausch durchführen. Das aktuelle eSIM Profil ist anscheinend gelöscht. Das neue Profil steht innerhalb der nächsten 30 Minuten zum Download bereit.
Magst du ein Feedback geben, ob es geklappt hat oder nicht? Das wäre super!
Viele Grüße
Romina D.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Hat es inzwischen geklappt?
Viele Grüße
Christoph T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, es scheint einen Bearbeitungsstau gegeben zu haben. Nach 4 durchaus netten Gesprächen mit kompetent wirkenden Mitarbeitern, und das am Wochenende, wurde die 3. oder 4. (?) eSim dann freigeschaltet. Danke an die Mitarbeiter, die sich das Wochenende mit den Kunden um die Ohren schlagen. 👍🏼
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sehr gut, dass es dann doch noch geklappt hat und vielen Dank für dein Feedback.
Viele Grüße
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von