eSIM per Post

7 days ago

Hallo liebes Telekom Team. Ich habe eine Prepaid Unlimited für 99,95€ bei euch bestellt, als eSIM. Naiv wie ich war, ging ich davon aus, dass ich die eSIM noch am selben Tag in mein Handy laden und loslegen kann. Auf den QR-Code im Kundencenter, wie es einige Googleinformation behaupten, warte ich bisher vergebens. Auch in der App unter Aufträge, tut sich seit 3 Tagen nix, (Ja, da war WE dazwischen). Nun hab ich durch Personen erfahren, dass ich den QR-Code per POST zugesendet bekomme. Also statt am selben Tag loszulegen, warte ich jetzt 1-2 Wochen? Echt jetzt? Oder habe ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht und die Option für eine direkte Übertragung per Mail oder Kundencenter übersehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

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    • 7 days ago

      Badass Emotion

      Echt jetzt?

      Hallo liebes Telekom Team. Ich habe eine Prepaid Unlimited für 99,95€ bei euch bestellt, als eSIM. Naiv wie ich war, ging ich davon aus, dass ich die eSIM noch am selben Tag in mein Handy laden und loslegen kann. Auf den QR-Code im Kundencenter, wie es einige Googleinformation behaupten, warte ich bisher vergebens. Auch in der App unter Aufträge, tut sich seit 3 Tagen nix, (Ja, da war WE dazwischen). Nun hab ich durch Personen erfahren, dass ich den QR-Code per POST zugesendet bekomme. Also statt am selben Tag loszulegen, warte ich jetzt 1-2 Wochen? Echt jetzt? Oder habe ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht und die Option für eine direkte Übertragung per Mail oder Kundencenter übersehen?

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      Badass Emotion

      Echt jetzt?

      Ja, echt jetzt, leider macht die Telekom das immer noch auf dem "nicht-digitalen" Weg

      1-2 Wochen ist da aber etwas zu hoch gegriffen, der Versand durch die Post dauert meist nur 2-3 Tage

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      from

      7 days ago

      Das Ding ist, dass ich vorhin hier im Forum gelesen habe, dass jemand 9 Tage auf seine physische SIM-Karte wartet und fälschlicherweise davon ausging, dass die eSIM extra kosten würde. Ein Mitarbeiter hat sich dessen angenommen und dem Kunden klargemacht, dass es nix extra kostet und ihm per Mail sein eSIM-Profil geschickt. Defacto ist es machbar. Daher war meine Vermutung, dass ich beim Bestellprozess scheinbar was übersehen habe. Sonst hätte ich mir gleich ne normale SIM holen können. Ich war sogar extra im einzigen Telekom Shop in meiner Stadt, und da hieß es, die haben keine Unlimited SIM-Karten mehr. Extra Bestellen ging auch nicht, laut Aussage des Mitarbeiters, blieb also nur noch das Internet. Aber ne eSIM per Post zu verschicken, obwohl es Kunden gibt, die es Online bekommen? Da würde mich halt der Grund interessieren oder ob das mein Fehler war.

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    • 7 days ago

      Machen aber andere Anbieter auch genau so, also kein Telekom Problem.

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      7 days ago

      mario.k.70
      Machen aber andere Anbieter auch genau so, also kein Telekom Problem.

      Machen aber andere Anbieter auch genau so, also kein Telekom Problem.

      mario.k.70

      Machen aber andere Anbieter auch genau so, also kein Telekom Problem.

      Und andere Anbieter schaffen es per Mail zu schicken oder den Download in einem Kundencenter zu erlauben.

      Heißt also nur weil andere Anbieter das vielleicht auch noch Anno 1990 machen muss sich die Telekom daran kein Beispiel nehmen

      Unlogged in user

      from

    • 7 days ago

      Badass Emotion

      Also statt am selben Tag loszulegen, warte ich jetzt 1-2 Wochen? Echt jetzt?

      Hallo liebes Telekom Team. Ich habe eine Prepaid Unlimited für 99,95€ bei euch bestellt, als eSIM. Naiv wie ich war, ging ich davon aus, dass ich die eSIM noch am selben Tag in mein Handy laden und loslegen kann. Auf den QR-Code im Kundencenter, wie es einige Googleinformation behaupten, warte ich bisher vergebens. Auch in der App unter Aufträge, tut sich seit 3 Tagen nix, (Ja, da war WE dazwischen). Nun hab ich durch Personen erfahren, dass ich den QR-Code per POST zugesendet bekomme. Also statt am selben Tag loszulegen, warte ich jetzt 1-2 Wochen? Echt jetzt? Oder habe ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht und die Option für eine direkte Übertragung per Mail oder Kundencenter übersehen?

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      Badass Emotion

      Also statt am selben Tag loszulegen, warte ich jetzt 1-2 Wochen? Echt jetzt?

      Ist bei anderen Anbietern genauso O2/VF/ Freenet usw. Also nichts neues 

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    • 7 days ago

      @Badass Emotion  vielleicht will die Post auch noch deinen gültigen Ausweis sehen, mit der richtigen Adresse ?

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      from

      7 days ago

      Badass Emotion

      Jetzt sitze ich hier und warte mir einen ab, während ich mit dem Lappie bei Edeka im WLAN hocke. Toll.

      Ich habe weniger ein Problem mit der Zeit, die die Telekom benötigt, als mit der Kompetenz des Briefzustellers, der es partout nicht geschissen bekommt, den 2ten Briefkasten am Seiteneingang anzusteuern. Stattdessen werden Briefe oft auf den Heizkörper im Treppenhaus des ersten Eingangs hingelegt, wo jeder Idiot rankommt. Daher wollte ich die Zustellung per Post vermeiden, weil der Brief sicherlich mehrfach zurückgeht, bis irgendeine Intelligenzbestie bei der Post dann doch endlich rafft, dass der Briefkasten am Haupteingang nicht alles ist. Daher auch meine Vermutung, dass ich noch Wochen warten werde, da es meinem Nachbarn mit seiner Congstar SIM-Karte genau so ging. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich lieber in die nächste Großstadt zu einem Telekom-Shop gefahren (Der Örtliche hat keine Unlimited SIMs, auch nicht schlecht). Jetzt sitze ich hier und warte mir einen ab, während ich mit dem Lappie bei Edeka im WLAN hocke. Toll.

      Badass Emotion

      Jetzt sitze ich hier und warte mir einen ab, während ich mit dem Lappie bei Edeka im WLAN hocke. Toll.

      Dann aktivere doch mal Fraenk für einen Monat. 40 GB für 15 Euro.

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      from

      7 days ago

      Hallo @Badass Emotion,

       

      vielleicht hilft es, wenn du ein Schild anbringst, sollte dies erlaubt sein oder das zuständige Postamt mal informierst.

       

      Gruß

       

      Maria

       

       

      from

      7 days ago

      Hab ich schon, inklusive der Logos von Hermes, DPD und DHL, die einem ins Auge springen, das scheint aber nur semi nützlich, da sich die Briefzusteller nicht angesprochen fühlen. Leider habe ich keinen Plotter, um das Schild 2x2m groß zu machen inkl. LED Beleuchtung, daher leite ich meine Pakete direkt in die nächste Poststation um, damit ich mir das Theater nicht geben brauche. Bei Briefen geht das leider nicht. Mit der Post zu reden, ist in etwa so sinnvoll wie einem Flatearthler zu erklären, dass die Erde rund ist. Da gucke ich lieber Farbe beim Ausbleichen zu.

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      Unlogged in user

      from

    • 7 days ago

      Bei Fraenk (https://fraenk.de/ ) wäre es nicht passiert, aber da gibt es leider kein Unlimited.

      Und es geht Online in 30 min.

      Warum die Telekom so ein Zirkus macht, ist mir auch unverständlich.

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    • 7 days ago

      Hey @Badass Emotion,

       

      vielen Dank für die Bestellung bei uns.

      Im Verlauf vom Thread wurden ja bereits einige Hinweise zum Erhalt der eSIM veröffentlicht. Eine Anwesenheit beim Eintreffen vom QR-Code ist jedoch nicht erforderlich, da der Brief via Briefkasten zugestellt wird.

       

      Momentan ist jedoch noch etwas Geduld gefragt.

       

      Gruß Timo

      Note

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      27

      from

      4 days ago

      Badass Emotion

      @CobraCane - Also sind diese Shops gewisser Weise auf sich selbst gestellt und müssen zusehen wie sie Geld machen? I

      @CobraCane - Also sind diese Shops gewisser Weise auf sich selbst gestellt und müssen zusehen wie sie Geld machen? Ich dachte, die wären von der Telekom direkt verwaltet und finanziert. Ok, dann ergibt das natürlich mehr Sinn, wenn die nicht von Telekom abgesichert sind. 

      Danke für die Aufklärung^^

      Badass Emotion

      @CobraCane - Also sind diese Shops gewisser Weise auf sich selbst gestellt und müssen zusehen wie sie Geld machen? I

      Klar muss man schauen wie man Ertrag macht, ohne Ertrag lohnt sich das ja nicht.

      Wie würdest du reagieren wenn du Chef wärst, du nen Shop hinstellst und der nur rote Zahlen schreibt?

      from

      3 days ago

      Sorry, ich dachte, das wäre so ne Art Ladenkette, wo die Telekom drüber wacht mit ihren finanziellen Rücklagen, aber gut, dann hab ich es verstanden und hab damit kein Problem damit.

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      from

      3 days ago

      @Maria R. - Meine Nummer ist schon hinterlegt. Die Auftragsnummer ist XXXXX. Bin mir nicht sicher, ob ich Kunden und Kontonummer hier ins Forum schreiben sollte. Aber vielleicht reicht das. Vielen Dank schon mal im Voraus und entschuldigen Sie, dass ich die letzten Tage hier im Forum so ranzig in der Formulierung war. Aber ich hab ab nächster Woche eine Weiterbildung im Homeoffice, Kabel und DSL gibts bei mir nicht, und das Kartoffelinternet, dass ich habe, reicht vermutlich nicht für Videokonferenzen. Daher meine Befürchtung, dass es nicht gut läuft und daher der Druck. So eine Chance krieg ich nie wieder. Verträge kann ich nicht machen, da ich verkackt habe, unter anderem auch bei euch. Daher bleibt nur Prepaid, und das ist mir ein 100er wert, wenns sauber läuft. Vodafone ist in der Hinsicht eine Katastrophe, obwohl ich 200 m zum Funkturm der Stadt habe. Über Telekom beschwert sich aber keiner aus meinem Bekanntenkreis, weil euer Netz hier nicht bis Oberkante Unterlippe ausgelutscht ist.

      Telekom hilft aus Datenschutzgründen editiert: Maria

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